Seitenständer Bolzen für Automatisches Einklappen (TÜV!)

du suchst eine XT / Tenere, Zubehör, sonstiges.Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 18561
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer Bolzen für Automatisches Einklappen (TÜV!)

Beitrag von Henner » Di 30. Jul 2019, 21:42

Mir dünkt, dass die ersten Modelle der 43F eben keinen Seitenständerschalter hatten. Der kam erst dazu.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

bernd mit bart
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 21:02

Re: Seitenständer Bolzen für Automatisches Einklappen (TÜV!)

Beitrag von bernd mit bart » Di 30. Jul 2019, 22:13

displex hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 11:27
Kedo hat da was, ob es das gesuchte ist ??
danke für den tipp, da wer ich mal dieses Teil bestellen

https://kedo.de/produkte/28840.html

den seitenständerschalter besitze ich nicht, deshalb wird der auch net eingebaut :P das motorrad hab ich erst 32 jahre nach yamaha erworben ;)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 3812
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Seitenständer Bolzen für Automatisches Einklappen (TÜV!)

Beitrag von Steffen » Do 1. Aug 2019, 09:29

Ihr habt aber schon bemerkt, dass es verschiedene Bolzendurchmesser gibt ja? Das bei Kedo verlinkte ist laut Katalog für die 43F passend (bis 86), das Bild sieht aber aus wie der Bolzen ab '87 - nur eben mit Rückklapp-Mechanismus (wie (2) )

@Bernd: hast du eine 43F? Wenn das bei Kedo nich klappt, kann ich dir so einen Bolzen zuschicken, zuvor sollten wir den Gewindedurchmesser vergleichen.

Die Bilder von mir damals (siehe Thread Seite 1) haben von links nach rechts

(1) Gewinde 12mm
Buchse 14mm
passt an 2KF ab 87
kein Rückklapp-Mechansimus, da hier serienmässig ein Seitenständerschalter verbaut war (zumindest in DE)

(2) wie 1) mit Rückklappmechanismus

(3) Gewinde 10mm
Buchse 12mm
passt an 43F ab '84
mit Rückklapp-Mechansimus

Steffen

Antworten