Suche dringend XT 350 Kopf

du suchst eine XT / Tenere, Zubehör, sonstiges.Hier bist du richtig
IronChris
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Re: Suche dringend XT 350 Kopf

Beitrag von IronChris »

Guter Punkt, habe ich so nicht besprochen. Hoffe einfach, dass die Cheloveks ihr Handwerk beherrschen.
Die Zahlen sind das maximale Ventilspiel , das ich gerne hätte (sehr konservativ). Das wird unter Umständen durch schleifen der Ventile eingestellt.
Ich gehe davon aus, dass die die Planheit auch messen und nach getaner Arbeit sitze und Ventile einschleifen...
Verdichtung wollen wir weniger! Wir wollen dicht, aber geringe Verdichtung ;)
Anfang des 21. Jahrhunderts las ich viel und versuchte jede freie Minute Motorrad zu fahren...

Hiha

Beitrag von Hiha »

Beim Vierventiler mit Zentralkerze ists ok wenn die Verdichtung nicht ganz so niedrig ist, die neigen nicht so zum klopfen wie Zweiventiler.
Möglicherweise sind die Sitze ja rausgefallen weil das Ventilspiel von vornherein schon sehr knapp war, und bei Wärme ZU knapp wurde. Dadurch heizen sich Sitze und Ventile stark auf (was an den weiß gewordenen Führungen auch zu sehen ist) und dann werden die Ringe locker. Also, lieber mit dem Spiel an die obere Grenze gehen.
Gruß
Hans

IronChris

Beitrag von IronChris »

...genau, daher gehe ich für die Reise auch erne auf über-max....
Anfang des 21. Jahrhunderts las ich viel und versuchte jede freie Minute Motorrad zu fahren...

Antworten