Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und ein absoluter Nauling in Forum-Angelegenheiten. Ich habe eine XT 550 5Y3 und wohne in Oberfranken.
Mein Problem ist jetzt, das am Pickup für die Zündung die Drähte abgebrochen sind, s. Foto. Habe versucht einen Ersatz im Internet zu bekommen, aber das ist nicht so einfach.
Ich habe zwar eine Lichtmaschine bei ebay gefunden, wo auch genau dieser Pickup mitverkauft wird (jedenfalls sieht es auf dem ebay-Bild so aus) , allerdings ist das Teil momentan nicht lieferbar, das (wahrscheilich chinesische) Lager ist angeblich leer.
Also, hat jemand zufällig so einen Pickup übrig? Oder habt ihr Tips wie man dieses Teil durch andere "Geräte" erstzen kann.
XT 550 Pickup
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: XT 550 Pickup
Äh, die Drähte löten?
Re: XT 550 Pickup
Hallo,
Problem ist die verhärtete Isolierung der Kabel.
Habe ich bei meiner 34L auch gehabt. Bei Einabu einer Austauschlima sind die einfach weggebröselt.
Ich habs angelötet Schrumpfschlauch drüber, und darüber Hitzebeständige Kabelisolierung. (Glasfaser, das Selbe wie bei dem Kabel zum Neutralschalter).Zusätzlich Kabelaustritt noch mit Knetmetall, hitzebeständig, verstärkt bzw.drangepappt ca. 1000km gefahren bisher.
p.s.
für die Nachbaulima gibts bei Ebay verschiedene Anbieter
Problem ist die verhärtete Isolierung der Kabel.
Habe ich bei meiner 34L auch gehabt. Bei Einabu einer Austauschlima sind die einfach weggebröselt.
Ich habs angelötet Schrumpfschlauch drüber, und darüber Hitzebeständige Kabelisolierung. (Glasfaser, das Selbe wie bei dem Kabel zum Neutralschalter).Zusätzlich Kabelaustritt noch mit Knetmetall, hitzebeständig, verstärkt bzw.drangepappt ca. 1000km gefahren bisher.
p.s.
für die Nachbaulima gibts bei Ebay verschiedene Anbieter
Gruß IXTEneu
XT600 34L
XT600 43F
990 ADV
690 Enduro
XT600 34L
XT600 43F
990 ADV
690 Enduro