Lufthutzen für 2KF

du suchst eine XT / Tenere, Zubehör, sonstiges.Hier bist du richtig
Antworten
E.T.
Beiträge: 17
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 6. Jul 2021, 21:24

Lufthutzen für 2KF

Beitrag von E.T. »

Moin zusammen,

für das traurige Objekt von meinem Filius (2KF) bin ich auf der Suche nach den Lufthutzen. Vielleicht hat ja jemand noch was in der Garage oder im Keller?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4436
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Lufthutzen für 2KF

Beitrag von Steffen »

Hallo E.T.

Meinst Du damit die beiden lackierten Verkleidungsabdeckungen am Tank?
Die gab es in rot, blau und grün. Welche brauchst Du denn?

Stef

E.T.
Beiträge: 17
Registriert: Di 6. Jul 2021, 21:24

Re: Lufthutzen für 2KF

Beitrag von E.T. »

Hi Steffen,

danke für den Hinweis, die grünen würden benötigt werden.

Thomas

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4436
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Lufthutzen für 2KF

Beitrag von Steffen »

Da habe ich keine, sorry.

Hiha
Beiträge: 3007
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Lufthutzen für 2KF

Beitrag von Hiha »

Nur zur Info: Die Dinger haben keinen praktischen Nutzen, sie leiten keine Luft nirgendwohin, und dienen nur zur Optik. Und gerade aus diesem Gesichtspunkt heraus, würd ICH sie weglassen :-)
Gruß
Hans

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 981
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Lufthutzen für 2KF

Beitrag von Maybach »

Als Lufthutzen haben sie in der Tat keine Aufgabe.
Mir sagte aber mal jemand aus der Schweiz, der sich damit wirklich auskennt, dass sie die Funktion haben, den Tank bei Umfallern zu schützen.
Also, wenn man nicht umfällt, kann man sie wohl weglassen... 8-)

Maybach

E.T.
Beiträge: 17
Registriert: Di 6. Jul 2021, 21:24

Re: Lufthutzen für 2KF

Beitrag von E.T. »

@ Hans und Maybach: ich weiß, dass der Nutzen gleich null ist. Es geht vielmehr um die Optik. So ein nackter Tamk mit zwei Schraublöchern sieht halt kacke aus.

Benutzeravatar
2KFan
Beiträge: 163
Registriert: Di 24. Mai 2022, 15:46

Re: Lufthutzen für 2KF

Beitrag von 2KFan »

Für welches Modell gabs die denn in grün? Die grüne 2KF aus 89 hat doch blau-lila Tankhutzen oder nicht? :?:
Viele Grüße
Tim

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4436
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Lufthutzen für 2KF

Beitrag von Steffen »

2KFan hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 08:17
Für welches Modell gabs die denn in grün? Die grüne 2KF aus 89 hat doch blau-lila Tankhutzen oder nicht? :?:
Da sagst Du was Wahres. Hier zum Vergleich:

Stef

Antworten