Suche Benzinhähne 3AJ

du suchst eine XT / Tenere, Zubehör, sonstiges.Hier bist du richtig
Antworten
Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 4617
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Suche Benzinhähne 3AJ

Beitrag von motorang »

Original oder was passendes aus dem Zubehör (hier auch gern einen Hinweis auf alternative Lösungen für den rechten Benzinhahn, der recht nah am Krümmer verläuft).
Ah ja: Um deutlich weniger als 100 Euro/Stück.

Motorradteile Ellwangen hat gerade ein Pärchen um 199 Euro inseriert, das ist mir zu steil ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
derMoe
Beiträge: 58
Registriert: Di 3. Sep 2019, 13:14
Wohnort: Steiermark (Österreicht)

Re: Suche Benzinhähne 3AJ

Beitrag von derMoe »

Der ist doch für die Tenere oder?

http://motorsportgoetz.shopgate.com/item/313633303238

Hab gelesen das die Hähne einer XTZ 750 auch passen...
Aber bei denen sollte der Reservenippel gekürzt werden.. da ansonsten 12 Liter Reserve sind :)
Aber passen tun diese... lt. Aussagen von Membern...


lg
Ihr seid bloß neidisch, weil nur ich die leisen Stimmen hören kann. :lol:

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1114
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Suche Benzinhähne 3AJ

Beitrag von XTsucher »

Hi Andreas, habe hier noch Hähne von der 1VJ liegen…
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
46.982 km
Projekt 2022: Zündfunken finden und FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 4617
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Suche Benzinhähne 3AJ

Beitrag von motorang »

Hi
ja links passt viel, da ist die Länge quasi egal.
Rechts muss der kurz sein wegen Auspuffkrümmer.

Schön wäre halt links und rechts einen kurzen Hahn zu haben - bei dem für die 750er kommt man zum Umschalten kaum runter ...

Die 1VJ-Hähne sind halt leider sehr schwergängig, wären aber eine Notfalloption. In welchem Zustand sind die denn? Dichten die noch?

Liebe Grüße
Andreas

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1114
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Suche Benzinhähne 3AJ

Beitrag von XTsucher »

Meine 1VJ Hähne sind bzw. waren dicht als ich sie demontiert habe, davor hatte ich sie renoviert.
Sag' Bescheid, wenn du Interesse hast.
klar, ich habe sie durch 3AJ Hähne ersetzt, weil sie schon schwergängig sind aufgrund ihrer Konstruktion, aber sie sind ungeschlagen kurz...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
46.982 km
Projekt 2022: Zündfunken finden und FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Antworten