Sebring Enduro 2

Bitte die Mailadresse zusätzlich im Beitrag angeben!!!Nur für private Anbieter, gewerbliche Anbieter nur mit Genehmigung der Forumsbetreiber.Ebay-Links sind erlaubt, trotzdem sind die Regeln einzuhalten!
Antworten
Steinhahn
Beiträge: 140
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 11:06

Sebring Enduro 2

Beitrag von Steinhahn »

Hallo Leute,
braucht jemand einen Sebring Enduro 2 (KBA 21102) für seine XT?
Ich habe ihn für meine 1993er 500er gekauft (ist wie die 3TB 600er), wo er angeblich passen solllte aber er passt nicht ganz, man müsste etwas basteln an den Befestigungspunkten.

Zustand: Gebraucht, guter Zustand, leichter Rostansatz an ein paar Stellen, aber nirgends stark, paar Kratzer.

Ich weiß nicht, wo er genau passt. In der mitgelieferten AB-Kopie sind jedenfalls folgende Modelle aufgelistet: 1U6, 5Y3, 43F, 34L, 55W aber auch Honda Xl 600, eine Suzuki und eine Kawasaki.

Standort ist Österreich, Graz-Umgebung. Derzeit wegen den Corona-Ausgangsbeschränkungen ist nur ein Versand möglich (Österreich 8 Euro, Deutschland 20 Euro). Wenn der ganze Spuk vorbei ist, können wir aber gerne auch eine persönliche Übergabe machen.

Preisvorstellung: 150 plus Versand
Dateianhänge
Sebring03.jpg
Sebring04.jpg
Sebring05.jpg
Sebring06.jpg
Sebring07.jpg
Sebring08.jpg
Sebring02.jpg
Sebring01.jpg

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Sebring Enduro 2

Beitrag von Steffen »

Hallo Steinhahn.

Vielleicht kann ich für etwas Aufklärung sorgen: Der Sebring Enduro 2 wurde in verschiedenen Formen gebaut, passend eben für das jeweilige Motorrad. Allerdings haben alle die selbe ABE-Nummer und es stehen alle Typen in einem ABE-Schriftstück aufgelistet, dazu noch ohne Maße.

Das heisst, dein angebotener Sebring passt an keine XT600 (bzw Ösi 500er).

Vermutlich wird der ein oder andere hier ergänzend schreiben und dir sagen, woran der Topf eher passt - XT 500 Zweiventiler oder Honda oder oder oder... dann solltest du in dem entsprechenden Forum den Topf anbieten. Los bekommst du den sicher, der sieht ja noch echt gut aus.

Viel Erfolg

Steffen

P1010195.jpg
Nachtrag: den passenden Sebring Enduro 2 - hier in gold - zur XT 600 von 83-1990 erkennst du (beim nächstren Mal) zum Beispiel daran, dass er in der Nähe des Krümmeranschlusses noch ein weiteres Blech angeschweisst hat, zur Befestigung. Nach 1990 (3TB) passt der Sebring Enduro 2 auch, aber es fehlt die Rahmenstrebe. Da gab es von Sebring dann ein anderes Modell (Enduro G)
Dateianhänge
Sebring Enduro G (0).jpg

Steinhahn
Beiträge: 140
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 11:06

Re: Sebring Enduro 2

Beitrag von Steinhahn »

Guten Morgen Steffen!
Danke für deine Tipps! Ich dachte tatsächlich, dass diese KBA-Nummer einem bestimmten Modell zugeordnet werden kann. Ich bin davon ausgegangen, dass der Topf zu einer älteren XT paßt, zumal mir das der Verkäufer glaubhaft versichert hat (immerhin habe ich ihm auch gleichzeitig ein XT-Rad abgekauft, das tatsächlich von einer XT stammt - und bei mir paßt). Außerdem habe ich vorher schon hier irgendwo gelesen, dass man den Enduro 2 auch an die 3TB (oder "Ösi 500er") schrauben kann, nur dass er halt dann keine ABE hat.
Interessant ist auch, dass er FAST paßt :lol: Die Einbaulage würde genau stimmen aber die Befestigungspunkte liegen etwas daneben. Man müsste eben etwas basteln.

Steffen, du erwähntest ein zusätzliches Blech vorne. Das hat meiner auch, ist nur am Foto etwas dunkel. Der Topf schaut gleich aus wie dein erster am ersten Foto. Meinst du das?

Liebe Grüße, Flo
Dateianhänge
Sebring09.jpg

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 235
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Sebring Enduro 2

Beitrag von Svoeen »

Wie viel liegen sie daneben? Vielleicht sind ja mehr als eine Krümmerdichtung verbaut und der steht zu weit vorne? Ich hab letztens auch 2 Dichtungen pro Rohr ausm Kopf gezogen, hat man fast nicht erkannt.

Oder ein TT Krümmer, der war doch länger/kürzer?
XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, Bandit 1200S

Steinhahn
Beiträge: 140
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 11:06

Re: Sebring Enduro 2

Beitrag von Steinhahn »

Es liegen am vorderen Befestigungspunkt schon 1-2 cm daneben. Also auf jeden Fall mehr als durch eine "doppelte" Dichtung. Man könnte ihn zwar so befestigen, doch dann reicht er nur wenige mm in den Krümmer hinein. Das ist nicht Sinn der Sache. Und hinten würde die Schelle fast über das Sebring Emblem drübergehen, das schaut dann auch nix z´gleich.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Sebring Enduro 2

Beitrag von Steffen »

Dann ist es wohl der Sebring Enduro zwei für die XT bi 1989 bzw. 1990. Der passt halt nur mit Modifikatzionen an die hierzulane 3TB genannte ab 1990, die du dann wohl als 500er hast.

Stef

Antworten