Sumo Radsatz 18 Zoll silber 2KF 3TB 3AJ

Bitte die Mailadresse zusätzlich im Beitrag angeben!!!Nur für private Anbieter, gewerbliche Anbieter nur mit Genehmigung der Forumsbetreiber.Ebay-Links sind erlaubt, trotzdem sind die Regeln einzuhalten!
Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 3817
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Sumo Radsatz 18 Zoll silber 2KF 3TB 3AJ

Beitrag von Steffen » So 31. Mär 2019, 20:05

Ich verkaufe einen silbernen Radsatz in 18 Zoll vorne und hinten. Die Felgen stammen von Akront und sind abgesehen vom Standschmutz ordentlich. Aufgespeicht auf den Originalnaben der XT 600

Die Grösse der Felgen ist
VR: Akront 18"-2.50 B 36 - TC - 490  DOT Spain
HR: Akront 18"-3.50-36 T-390-E-DOT Spain

Der Vorderreifen ist mittlerweile entsorgt, der HR ist noch auf der Felge

Zum Mechanischen: Anbau ist problemlos, denn die Naben sind die XT-Originalnaben. Auch eine Bremsscheiben passen dementsprechend genau auf die Naben.

Was ist noch dabei?
Der kettenblattträger (entweder für Anlassermotoren oder für Kickermotoren) und die Bremsscheiben vorne wie hinten. Ein Gutachten zum Eintragen.

Ich möchte für den Felgensatz 280 Euro inklusive Versand haben. Abholung in Karlsruhe geht natürlich auch, ist mir sogar lieber.

Bild

Bild


Bild

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 3817
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Sumo Radsatz 18 Zoll silber 2KF 3TB 3AJ

Beitrag von Steffen » Di 2. Apr 2019, 21:43

Update zu den Felgen:

Die Felgen haben keine Dellen oder Schläge und alle Speichen haben einen ähnlichen klang.
Am Hinterrad ist eine Speiche gebrochen. Ich habe sie bereits ausgespeicht und eine passende Ersatzspeiche heraus gesucht, diese liegt bei. Allerdings ist der Reifen noch montiert, ich kann die neue Speiche nicht einsetzen. Die Speichennippel lassen sich drehen, sind nicht fest gegammelt. Die Alufelgen haben keine nennenswerte Korrosion und wurden ursprünglich auf einer 3AJ gefahren

Die Naben stammen von der XT und haben Scheibenbremsen. Das Vorderrad hat die Kennzeichnung 34L und stammt somit aus einer Ur-Tenere oder der 43F, das Hinterrad aus der XT 600 2KF.

Die Scheiben haben vorne 3,7mm und hinten 4,3mm und sind damit noch innerhalb der Verschleissgrenze. Dadurch, dass es sich um die Originbalnaben handelt, passen alle Scheiben bis einschliesslich der 3TB auf die Felgen und können übernommen werden.

Bei den Buchsen, Achsen und Kettenradträgern sieht es genauso aus, es passt alles. Nicht passen die Trommelbremse der alten Modelle hinten (43F und 34L).

Die Reifengrößen, die montiert waren sind Pirelli Arrowmax vorne in der Größe 100/90-18 56V (nicht dabei) und hinten 130/70-18 63H. Der HR ist wie gesagt noch montiert.

Wegen der Nachfrage hier noch die entsprechenden Bilder:
Vorderrad:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Das Felgenband vorne ist noch okay & mit dabei.

Hinterrad:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 3817
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Sumo Radsatz 18 Zoll silber 2KF 3TB 3AJ

Beitrag von Steffen » Do 23. Mai 2019, 05:38

Der Thread kann gelöscht werden, danke.

Steffen

Antworten