Seite 1 von 1

Fahrverbote für Motorräder am Wochenende

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 10:36
von XTeka
Hallo!
Hat schon jeder mitbekommen, das derzeit eine Gesetzesvorlage auf den Weg gebracht wird, um Motrorradfahren an Wochenenden und Feiertagen grundsätzlich zu verbieten? Unglaublich, aber wahr.
https://www.focus.de/auto/motorrad/laer ... 95921.html

Wenn wir uns nicht wehren, wird uns auch noch diese Freiheit genommen. Maßgeblicher Treiber der Initiative ist der Baden-Württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann. Ich plane daher einen diesbezüglichen Motorrad-Protest-Corso in Stuggart anzumelden, am besten zum Verkehrsministerium und von dort zum privaten Wohnsitz von Herman in Stuttgart.

Wer macht mit?

Gruß

Hans Pfisterer

Re: Fahrverbote für Motorräder am Wochenende

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 13:00
von pete007
ja, gehört schon
aber beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas "durch gehen" wird..
hoffentlich

Re: Fahrverbote für Motorräder am Wochenende

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 14:48
von ude
Klingt eher nach einer Meldung vom Der Postillon :roll:

Re: Fahrverbote für Motorräder am Wochenende

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 16:08
von pete007

Re: Fahrverbote für Motorräder am Wochenende

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 16:58
von Henner
Das ist schon in den Hirngespinsten einiger Politiker. Zum Glück stellt sich der Verkehrsminister noch quer. Wie auch mit den verkackten 130.

Sorry, aber die Ausrede mit "Loud Pipes saves Lifes" ... ich muss da nur an ein Sommertreffen denken, wo man den Kollegen schon 2 Dörfer weiter gehört hat, er auf den Platz kam und mit dem Kommentar "Mein Bock ist mir zu laut, muss immer mit Stöpsel fahren" die Ohropax aus den Ohren gezogen hat. Das hat nichts mehr mit Klang zu tun, das ist reiner Terror für Anwohner. Muss es denn laut sein ? Tiefer Klang ist viel erotischer !
Ganz so laut meckern darf ich aber auch nicht, an meinen V8 hat sich auch ein Flowmastermitteltopf an Stelle des Originalen eingeschmuggelt. Aber im Bereich von Häusern habe ich seltenst mehr als 2000 RPMs drauf, eher 1500 RPMs. Da ist das einfach ein sanftes Blubbern, was ausnahmslos alle Nachbarn hier begeistert. Noch keiner hat gesagt zu laut. Einige freuen sich sogar den fahren zu hören. Wobei der auch brüllen kann, wenn ich auf der Autobahn mal noch schnell überholen will. Ja, 5,7L wollen atmen. Aber nur so, dass ich keinen damit belästige. Rücksicht auf andere, das wird so oft leider komplett ignoriert.

Hier ist es wie so oft... eine kleine Minderheit fällt auf alle zurück. Siehe die Streckensperrungen für Motorräder (hier bei uns zB der Würgauer Berg). Ich kann immer noch nicht verstehen (und das gilt für 2 wie auch 4 Rad Treiber) warum man den Bereich der STVO zum Rennen nutzen muss. Wer heizen will, soll bitte auf die Rennstrecke, dort darf man meistens auch lauter fahren und die Chance unbeteiligte mitzunehmen sinkt auch rapide ab.

Muss aber auch hier zugeben, mit dem Passat früher war ich auch deutlich hektischer unterwegs als mit dem großen Panzer jetzt.

Ich hab die Petition schon unterschrieben.

Re: Fahrverbote für Motorräder am Wochenende

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 16:34
von moehre
Auch schon unterschrieben.
Anscheinend hat diese Luftpunpe W. Hermann keine anderen Sorgen :oops:

Gruss
Moehre

Re: Fahrverbote für Motorräder am Wochenende

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 16:35
von moehre
Rechtschreibung 6:
Muss heissen " Luftpumpe" :D

Moehre