Slowenien-Urlaub

Reisen, Touren ,Tourenpartner, XT- und Endurotreffen
Antworten
biche
Beiträge: 25
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 21:56

Slowenien-Urlaub

Beitrag von biche »

Servus zusammen,

ich will diesen Sommer Enduro-Urlaub in Slowenien machen und bin noch auf der Suche nach schönen Strecken...
hat da jemand ein paar Tipps?

Grüße
Biche

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Slowenien-Urlaub

Beitrag von stritzi »


Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Slowenien-Urlaub

Beitrag von motorang »

Einsertipp: ignoriere im Triglav-Nationalpark keine Fahrverbotsschilder, und fahr dort auch keine unbeschilderten Nebenwege OHNE Fahrverbot, wenn sie nicht offensichtlich für den öffentlichen Verkehr freigegeben sind. Die NP-Wächter sind humorlos, und wenn Du nicht knapp 100 Euro eingesteckt hast, landest Du ganz schnell ohne Dein Fahrzeug beim Schnellrichter mit ner fetten Anzeige.

Den Stol von der Südseite kann man sich inzwischen abschminken (oder 100 Euro eingesteckt haben).
Vermeintlich schlaue Enduristen, die ohne lesbare Nummerntaferl angetroffen werden (auch auf den noch legalen Strecken) zahlen dafür nochmal extra.

Gryße!
Andreas, der motorang

biche
Beiträge: 25
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 21:56

Re: Slowenien-Urlaub

Beitrag von biche »

sowas in die Richtung,

@motorang danke für den Tipp, bin da relativ gefährdet mal schlecht zu sehn... :D :D
Die Schilder sind aber oft auch klein gedruckt... *tututuuu*

TortureKing
Beiträge: 36
Registriert: Di 31. Mai 2016, 14:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Slowenien-Urlaub

Beitrag von TortureKing »

Ich war dieses Jahr in der Nähe von Kobarid unterwegs, allerdings mit dem Mountainbike... Sperrschilder habe ich eigentlich nirgendwo gesehen und auch für dieses Jahr dort fest ein paar Tage eingeplant, allerdings mit den Mopeds. Ich nehme meinen Sohn mit seiner 125er Emme auch mit und wir wollen vom Camping in Kobarid aus, einiges an Schottermeter machen. Wir werden berichten.
...................................
XT600Z Ténéré - BJ 89 - 3AJ
TT 600S Belgarda - BJ 94

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Slowenien-Urlaub

Beitrag von motorang »

Die Grenzen des Nationalparks sind auf jeder besseren Straßenkarte zu sehen ...

http://www.tnp.si/images/uploads/zemljevid_big2.jpg

Aber auch der Stol hat ein Fahrverbot. Leider.
http://alpenrouten.de/Bozica-Planina-Stol_point484.html

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten