Stella Alpina 2017

Reisen, Touren ,Tourenpartner, XT- und Endurotreffen
Antworten
Ruettelbagger
Beiträge: 105
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:44

Stella Alpina 2017

Beitrag von Ruettelbagger »

Morgen,

fährt von uns (euch) jemand hin oder hat für nen Frischling wie mich Tipps, auch für die Umgebung für ein paar leichte Schottertouren, Camping etc.?

Gruß

Franz
Yamaha XT 600 3TB, MV Agusta Brutale 910S, Moto Guzzi Le Mans 1, Moto Guzzi California 1100 EV, Honda Dominator 650, Vespa Mofa Piaggio Bravo,

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Stella Alpina 2017

Beitrag von motorang »

Servus,
das ist die Gegend, der Klick lädt gut 30 MB Bilder ... > http://www.motorang.com/motorrad/2016_piemont.htm

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Stella Alpina 2017

Beitrag von XTsucher »

Hallo Andreas, coole Tour, klasse. Männer+Motorräder im eigentlichen Sinn, 1-Zylinder und luftgekühlt.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

biche
Beiträge: 25
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 21:56

Re: Stella Alpina 2017

Beitrag von biche »

Schöner Reisebericht.
das Gebiet steht auf meiner Liste ganz weit oben =)

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Stella Alpina 2017

Beitrag von Maybach »

Hier noch ein Reisebericht. Nicht mehr ganz akutell, weil der Jafferau-Tunnel gesperrt ist wegen Einsturzgefahr.

http://tt600r.eu/phpbb3/viewtopic.php?f=32&t=6603

Gruß
Maybach

Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

Re: Stella Alpina 2017

Beitrag von Willy »

Wunderschöner Bericht von Motorang,
da kriegt man feuchte Augen und wieder Sehnsucht...
War Anfang der 90er Jahre als junger Bursch mit der blauen 2NF zwei Mal dort und total begeistert.
Sehr nette Leute und eine unglaubliche Landschaft beeindruckten mich zutiefst.
Wir waren jeweils Anfang September dort und genossen 20-23°C bei strahlend blauem Himmel über jeweils 4 Tage.
Startpunkt war der Campingplatz von Bardonecchia-mit Duschen und sehr sauber.
Der Mt.Chabaton war noch befahrbar und kostete mich beim ersten Mal echt Überwindung und noch mehr Kraft(Angst abzustürzen läßt einen aber auch einen Mist zusammenfahren der voll auf die Kondition geht).
Beim zweiten Mal war er ein Klacks da ich wußte was auf mich zu kam.
Wenn ihr Zeit habt,fit seid und `ne gscheite Enduro zu Hause stehn habt - dann macht`s des,es ist toll und man lernt den Respekt gegenüber der Natur.
Sowas ist unbezahlbar und eine Lektion fürs Leben-ich denk heute noch daran.
Grüßle,
Willy
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Antworten