Tourenplanung Schotterpisten

Reisen, Touren ,Tourenpartner, XT- und Endurotreffen
Antworten
beaearnt
Beiträge: 12
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:03

Tourenplanung Schotterpisten

Beitrag von beaearnt »

Hallo liebe Community,

Seit diesem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer Yamaha XT 600 :D

Ich habe auch schon ein Paar Touren in meiner Heimat rund um den Bodensee gemacht. Was micht jetzt allerdings stört ist, dass ich nicht weiß wie man ordentliche Touren plant ohne immer auf der Straße unterwegs zu sein. Habe mir ja nicht umsonst eine Enduro gekauft ;-)

Meine Frage wäre jetzt: Wie plant ihr Reisen mit einem möglichst hohen Schotterpistenanteil?
Mir ist natürlich die Sache mit den Waldwegen in Deutschland usw. klar. Das meiste ist gesperrt und illegal etc. Aber wie kommt man denn zu den nicht gesperrten Strecken zum Beispiel in den Alpen oder auch im angrenzenden Ausland ( Frankreich, Italien oder Ostblock)?

Gibt es Navigationsgeräte auf denen die Strecken verzeichnet sind?

Im Moment sieht das ganze bei mir so aus, dass ich auf einer Landstraße unterwegs bin und eine Einfahrt ins Grobe sehe ohne Verbotsschild. Dann fahre ich rein und komme irgendwo wieder raus. Nicht sehr zufriedenstellend, da ich somit ja keine Strecken mit einem Ziel zurücklegen kann ;-)

Ich würde mich über Rückmeldung freuen
lg
beaearnt

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Tourenplanung Schotterpisten

Beitrag von Henner »

Komm doch mal zum Sommertreffen. Dort gibt es genug Plaudermöglichkeiten.
Und vor allem extrem viele legal zu befahrende Feld- und Schotterpisten.

Sonst gibt es einige Navi-Software, die sowas kann. Namne fallen mir aber gerade nicht ein.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
baumafan
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03

RE: Tourenplanung Schotterpisten

Beitrag von baumafan »

Moinsen,

hast den Text kopiert? Irgendwie hab ich den eben schonmal gelesen.
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Tourenplanung Schotterpisten

Beitrag von ude »

Stell das Navi auf Notfallmodus um.
Wirst sehen, was die für Strecken geplant werden :o
Ich bin dann mal nebenan.

Antworten