4 Monate Richtung Russland und Kazakhstan

Reisen, Touren ,Tourenpartner, XT- und Endurotreffen
Antworten
Jason Bourne
Beiträge: 36
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 20. Apr 2010, 18:32

4 Monate Richtung Russland und Kazakhstan

Beitrag von Jason Bourne »

Moin Leute,

nachdem ich seit gestern meinen ersten Uni-Abschluss in der Tasche habe und nun den Sommer über für mich habe, will ich heute zu meiner großen Reise aufbrechen. Ich weiß, ich rücke keine Minute zu früh damit raus.
Ich bin froh, dass ich die stressige Phase der Organisation jetzt hinter mir habe und auch nicht mehr an die Uni denken muss (naja, jedenfalls bis zum Herbst...)
In vier Monaten möchte ich von Hamburg über Rumänien, Bulgarien, durch die Türkei nach Russland reisen, Kazakhstan durchqueren und anschließend über Russland und ggf. Skandinavien zurück.
Für alle die es interessiert, habe ich eine Homepage erstellt: www.merlinmoto.de

Ich hoffe es geht alles gut, schließlich muss ich mit allem alleine fertig werden. Aber egal, ich fahre jetzt einfach los.

Lieber Gruß vom Merlin

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: 4 Monate Richtung Russland und Kazakhstan

Beitrag von XTmaniac »

Hallo,

viel Spass, gutes Gelingen, komm gesund wieder nach Hause.

DJ02/99

thomasdd
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Jun 2012, 08:51

RE: 4 Monate Richtung Russland und Kazakhstan

Beitrag von thomasdd »

Hallo,

ja schließe mich den Vorgänger an! Und vielleicht sehen wir bald auf deiner Homepage die Bilder deiner Reise!! :-) Grüße

Übrigens was für Kofferträger hast du montiert? Die Hartschalenkoffer sehen für mich nicht nach Motorradreisegepäck aus. Kann mich natürlich irren. Ist nur so bin immer auf der Suche nach alternativen guten und preiswerteren Ideen als Hepco Becker und Co.

Grüße und gute Fahrt.


Yamaha XT 600 3TB 55500km

Jason Bourne
Beiträge: 36
Registriert: Di 20. Apr 2010, 18:32

RE: 4 Monate Richtung Russland und Kazakhstan

Beitrag von Jason Bourne »

Moin,
da ich gerade ein ungeschütztes Wlan gefunden habe, kann ich sogar antworten.
Bilder sollte es früher oder später auf der Homepage geben, ja. Von unterwegs werden aber nicht viele kommen weil ich die ja erst mit dem Handy knipsen muss und dann über ein Wlan hochladen. Wird also wohl eher sporadisch werden. Auch jetzt gerade benutze ich das Handy, was anderes habe ich nicht mit.
Die Koffer benutze ich so nicht mehr. Das Foto zeigt die XT vor 2 Jahren. Den aktuellen Zustand sieht man auf der Homepage ja gleich zuerst. Da ich der Meinung bin, dass Koffer sehr große Momente auf den Träger übertragen, bin ich inzwischen zu den Ortlieb Fahrradtaschen gewechselt. Die haben natürlich diverse Nachteile was den Komfort angeht, aber ich hoffe, dass ich so zumindest vor nem gebrochenen Träger sicher bin. In Europa wird das nicht relevant sein aber ich wollte ja schon noch nach Kazakhstan. Der Kofferträger ist der für Givi/Five Stars. Allerdings etwas angepasst. Ansonsten habe ich das Topcase auf dem Alurack von Touratech montiert. So kann ich zumindest das Wichtigste abschließen.
Leider bin ich im Moment noch nicht so richtig auf der Straße angekommen. Ich trauere seit Jahren diesem gewissen Freiheitsgefühl hinterher das ich auf meiner ersten größeren Reise hatte - aber da war ich auch nicht alleine. Im Moment denke ich noch zu viel an Zuhause. Immerhin sollte das Wetter jetzt jeden Tag besser werden. Morgen sollte ichs über die Slovakei eigentlich bis Romänien schaffen.
Gruß, Merlin

Jason Bourne
Beiträge: 36
Registriert: Di 20. Apr 2010, 18:32

RE: 4 Monate Richtung Russland und Kazakhstan

Beitrag von Jason Bourne »

Blödsinn, ich meine natürlich Ungarn.

punkrockdad
Beiträge: 26
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:52

RE: 4 Monate Richtung Russland und Kazakhstan

Beitrag von punkrockdad »

hahaha...hab grad deinen blog gelesen. als ich das erste mal in prag war, bin ich auch privat bei der mutter (oder oma) der zimmervermittlung untergekommen. das war etwas seltsam, da die sich den ganzen tag versteckt haben oder so. jedenfalls hab ich die nur einmal nachts getroffen auf dem flur. 40 euro geht doch noch.
das zweite mal in prag vor ein paar jahren musste ich mit nem bulli durch die stadt...und hab dabei leider eine strassenbahn gerammt. ich fand das chaos dort einfach nur schrecklich und würde mit der xt nur ungern da durch. viel spazz noch !


Wildnistour
Beiträge: 116
Registriert: Do 19. Feb 2009, 21:33
Wohnort: Möser

RE: 4 Monate Richtung Russland und Kazakhstan

Beitrag von Wildnistour »

Cooler Blog, habe mir Deine Seite angesehen, finde sie sehr übersichtlich und gut geschrieben. Bin mal gespannt wie sich die Fahrradtaschen auf Dauer so machen :-).

Gute Reise!

Jens

Antworten