Enduromania 2014

Reisen, Touren ,Tourenpartner, XT- und Endurotreffen
goedi
Beiträge: 21
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Enduromania 2014

Beitrag von goedi »

Hallo XT Gemeinde,

könnte ich jemanden überreden nächstes Jahr mit zur Enduromania
nach Rumänien zu kommen?
Einen genauen Termin gibt es noch nicht, Urlaubstage sind massig vorhanden ;-)

Erfahrung habe ich von Afrika und Outback Australien, jedoch will ich mit meiner betagten XT kein Rennen fahren, eher gemütlich durch die Wälder und Wiesen preschen. Es sollte also eher um den Spass gehen und nicht dass ich danach nochmals Urlaub zum erholen nehmen muss.

Der Motorradtransport ist noch nicht sicher, evtl. mit dem Autozug nach Innsbruck und dann auf dem Bike weiter nach Rumänien oder Transporter ausleihen, das kommt darauf an wieviele wir sind.

Mein Ausgangspunkt ist der Landkreis Tübingen.
So, wer hat Bock auf Dreck fressen, Rumänisches Bier kübbeln....

Grüße Gerd

pedroxt
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:24

RE: Enduromania 2014

Beitrag von pedroxt »

Hallo Gerd,
Hört sich gut an und macht Lust. Preislich auch überschaubar. Keine Rally sondern touristisch kommt mir auch entgegen.
Bleib mal dran, würde mich reizen.
Mit dem Fahrzeug und Hänger auch erreichbar!
Komme aus Görwihl habe Enduroerfahrung, alte XT die jetzt mal einen neuen Kolben bekommt und von mir nur im Gelände bewegt wird (zweitmoped)
Mal schauen was sich so ergibt.
Gruß
Pedro

Benutzeravatar
Kall
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 20:09

RE: Enduromania 2014

Beitrag von Kall »

Ich bin neugierig geworden und würde mir das Land sehr gerne ansehen.
Die Anreise macht mir aber zu schaffen - von Frankfurt a.M. ists schon ein ganz schönes Stück. Schaft das meine XT?
Ich möchte keine Rennen fahren und der schnellste sein, ich will das Land und die Menschen sehen.
Das wäre meine erste, echte Reise mit dem Moped. ;-)
2 Wochen Urlaub muss man da schon einplanen?

Wie plant Ihr diese Reise?

Gruß
Kall
255 Zeichen und keine Idee.

pedroxt
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:24

RE: Enduromania 2014

Beitrag von pedroxt »

Hallo,
Eine Woche reicht, zwei Wochen kann man. Ich würde eine Woche machen. Freitags losfahren, Samstags ankommen mit dem Auto und das Moped oder die Mopeds auf dem Hänger. Ich habe einen 600kg Anhänger auf dem zwei xt gut Platz haben, ansonsten kostet ein Mopedhänger für drei Moped 20 Euro am Tag. Zugfahrzeug wäre ein Opel Insignia.

Auf dem Hänger das Moped mitbringen hat den Vorteil das man auch ein Geräumig großes Zelt mitnehmen kann und alles andere auch zum Zelten, ich schlafe beruflich viel im Hotel und verbringen meine Urlaube gerne im Zelt. Des Weiteren kann man dann auch gleich einen groben Reifen montieren den man auf der Straße sonst nur kaputt fährt.

Also mir gefällt der Gedanke immer mehr da mal mit zu fahren.

Gruß
Pedro

goedi
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Enduromania 2014

Beitrag von goedi »

Also ich würde auch eine Woche dahin. Zwei Wochen kann man natürlich auch. Ich denke man lernt Land und Leute auch in einer Woche kennen.

@Kall die Enduromaina ist eine Art Spass Event zum Endurofahren. Es gibt genaue Termindaten. Die Veranstaltung beginnt immer Montags und bis Freitags wird (oder kann man) einzelne Stationen abfahren und Punkte sammeln. An den Woenden sind dann immmer die Anreisen und Abreisen ganz geschickt.

Genaueres findest Du unter der Enduromania Webseite.

Das mit dem Zelten kann ja jeder für sich entscheiden. Vor Ort gibt es auch die Möglichkeit in Pensionen bzw. Bauernhof zu schlafen. Generell bin ich auch für die Basic Variante Zelt.

Die Mopeds auf einen Hänger zu packen ist natürlich top. Die Anfahrt mit dem Moped ist natürlich schon extrem lang.

Einen genauen Termin müssten wir noch besprechen und festlegen, hat ja aber noch Zeit.

Gruß



pedroxt
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:24

RE: Enduromania 2014

Beitrag von pedroxt »

Hallo Enduristen,

der erste Termin käme mir recht. Braucht man auch nur 4 Tage Urlaub da der 1. Mai dazwischen liegt :-) 27.04.-03.05.14

148.- € Anmeldung (wenn ich das richtig lese)
150.-€ sechs Übernachtungen im Zelt mit Halbpension oder
216.-€ sechs Übernachtungen mit Halbpension in einem Doppel-Zimmer
180-200€ Spritkosten hin und zurück bei 3 Pers. im Auto 67€ (ca.2000km)
25.-€ Sprit und sonstiges pro Tag x 6 = 150€
8,30.-€ Vignette Österreich 10 Tage /3 = 2,7€ oder 24Std Korridor 2.-€
10,40.-€ ca. Vignette Ungarn 10 Tage /3 = 3,5€

Also kommt so eine Woche ca.auf 530.-€ bis 600.-€

Verschleiß oder Pannen oder ähnliches am Moped nicht mitgerechnet.
Mitbringsel für die Gattin etc auch nicht berücksichtigt :-)

So siehts aus, jetzt kann man anfangen zu sparen. Ich könnte fahren da ich einen Firmenwagen habe und den Verschleis nicht bezahle sondern nur den Sprit in den Urlaub :-)

So, jetzt habt Ihr auch schon einen Vorschlag für das Weihnachtsgeschenk das Ihr euch wünscht!

Gruß
Pedro



pedroxt
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:24

RE: Enduromania 2014

Beitrag von pedroxt »

Hallo,
ich lese und lese alles was ich finde zur Enduromania, hier ein schöner Bericht:
http://www.powerslider.de/Motorradreise ... _2004.html

Also für mich steht es fest: Da muss ich hin, unbedingt.

Gruß
Pedro

Brandy
Beiträge: 46
Registriert: Di 11. Dez 2012, 08:46

RE: Enduromania 2014

Beitrag von Brandy »

Hallo aus Franken,dafür könnte ich mich auch Begeistern,!
MfG Brandy

Benutzeravatar
Kall
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 20:09

RE: Enduromania 2014

Beitrag von Kall »

Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet und es sind ca.1300Km einfache Anfahrt. PKW habe ich auch aber keine Mopped-Transporter es ist ein Klaufix jedoch lang genug um ein Mopped darauf zu parken.
Die Anfahrt dürfte sehr langweilig werden.
Ich bin nicht abgeneigt und sehe zu, daß ich das irgendwie gebacken bekomme. Lust auf den Osten habe ich schon lange und es wird höchste Zeit. Ich brauche auch keine Sterne für die Übernachtung, nur die, die schon im Himmel zu sehen sind. ;-)

Kall

255 Zeichen und keine Idee.

pedroxt
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:24

RE: Enduromania 2014

Beitrag von pedroxt »

Hallo @all
ja das hört sich ja vielversprechend an. Es wäre schön wenn dann ein paar XT's zusammenkommen. Mit den Hardenduros mitfahren macht genauso weng Spaß wie mit den wirklichen Dickschiffen mit zu fahren.
Also ich fahre auf jeden Fall hin, schon alles abgeklärt und den Urlaub eingereicht.
Klar die Hin- und Rückfahrt ist ätzend, aber dazwischen ist viel Spaß angesagt.
Versuchen wir ma das ganze aufrecht zu erhalten, vieleicht geht dann was gemeinsam.

Gruß
Pedro

Antworten