Enduromania 2014

Reisen, Touren ,Tourenpartner, XT- und Endurotreffen
altes Eisen
Beiträge: 64
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:11

RE: Enduromania 2014

Beitrag von altes Eisen »

Moin.

Ich hab den Fred erst jetzt entdeckt, wo ich selbst einen zur Enduromania einstellen wollte.
Dürfte ich mich noch einklinken?
Terminlich dürfte für mich der Mai am Besten passen.
Ich komme aus der Nähe von Kiel.
Vielleicht kriegt man ja einen Nord-Hänger voll.

BG altes Eisen

Kontakt am besten über PN

:-)

pedroxt
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:24

RE: Enduromania 2014

Beitrag von pedroxt »

Hallo,
Schau mal diese Seite an, ist preislich interessant.

http://www.bikertransit.com/deutsch/sta ... iste9.html


Gruß
Pedro

altes Eisen
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:11

RE: Enduromania 2014

Beitrag von altes Eisen »

Jep. Danke.
Habe ich schon gesehen. Die Transporter sind schnell ausgebucht.
Wer ist denn nun dabei?

Norden:

Ich (altes Eisen)
...


pedroxt
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:24

RE: Enduromania 2014

Beitrag von pedroxt »

Südwesten
Ich

Brandy
Beiträge: 46
Registriert: Di 11. Dez 2012, 08:46

RE: Enduromania 2014

Beitrag von Brandy »

Ich bin auch mit ....Süden

Benutzeravatar
Kall
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 20:09

RE: Enduromania 2014

Beitrag von Kall »

Ich muss die Urlaubsplanung noch abwarten(anfang Januar)und am 10. bis 12. Mai geht es nicht "Konfirmation".
Das O.k. meiner Frau habe ich aber. :-D
Ich habe noch einiges zu klären und plane so, das ich zum o.g. Mai-Termin alles geregelt bekomme.

Gruß
Kall
255 Zeichen und keine Idee.

Gogo
Beiträge: 447
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 23:22

RE: Enduromania 2014

Beitrag von Gogo »

Ich war bereits dreimal bei der Enduromania.
Beim ersten Mal haben wir noch in Budapest übernachtet. Das sparen wir uns inzwischen. Wir fahren die Strecke mit Auto und Hänger durch, die Straßen in Rumänien sind inzwischen recht gut ausgebaut.Losfahren am Freitag oder Samstag. Den Sonntag braucht man aber noch zum Ausschlafen, für eine kleine Tour in der Umgebung reicht es aber.

Das Gelände bietet alles, ich würde doch für den Geländespaß einen recht grobstolligen Reifen empfehlen. Das schließt sich dann mit Anreise auf eigener Achse aus. Alternative wäre vor Ort einen anderen Reifen aufziehen (zu lassen). Aber die Anreise dauert einfach zu lange. So kommt man mit einer Woche Urlaub hin.

Zelten geht auch, aber mir tut nach einem Fahrtag dort alles weh und dann ist ein Bett schon schön. Übernachtungen gibt es direkt beim Veranstalter oder auch bei Privatleuten. Den Preisunterschied ist mir das Bett auf jeden Fall wert.

Die Gegend bietet alles, mehr touristisch für die Dickschiffe bis zum Hardenduro, wo man sich den halben Tag an einem Hügel abarbeitet. Mit der XT geht extrem viel (auch wenn ich immer mit der WR dort war).

Enduromania ist meine klare Empfehlung. Man kann natürlich auch eine Rumänientour auf eigene Faust machen (Acki hat hier mal einen schönen Bericht eingestellt), aber ein Ansprechpartner vor Ort ist für mich sehr beruhigend.
Und die Schreiben die man bekommt können echt hilfreich sein.
vor vier Jahren wurden wir nachts von der Polizei angehalten: Die wollten Geld sehen und unsere Papiere einbehalten. Nach Vorzeigen der Unterlagen war ganz schnell Ruhe.

Fürs Fahren bekommt man Karten und Beschreibungen der Zielpunkte. Es ist aber dringend ein GPS-Gerät zu empfehlen.
Die Punkte führen einen automatisch zu schönen Zielen und die Strecken dazwischen bieten den Fahrspaß. Aus den Beschreibungen ergeben sich meistens die Schwierigkeitsgrade. Ein gutes Auge gehört dazu sich nicht zu überschätzen. Die Holzwirtschaftswege können teilweise sehr ausgewaschen sein (damit meine ich Löcher und Wegspülungen im Meterbereich). Auffahrten können so steil werden, dass man sie kaum zu Fuß hoch kommt. Und mit Auffahrten meine ich dann Hügel und Berge wo es Kilometerweit permanent nach oben geht.
Aber man findet auch immer leichtere Wege. Entspanntes Fahren auf Kämmen, über Wiesen und Feldwege. Einfach herrlich.

Gruß GOGO


goedi
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Enduromania 2014

Beitrag von goedi »

Also ich wäre auf jedenfall auch dabei.
Die erste Mai Woche würde bei mir passen.
Andere Termine würden allerdings auch gehen.

Dann müssen wir uns nur noch als Gruppe anmelden.
Absolut TOP dass es klappt.
Gruss Gerd

pedroxt
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:24

RE: Enduromania 2014

Beitrag von pedroxt »

Hallo Gerd,
Sehr schön. Bei mir hatt sich bereits einer angemeldet der einen Platz auf den Hänger will, tt60059x Brandy.
Ich denke aber das man 3 xt`s auf meinen Hänger bekommt.
Jetzt müssen wir mal schauen wie der Konsenz ist was die Unterkunft anbelangt. So wie ich das gesehen habe gibt es da so kleine Hütten die man mieten kann, wäre halt doch einfacher wie im Zelt.

Last uns weiterplanen.

Gruß und schöne Weihnachtsfeiertage
Pedro

altes Eisen
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:11

RE: Enduromania 2014

Beitrag von altes Eisen »

Frohes Neues zusammen!

Lasst uns doch mal eine Liste erstellen, wer woher kommt, damit wir den Transport der Mopeds besser organisieren können.


Altes Eisen aus Kiel
...


Antworten