Liste der Übernachtungsplätze / Notwerkstätten

Reisen, Touren ,Tourenpartner, XT- und Endurotreffen
sargent
Beiträge: 390
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 14:31

RE: Liste der Übernachtungsplätze

Beitrag von sargent »

Ich hoffe das mit dem Posten meinst du so, das ich jetzt antworte.

22527 Hamburg, 3 Km östlich der A7 / Abfahrt Hagenbecks Tierpark, Rasenfläche für Zelt, Kaffee etc., Werkzeug, Angebot von Sargent

@Henner: das mit der Liste find ich super. So könnte man durch die Republik düsen und Leude aus dem Forum Treffen, ich meine der Sommer steht:D vor der Tür, also bald jedenfals.
Einfach rauf auf den Bock und Quasie via "Basislager" GEGEND durchqueren.

Ich glaube sowas ähnliches gibt es schon ausserhalb des Forums, bezogen auf günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Verbindung mit einer schönen Mehrtagestour o.ä.

Ich find dein Vorhaben gut
gruß

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Gelöschter Beitrag

Beitrag von Henner »

Kein Beitrag
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

sargent
Beiträge: 390
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 14:31

Gelöschter Beitrag

Beitrag von sargent »

Kein Beitrag

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Liste der Übernachtungsplätze / Notwerkstätten

Beitrag von Henner »

Hallo,

Es geht hier nicht um die Möglichkeit Urlaub zu machen, sondern einfach einen anderen aus diesem Forum die Möglichkeit zu geben, sich mal zeltlich (häuslich) aus Wetter- oder Pannengründen für kurze Zeit niederzulassen, oder aber auch mal bei ner Panne oder anderen unlösbaren Problemen schnell Hilfe zu bekommen auf einer Tour.

[font size=5]Dies natürlich nicht ohne Anmeldung, oder Absprache mit dem Anbieter![/font]

Wracksammeldienst bedeutet: Eine Abschleppmöglichkeit für liegengebliebene Moppeds ist vorhanden.
:-) meint den freundlichen Yamaha-Händler.

PLZ 0:

02625 Bautzen Werkzeug, zur Not einen Schlafplatz, Kontakt zum :-) und Kaffee.
Angebot vom [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 230|XTreas]

07937 Zeulenroda, 20km von Gera, 10 km östlich der A9 Ausfahrt Dittersdorf. Schlafplätze zum anmieten unter [link:www.bungalowdorf-zadelsdorf.de|Klickmich] Werkstatt, Werkzeug, Ersatzteile,
Angebot vom [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 0300|Lippe]

08340 Schwarzenberg etwa 30km von Oberwiesental und etwa 40km von Chemnitz genau im Westerzgebirge, Werkzeug, Ersatzteile für provisorien, :-) 5km entfernt, Übernachtung Pensionen etc, halblegaler Zeltplatz.
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... Enrico320i]

PLZ 1:

16515 Oranienburg 20 min von Berlin Zeltplatz, Werkstatt und Werkzeug,
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... enereRonin]

PLZ 2:

22527 Hamburg, 3 Km östlich der A7 / Abfahrt Hagenbecks Tierpark, Zeltplatz, Kaffee etc, Werkzeug,
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 89|Sargent]

22965 Todendorf - 2 km vom Autobahnkreuz A1/A21 - A1 Abfahrt Bargteheide
Panne oder Notfall mal zu Zelten, Werkzeug und Werkstatt sind vorhanden, Kaffee und nen Happen kriegen wir auch noch hin..
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 4|Stoneage]

29664 Walsrode an der A27 ( Genau zwischen Hannover und Bremen )
Ortsteil Kirchboitzen ( 6 Km richtung Rethem / Nienburg ) Essen / Trinken vorhanden. Zeltplatz oder im Haus schlafen. Werkzeug, Wracksammeldienst.
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 16|DonPara]

PLZ 3:

31535 Neustadt-Niedernstöcken 10km von der A7. Zeltmöglichkeit, Schlaflatz für Freunde, Schraubergarage. Kleines Ersatzteillager zum defekte feststellen. Wracksammeldienst.
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 0|Matze600]

31547 Rehburg-Loccum, Zeltplatz, notfalls im Haus, viel Werkzeug.
Angebot vom [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... |Rehburger]

32816 Schieder / Schwalenberg Weserbergland/OWL direkt am Emmerstausee. Zeltplatz, Garage mit Werkzeug für Notreperaturen oder Wartungsarbeiten, etwas XT know how, Kaffee, Tierhaare,
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 24|DanielX]

33613 Bielefeld OWL/Teutoburger Wald 10 km von der a2 15 km von der A33, Garage, Notwerkzeug oder Werkzeug besorgbar. Zeltplatz im garten notfalls im haus speis und trank / kaffee vorhanden kneipe im haus - sehr gute werkstatt ist in 20 minuten zu erreichen
Abschleppen geht bis 25 Tonnen Anmerkung vom Admin, wieviele XTs sind das auf einmal? :-)
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 3723|Holla]

39291 Hohenwarthe 10Km von Magdeburg entfernt, direkt an der A2, Zeltplatz ist vorhanden, Garage mit Werkzeug, Wracksammeldienst, Kaffee.
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... ildnistour]

PLZ 4:

40237 Düsseldorf / Ratingen Werkzeug und Garage mit Strom vorhanden. Keine ÜN möglich.
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... |Kawapit_8]

45665 Recklinghausen
Garage mit guter Werkzeugausstattung für alle XT Fahrer in der Not.
Yamaha Werkstatt ist auch nur 6Km entfernt.
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... Bytebandit]

47625 KEVELAER Zelten ganzjährig im Garten, Schrauben immer möglich, KAFFEE immer und zu jeder Tages und Nachtzeit :o)), " Liegenbleiber " Abholung in Bus möglich, .... einfach gesagt: Irgendwas geht immer !!!
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... senschwein]

PLZ 5:

Erftstadt-Ahrem
Hobbywerkstatt mit Hebebühne und Moppedhänger. Keine ÜN möglich, aber Pensionen im Nachbarort
Angebot von:[link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 2|Baloener]

53909 Zülpich Notschlafplatz für 2 Personen mit Frühstück, Garage vorhanden, kein Wrack-Sammel-Dienst, dafür Kaffee/Kaltgetränk für Durchreisende. Im Falle eines Falles: 01722740758(at)vodafone.de
Angebot von: [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... |Greenhorn]

54570 Hohenfels-Essingen Eifel (zwischen Gerolstein und Daun)
Schraub- und Zeltplatz. Einige Ersatzteile, Kaffee.
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 01291|Ares]

55262 Heidesheim am Rhein (bei Mainz) an der A60
Notschlafplatz bekommt man immer hin, etwas Werkzeug in der Wohnung, Schrauberhalle (mit z.b.schweißgerät etc.) 15min entfernt
-noch kein Wracksammeln möglich, yamaha Händler 27km entfernt
Schraubererfahrung ist vorhanden, ansonsten gibt Internet und Werkstatthandbücher, Halle bietet genug Platz zum abstellen, falls mal garnichts mehr geht, Zuganbindung recht gut *gg*
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 104810|Der Pate]

57555 Mudersbach ca 3km von Siegen direkt an der A45. Not-Schlafplatz, Werkstatt, Wracksammeldienst und 20 Jahre Tenereerfahrung.
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 3033|rahuf]

PLZ 6:


PLZ 7:

73663, Großraum Stuttgart, genauer Rems- Murr- Kreis- Remstal.
Technische Unterstützung, Know how und Werkzeug,
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 00160|Biff]

73730 Esslingen, an der B10, unweit der A8 München-Stuttgart
Schraubergarage, Werkzeug, Übernachtungsmöglichkeit für zwei (privat), 43F Ersatzteile, Di oder Mi Möglichkeit bei der "Kuhle Wampe" Werkstatt (Schweißgerät, Mopped-Hebebühnen).
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 0|Radagast]

79235 Vogtsburg, ca 20km westlich von Freiburg, Garage, Werkzeug, Übernachtungsmöglichkeiten (privat) , Gasthof nebenan
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 5|XTManiac]

75248 Dürrn, Nähe Pforzheim (zw. Karlsruhe u. Stuttgart)
Zeltplatz, evtl. Gästezimmer, Kaffee, Wracksammeldienst, Werkzeug u. Garage zum schrauben vorhanden.
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 50|Displex]

79664 ca 5km vor Schweizer Grenze (ca 40km bis Basel)
Notschlafplatz für 2 Personen geht immer, zur Not passt auch noch nen Zelt in den Garten. Garage und Werkzeug kann kurzfristig organisiert werden, nächster :-) in ca 15km...
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... |Parilenos]

PLZ 8:

82346 Andechs Werkstatt mit Schweißgerät, Hydraulikpresse, Drehbank uvm. Platz zum zelten, Platz im Haus, guter Kontakt zu einer Yamse/Honda-Werkstatt, viele hilfsbereite Fahrer greifbar, Wracksammeldienst
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 555|Nazgul]

88430 Haslach. Über die A7 oder die A96 ca. 15 km von Memmingen.60 Km südlich von Ulm. Zeltplatz, Werkzeug, Kaffee.
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... slach_User]

PLZ 89155 Erbach für XT-Fahrer in Not lässt sich auch bei mir sicher ein Plätzchen auf dem Sofa freischaufeln, Kaffee gibt's auch. Ne kleine Werkstatt im Ort hilft ebenfalls weiter - zumindest werktags ;-)
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 5220|Muzie]

PLZ 9:

91126 Schwabach 20 km südlich von Nbg. Garage und Werkzeug vorhanden. Notfalls kann man in der Garage mal übernachten. Reine Moppedgarage. Coffeekitchen.
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... uergen9353]

91275 Auerbach: ca 40km südlich von Bayreuth, 40km nördlich von Amberg Anbindung an A9 (~10km), B85, B470
Werkstatt (inkl Schweissgerät), Zelten im Garten ggf Übernachtung auf Couch. Dazu wahlweise Kaffee oder Bier
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 3579|Mazze]

91322 Gräfenberg, 20 km nördlich von Nürnberg, Zeltplatz,Freunde im Gästezimmer. Werkzeug, Werkstatt, KFZ-Meisterwerkstatt nur 150m mit Ausleihwerkzeug, Wracksammeldienst, Tierhaare
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 508|Henner]

91463 Dietersheim etwa zwischen Würzburg und Nürnberg
Werkzeug + Garage und Kontakt zu Werkstatt
Übernachten in Pension oder Zeltplatz
Wrack-Sammel-Dienst
Sonst gerne Kaffee/Bier/Kaltgetränk
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... Kampfbibel]

97901 Altenbuch, zwischen Aschaffenburg und Würzburg, nähe A3 gibt es Werkzeug und evtl auch Wracksammeldienst. Übernachten aus Platzmangel nicht, aber Bekannte in der Nähe mit Pension.
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 60|Country 1.8]

im Ausland

Griechenland, peleponnes, porto cheli, Schlafplatz bzw Zeltplatz, Werkzeug.
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 39|Stefanr]

Österreich, 6850 Dornbirn, Vorarlberg Werkstatt, Zeltplatz, Kontakt zum :-), Schweissgerät vorhanden.
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 43|Clemens]

Österreich, 8051 Graz, Steiermark - alle Möglichkeiten fürs Mopped. Für Notfälle lieber anrufen ... plusvierdrei sechsechsvier sechsdrei siebensieben einsvieracht
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 5|Motorang]

Portugal, nahe 3080 Figueira da Foz - Werkstatt vorhanden, diverse teile auch + etwas grundsätzliches Wissen übba die XT
2 Nasen bekommick immer unter, bei mehr halt campen im Garten.
Solange der Renault noch durchhält könnte ma damit auch ne XT einsammeln...
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 87|Oelfuss]

Schweiz Zwischen Zürich und St. Gallen 9630 Wattwil Kanton SG im Toggenburg
Übernachtung im Haus für 2-4 Personen. Frühstück und Begrüssung im Haus der rest auf Absprache. Garage für 3 Motorräder mit viel Werkzeug und am Wochenende Reiseführer und Tipps Geber. Anfragen unter rainer.k@thurweb.ch
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 7|dermitth]

Schottland, Edinburgh EH12 Schlafplatz, Werkzeug und gutes Wetter
Angebot von [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 4296|Tibor]

***************************************

Ich hoffe, daß hier noch mehr Einträge zusammenkommen. Evtl kann ich das (bei Interesse) auch in einer Tabelle umsetzen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: Liste der Übernachtungsplätze

Beitrag von lippe »

Ich kann LEIDER nicht wirklich was anbieten, da in meiner Hütte nicht grad viel Platz ist :-(
Aber, wer doch mal in meiner Nähe sein will ;) :
www.bungalowdorf-zadelsdorf.de

07937 Zeulenroda
Werkstatt, Werkzeug, Ersatzteile vorhanden

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Liste der Übernachtungsplätze

Beitrag von Henner »

Sidn 2 Antworten das einzige Interesse bei 96 Views ???
Schade eigentlich. Ich hatte gehoff, daß der/die ein oder andere auch noch was zur XT-Gemeinde beitragen will.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: Liste der Übernachtungsplätze

Beitrag von lippe »

Ich sollte vielleicht noch anfügen, daß ich in nur 10km Entfernung zur A9 (Abfahrt Dittersdorf) zu erreichen bin !! :*

In Dittersdorf gibts auch ne preiswerte Tankstelle und lecker Thüringer Rostbratwürste :9 :9 :9

http://www.lg-dittersdorf.de/anfahrt.htm


Nur so. Als Hinweis für Durchreisende!!

TenereRonin
Beiträge: 624
Registriert: Sa 5. Mär 2005, 19:36

RE: Liste der Übernachtungsplätze

Beitrag von TenereRonin »

Na gut, dann werde ich mal die Premium-Nummer 1 besetzen

16515 Oranienburg 20 min nördlich von Berlin
nen Zelt kann man bei mir aufm Grundstück abstellen
und Werkstatt ist so ziemlich alles vorhanden was muss

wildcat32
Beiträge: 474
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 19:55

RE: Liste der Übernachtungsplätze

Beitrag von wildcat32 »

- Grenze Niedersachsen/NRW

49124 Georgsmarienhütte bei Osnabrück, direkt am Teutoburger Wald

Zeltmöglichkeit oder Platz zum pennen für freunde sind vorhanden, ebenso ne Garage zum schrauben.

Biff
Beiträge: 334
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:09

RE: Liste der Übernachtungsplätze

Beitrag von Biff »

Tach Zusammen!
Na dann PLZ 7, genauer 73663, Großraum Stuttgart, genauer Rems- Murr- Kreis- Remstal.
Zelten kann man bei mir nicht, Übernachten auch nicht, aber es gibt verschiedene günstige Hotels/Pensionen für den kleinen Geldbeutel und von meiner Seite technische Unterstützung, Know how und Werkzeug für Gestrandete und/oder Hilfesuchende Motorradfahrer, egal ob ein, zwei, drei oder vier Zylinder befeuert werden.
Ausserdem freue ich mich über Jeden, egal ob Schwob oder "Gastfahrer", der Lust auf ´nen Ritt auf die Alb oder in den Black Forest hat. Übrigens Löwensteiner Berge sind auch toll! :P

Na dann, in diesem Sinne!

Viele Grüße an alle!

Biff ;)

Antworten