Urlaub im Schwarzwald...

Reisen, Touren ,Tourenpartner, XT- und Endurotreffen
Antworten
Malecken
Beiträge: 22
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 27. Jun 2010, 06:01

Urlaub im Schwarzwald...

Beitrag von Malecken »

Hallo, habe vor mit Frau,Hund und XT im kommenden Sommer in den Schwarzwald zufahren um dort Urlaub zumachen. Der Urlaub soll zum einen zum Mopedfahren sein aber auch mit Frau und Hund kleinere Wanderungen zu unternehmen. Wer hat einen Tipp in welcher Ferienwohnung man am besten unterkommt um Mopedtouren als auch Wanderungen zu starten.

Danke im voraus

Malecken.

Biff
Beiträge: 334
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:09

RE: Urlaub im Schwarzwald...

Beitrag von Biff »

Hallo Malecken!

Schöne Ecke hast Du dir ausgesucht! Ich kann besonders die Region um den Schluchsee empfehlen (obwohl es im Schwarzwald überall schee ist).
Aber gerade mit Frau und Hund und nicht nur XT fahren, ist das ein echter Familien Kompromiss. Freiburg ist nicht weit, im Schluchsee kann man baden, s´Hundi freut sich, wandern kann man auch und hübsche Hotels oder Pensionen, auch mit Wellness, gibt es da.

Ich hab jetzt keine konkrete Empfehlung, aber wenn Du bei HRS im Bereich Schluchsee suchst, wirst Du schon ein paar Hotels finden.

Kleiner Tipp: HRS besuchen, aber erst im Hotel direkt anfragen und nicht direkt da buchen. Spart manchmal Geld. (So sind die Schwaben halt!) :-)

Viele Grüße vom Biff ;-)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Urlaub im Schwarzwald...

Beitrag von Steffen »

Hochenschwand. Günstig, schön zu wandern und viele Strecken in der Nähe.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Urlaub im Schwarzwald...

Beitrag von Henner »

Wenns denn nicht unbedingt der Schwarzwald sein muß, in der fränkischen Schweiz, also dem Dreieick Bamberg, Bayreuth und Nürnberg lässts sich auch prima aushalten.
Zu 99% sind hier alle Feld-, Wiesen- und Waldwege legal mit der Enduro zu befahren, viele sehr verwinkelte Strecken.
Sonst locken hier noch ca. 290 Brauereien und 270 Brennereien.
Ne Halbe in der Wirtschaft zwischen 1,60 und 1,90€, Essensportionen deutlich unter 10€ die eigentlich 2 Mann satt machen und die Franken haben ne sehr defitge Küche.

Übernachtungen mit Frühstück schon ab 16€ pP, alles Hunde- und Kinderfreundlich ausgestattet.

Bei Interesse kann ich Dir gerne günstige Pensionen vermitteln.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Urlaub im Schwarzwald...

Beitrag von XTmaniac »

.......Strecken im Süd- und Hochschwarzwald kann ich Dir gerne zeigen. Ich wohne ca 20km von Freiburg.

Schöne FeWos gibt es so viele, dass es hier den Rahmen sprengen würde.

Wenn Du nen "Scout" brauchen solltest, melde Dich einfach.

Gruss und viel Schbass inne Backen!
DJ02/99

pedroxt
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:24

RE: Urlaub im Schwarzwald...

Beitrag von pedroxt »

Eckert-Hof in Görwihl-Hartschwand (google mal)

Ideal für die Familie, Spielplatz, Grillplatz und viel Natur. Bauernhof mit Tiere wo die Kinder auch mal rein können und das Landleben sehen und spüren.
Albtal, Weratal, Schlüchtal, Feldberg, Schluchsee, Titisee ..... und und und. Als Mopedfahrer fährt man sich hier Schwindelig.

Ich selber wohne im Hauptort Görwihl seit 7 Jahren und bin immer noch von den Mopedstrecken begeistert.

Wandern .... tausend Wege reichen nicht, super ausgeschildert und keine Menschenhorden unterwegs.

Gruß
Pedro

Antworten