Wieder auf Tour gen Süden

Reisen, Touren ,Tourenpartner, XT- und Endurotreffen
Antworten
Benutzeravatar
Ludger
Beiträge: 455
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 4. Jun 2005, 12:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Wieder auf Tour gen Süden

Beitrag von Ludger »

Hallo,
es ist mal wieder so weit......meine Deutschland-Allergie
ist nicht mehr auzuhalten.Da nun viele aus dem Urlaub
zurück sind fahre ich am Sonntag Abend mit der unverwüstlichen XT
(nahezu Feuerfest und Aufprallbeständig) nach Cambrils (Spanien/Katalonien).

Die Tour geht über die Autobahn nach Köln ,Luxemburg,Nancy,Toul.
Dann Landstrasse D974 über Dijon,Moulins,Vichy nach Clermont-Ferrand.
Da wieder ein kleines Stück Autobahn über das Zentralmassiv bis nach
Millau.Über kleine Nebenstrecken unter der Brücke durch Richtung Carcassonne.Von dort weiter über Limoux,Quillan,
Ax-Les-Thermes nach Andorra.Durch Andorra durch und dann die C-14
über Agramunt,Tarrega,Montblanc,Tarragona nach Cambrils ans Mittelmeer.
Von dort aus wunderschöne Touren ins Gebirgige Hinterland und an das Ebro-Delta.

Falls jemand Lust auf schöne Touren hat und auch in die Gegend fährt,kann er sich gerne bei mir melden.
Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Wieder auf Tour gen Süden

Beitrag von Henner »

Ludger, ich wünsche Dir viel Spaß und Deiner Tenere eine gesunde Heimkehr. Du bist ja eh unverwüstlich ! ;-)

Wir sehen uns dann im Oktober, dann bitte mit interessanten Bildern von weiteren "Schiffen" ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TLausK
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 09:01

RE: Wieder auf Tour gen Süden

Beitrag von TLausK »

Hallo Ludger,
wünsche Dir gute Fahrt und schöne Touren. Die Aufnahmen vom letzten Mal waren jedenfalls vielversprechend.
Hoffentlich hast Du feuerfeste Satteltaschen dabei ? ;-)
Die Dauer und zeitliche Einteilung der Anfahrt würde mich dann mal interessieren, da ich auch mal irgendwann mitm Moped nach Katalonien will ...
Bis Okt.
Gruß
Thomas

simsonaubing
Beiträge: 98
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:12

RE: Wieder auf Tour gen Süden

Beitrag von simsonaubing »

Hi Ludger!

Hoffenlich hast Du dir auch eine Asbestkombi zugelegt!?

Viel Spaß und schönen Urlaub.

Wir sehn uns dann vermutlich im Oktober in Hohenschwärz.

Andi

Benutzeravatar
Ludger
Beiträge: 455
Registriert: Sa 4. Jun 2005, 12:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

RE: Wieder auf Tour gen Süden

Beitrag von Ludger »

Hallo,
die Anfahrt dauert dauert etwa 3 Tage mit 2 Zwischenübernachtungen.
Zwischenübernachtungen machen wir auf kl.Campingplätzen oder,wenn es junge Ferkel regnet, nach möglichkeit in preiswerten F1-Hotels.

Die Etappen varieren leicht,je nach unserer Abfahrtszeit:
1. Etappe:
Entweder bis kurz hinter Neufchâteau oder bis
kurz hinter Dijon (Chagny).Morgends dann am Dheune-Kanal entlang.

2. Etappe :
Entweder bis Vichy oder bis kurz hinter Clermont-Ferrand

3.Etappe :
bis Carcassonne
Von da aus durch bis zum Zielort und dort späte Ankunft,ggf. auch Nachts.Einchecken am Campingplatz spät in der Nacht ist da kein Problem.

Wir achten darauf das wir die die Strecke ab Millau nach möglichkeit
noch bei Tageslicht fahren.Denn die Strassen sind sehr schlecht,kurvig
und nicht ganz ungefährlich.Ausserdem möchte man die besonders reizvollen Abschitte (Pyräneäen durchfahrt/Überquerung) auch bei Tageslicht geniessen.

lg
Ludger
Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

Benutzeravatar
Ludger
Beiträge: 455
Registriert: Sa 4. Jun 2005, 12:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

RE: Wieder auf Tour gen Süden

Beitrag von Ludger »


Hallo,
Asbest brauche ich hier nicht,nur reichlich Sönnenöl.
Hab mal ein kleines Tourchen gemacht.Da wo geklettert wird,fühlt sich die XT auch wohl.

http://www.youtube.com/watch?v=TeaLxzm6uaA

Gruss
Ludger
Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

Antworten