Colle delle Finestre und Assietta ab sofort geschlossen !

Reisen, Touren ,Tourenpartner, XT- und Endurotreffen
Antworten
errorsmith
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Colle delle Finestre und Assietta ab sofort geschlossen !

Beitrag von errorsmith »

hier der schockierende link:[link:www.africatwin.de/phpbb_x/viewtopic.php ... atwinforum]

mannomann, letztes jahr war ich mit nem kumpel bekanntlich dort ([link:www.stereofreund.de/piemont_2006/piemon ... tm|piemont & ligurientrip 2006]) und es ist wirklich traurig, dass jetzt auch hier die streckensperrungen als ultima ratio eingesetzt werden.

natürlich haben viele ackerfräsen und quadquerschläger den einheimischen die sache zu leicht gemacht, ich denke jeder hat dort schon hirnlose idioten beim lärmen erlebt. aber ich glaube trotzdem, dass endurowandern und bergsport auf diesen strassen und schotterwegen sehr wohl zusammengehen.

hoffentlich organisieren sich die campingplätze und hotels wirklich um wenigstens ein paar der strecken frei zu halten.

grüße, error

[link:www.despektierlich.ostpol.org|despektierlich, der blog]

Acki

RE: Colle delle Finestre und Assietta ab sofort geschlossen !

Beitrag von Acki »

Hi Error,
danke vielmals für die Info. (Auch wenn's eine Sch...nachricht ist). Ich fahre am Wochenende runter und wollte natürlich auf die Pisten. Weiß irgendwer noch mehr. Sollte jemand gerade von dort zurück gekommen sein, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Mein Mopped möchte ich in keinem Fall riskieren. Die Italienische Rennleitung kann bekannter Weise ziemlich rabiat sein.

Ciao, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Acki]

Gogo

Beitrag von Gogo »

So, hier die akutelle Lage rund um Bardoncchia:

Jafferau gesperrt, Cole du Rho zu, moulatier zu, chaberton sowieso. Cole Sommellier am Wochenende gesperrt.

Assietta ist offen, allerdings ist der Cole de Finestre geschlossen.

Gruß GOGO

-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V, WR400F

rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Na da hätte ich mal mehr hier im Forum lesen sollen.

War am 12.August in Susa und wollte mal schnell den Finestre rauf richtung Assietta.
Also das erste Schild am Ortsausgang mit "nach 10km gesperrt" tapfer rechts liegengelassen und die Serpentinenstrecke in angriff genommen um mal zu sehen was geht.

Oben gabs dann einen grossen Empfang:
Am "Motorraddurchfahrtverbotsschild" standen 3 Polizeiautos mit 8!!! Polizisten ...... und ich war ihr einziger "Kunde".

Mit Händen, Füssen, Karten und meinen bescheidenen Englischkentnissen wurde mir dann erklärt was in den oberen Beiträgen so steht.
Hab mich dann auch artig bedankt, daß die Polizisten AM Verbotsschild und nicht dahinter standen (Fairplay).
Anscheinend war der Tagesbefehl bei denen "informieren", und nicht "kassieren".

Das in der Zwischenzeit 2 LandRover mit deutschen Nummernschildern an mir vorbei durchgewunken wurden konnte ich mir dann aber doch eigentlich nur mit dem Asterix - (oder bei meiner Figur besser gesagt Obelix ) -Zitat " Die spinnen die R...." erklären.

Antworten