Rußland - Amerika mit der XT

Reisen, Touren ,Tourenpartner, XT- und Endurotreffen
Antworten
xt_at
Beiträge: 9
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Rußland - Amerika mit der XT

Beitrag von xt_at »

Hallo Leute!

Ich glaub, das ist mein erster Beitrag im Forum. Hab schon viele Sachen gelesen und bin froh, dass es dieses Forum gibt.

Zu mir: ich heiße Lucas, bin 23 Jahre alt/jung und wohne in Niederösterreich. Zur Zeit arbeite ich bei einem Architekten und beschäftige mich nebenbei viel mit Motorradfernreisen.

Ich plane in zwei Jahren eine Weltreise zu machen, natürlich mit der XT (Bj. 2001, DJ02) ;o), und wollte fragen, ob jemanden von euch bekannt ist, dass man von Rußland nach Amerika auf dem (mehr oder weniger) Landweg fahren kann.

Ich hab bei Wikipedia geschaut, es gibt die Beringstraße. So, die ist erst ab -70° (!!) zugefrohren. Ich würd mal eher sagen, dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist (für Mensch und Maschine) dort drüberzufahren.
Aber es gibt einen Atomfrachter/eisbrecher (siehe http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,2054377,00.html), der Edelmetalle dort hin und her führt.

Meine Frage: kennt jemand von euch wen, oder ist von euch schon mal jemand selber, auf die verrückte Idee gekommen von Rußland nach Amerika über die Beringstraße zu fahren. Geht das überhaupt? Hat von euch jemand versucht diesen Frachter als Transportmittel zu nutzen? Hält die XT diese teilweisen Wahnsinnstemperaturen aus (persönliche Einschätzung: ja!)?

Danke für eure Antworten! Wer sonst noch Infos über die Reise möchte, bitte einfach fragen!

LG, Lucas

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Rußland - Amerika mit der XT

Beitrag von motorang »

Hm, da hast Du ja viel vor ... Bist Du winterfest, motorradmäßig?
Schonmal Skandinavien bereist oder so, im Winter?

Kannst Dich ja mal mit diesem Herrn austauschen, dem trau ich zu dass er sich damit beschäftigt hat:
http://www.stensworld.com/reise.htm

Die Seite funzt leider nicht immer. Der Norwegenbericht immerhin lädt aber: http://www.stensworld.com/nord_98.htm

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Rußland - Amerika mit der XT

Beitrag von guest »

moin,
mit dem thema habe ich mich auch mal kurz beschäftigt. es gibt eine möglichkeit, über magadan einen flieger/frachter nach alaska zu bekommen. allerdings hast du dann nur ein extrem kleines zeitfenster. google mal!
gruß frankie

piet
Beiträge: 306
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:32

RE: Rußland - Amerika mit der XT

Beitrag von piet »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Dez-2006 UM 22:12 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Dez-2006 UM 22:04 Uhr (GMT)[/font]

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Dez-2006 UM 22:02 Uhr (GMT)[/font]

Hallo, vielleicht hilft dir ja dieser Link ein wenig : http://www.horizonsunlimited.com/
http://www.horizonsunlimited.com/cgi-bi ... Findex.php
http://www.horizonsunlimited.com/tstories/maher/
http://www.horizonsunlimited.com/tstories/blum/


Grüße
Peter

xt_at
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Rußland - Amerika mit der XT

Beitrag von xt_at »

Hallo Leute!

Danke für eure Antworten. Ich werde mir die Links von horizonsunlimited.com zu Weihnachten zu Gemüte führen!

Hab meine Anfrage auch bei www.1000ps.at reingestellt:
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id ... 91468#view

Weiter unten findet ihr interessante Links und Beiträge!!


Ich danke euch recht herzlich für die Antworten und wünsche euch allen ein besinnliches, friedliches und ruhiges Fest und einen umso lauteren guten Rutsch ins neue Jahr ;o)

LG, Lucas

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Rußland - Amerika mit der XT

Beitrag von guest »

hai lucas!
wir, meine freundin auf kle 500 und ich auf transalp planen für nächstes jahr etwas ähnliches, wir versuchen auch, nachdem wir durch kasachstan, mongolei gefahren sind, überwintern in peking oder um peking, den kürzesten weg rüber zu nehmen.
so richtig fündig sind wir auch noch nicht, haben neulich das zdf angeschrieben weil ja der bednarz so was ähnliches, halt ohne mopped gemacht hat, vielleicht melden die sich ja noch mit schlauen tips.
esgibt hilfsgüterflüge von alaska nach ...(hab vergessen wies heisst bei den tschuktschen, vielleicht hat man ja da ne chance, alternative sind speditionen die von/nach wladiwostock spediieren.
wenn wir was neues wissen halten wir dich auf dem laufenden, wär nett wenn du falls du was rausbekommst uns auch erfreuliche nachrichten zukommen lässt.


für den fall(ich bin zur zeit in so vielen foren am stöbern, da verlier ich schnell den überblick) meine mailadresse : stekes@web.de bitte als betreff russland-amerika eintragen da sonst viel im spamfilter verschwindet

gruss und guten rutsch aus berlin
stefan

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Rußland - Amerika mit der XT

Beitrag von guest »

hai lucas!
wir, meine freundin auf kle 500 und ich auf transalp planen für nächstes jahr etwas ähnliches, wir versuchen auch, nachdem wir durch kasachstan, mongolei gefahren sind, überwintern in peking oder um peking, den kürzesten weg rüber zu nehmen.
so richtig fündig sind wir auch noch nicht, haben neulich das zdf angeschrieben weil ja der bednarz so was ähnliches, halt ohne mopped gemacht hat, vielleicht melden die sich ja noch mit schlauen tips.
esgibt hilfsgüterflüge von alaska nach ...(hab vergessen wies heisst bei den tschuktschen, vielleicht hat man ja da ne chance, alternative sind speditionen die von/nach wladiwostock spediieren.
wenn wir was neues wissen halten wir dich auf dem laufenden, wär nett wenn du falls du was rausbekommst uns auch erfreuliche nachrichten zukommen lässt.


für den fall(ich bin zur zeit in so vielen foren am stöbern, da verlier ich schnell den überblick) meine mailadresse : stekes@web.de bitte als betreff russland-amerika eintragen da sonst viel im spamfilter verschwindet

gruss und guten rutsch aus berlin
stefan

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Rußland - Amerika mit der XT

Beitrag von guest »

Hallo Leute!

Hoffe ihr habt die letzten eineinhalb Monate gut verbracht! Hab mir zu Weihnachten die DVD "Long Way round" gekauft und angeschaut. Die Jungs sind bis Magadan gefahren und dann mit dem Flugzeug nach Alaska geflogen. Ich fürchte, dass wird auch die einzig vernünftige Methode sein.

Danke euch allen für eure zahlreichen Einträge, wenn sich noch was ergibt oder ich was herausfinde, schreib ichs natürlich hier!

LG, Lucas

PS: Ich hab meinen Reisebericht von 2006 schon fast fertig. Einfach reinschauen auf http://www.cheguevara.at

Antworten