Hi,
eben auf dem Rückweg vom EFS treffen, Ring Soest: sowas grün silbernes, Lautsprecherdurchsage:"rechts ran"
"Beide (DR und XT, beide Bj`88) offen mit 44PS?" Ja, und eingetragen...
Die Herren Oberkommissar veranstalten dann mal eine "allgemeine Verkehrskontrolle" Papiere und dann der Blick auf die Moppeds:
(Stollen:T63):"na, das Profil ist ja schonmal ausreichend.."
"mmh, Heizgriffe nachgerüstet, die Handprotektoren sind auch nicht normal, an dem Krümmer sind Schweißpunkte weggeflext ( was?), das Blech da ist nicht original" (schlag vor die Stirn: das HITZESCHUTZBLECH, oh Gott). Ja, hab ich selbst draufgemacht - ich zeig ihm das Loch in meiner Hose dazu..
dann zur anderen Seite: "DER CHOKE IST NICHT ORIGINAL " (also, schaut Eure DR´s an, wenn da am Versager ein kleiner Plastikknopf dran ist: BÖSE !!! )
Doch, der ist original! ist eine DR600... "ja, weiß ich!"
Der bemützte fängt an am Ritzel rumzumachen, zählt die ersten sichtbaren drei Zähne: "das ist ja ein 16er, das ist nicht original so!!" ????was weiß ich wieviel Zähne da drauf sind, ist jedenfalls die original Übersetzung! "Da gehört ein 15er drauf!" ..dann wird das wohl ein 15er sein!
Mensch geht zum Heck: "da,da, die Miniblinker sind wohl auch original, was!!!!" Nein, haben aber Prüfnummern und sonst passt das mit den Seitenkoffern nicht.
"und die Nummernschildbeleuchtung, die ist nicht original!" Nein, die ist von der DR350 - mit Prüfnummer natürlich...
"Und der Auspuff? wohl auch original, was?" ... ja, ist er (tatsächlich, die DR läuft damit einfach am Besten..)
Dann zur XT rüber: "mmh, der Auspuff und der Krümmer sind wohl auch original, was? Alles original, was? "
Nein (Mister Officer- strammgestanden..), hat aber ne KBA /E Nummer und ist auch noch eingetragen... aber der Krümmer nicht! (hups, auch Edelstahl....böse)
haben wir so gekauft, mehrfach beim TÜV gewe... DER TÜV INTERESSIERT MICH NICHT !!!!
"und die Stahlfex an der DR" ... hat eine Prüfnummer (... und ich die ABE Zuhause, denk...)
"Na gut, will ich das mal durchgehen lassen"
Papiere zurück, die Beiden rauschen ab...
Gut das Ihnen nicht aufgefallen ist, das die XT gar keinen Spiegel dran hatte.. die sind nämlich gestern schon nach Bochum gereist...
..und die Reifen metrische Zahlen draufhaben, obwohl Zoll ja auch so ne schöne Vor-SI Einheit ist..
Le(e)hre daraus: baut sofort alle Eure Choke Knöpfe ab, die sind NICHT original!!!
Ciao,Marcus
hallo und gruss,
bin gut wieder in trier gelandet, danke an die crew in sassendorf für das tolle treffen, es war schön alle amigos zu treffen und ich komme natürlich wieder, aber mit xt statt syncro, es hat mächtig in den fingern gejuckt, gruss chris
hehehe...
sehr gut verhalten; immer freundlich und neutral bleiben - die jungs KÖNNEN nicht von jedem moped ahnung haben!
gruß frankie
"nie wieder mit sozia offroad"
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Aug-2006 UM 21:32 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo,
gut das ich da nicht bei war. - Mir hätten die sicher
die Mühle stillgelegt,oder wären auf einer Ölpfütze ausgerutscht
und auf die Fresse gefallen.
Schöne Bilder von der Veranstaltung.Wäre doch gerne lieber dort dabei gewesen.
Ich fand es auch klasse, mal wieder viele alte (im doppelten Sinne) und neue Gesichter aus dem Forum zu sehen. Waren klasse Tage und die XT hat sich im Dreck sichtlich wohl gefühlt!