Seite 1 von 1
Italien XT einladen
Verfasst: So 9. Okt 2005, 19:15
von inigo45
Hallo,
Ich möchte im November nach Griechenland fahren und im Dezember wieder nach Wien. Voraussichtlich wird es zur Heimkehr zu kalt. Vielleicht kennt jemand einen LKW Umschlagsplatz in Italien, wo ich die XT einladen kann und bis nach Wien mitfahren kann. Die Bahn ist keine Alternative, fährt nur bis September.
Weitere Alternativen willkommen.
Juergen
RE: Italien XT einladen
Verfasst: So 9. Okt 2005, 21:09
von guest
Hallo,
Frag mal bei internationalen Spediteuren in deiner umgebung nach, weil ich das nie "unter der Hand " machen würde.
Du schaust den Leuten ja nur vor dem Kopf und wenn du so einen windigen Vogel "erwischst" ist dein Motorrad für immer weg und keiner weiss von irgentwas.....
MfG.: Thorsten:-)
RE: Italien XT einladen
Verfasst: Mo 10. Okt 2005, 12:28
von motorang
Weichei
zu kalt gibts ned. Blöd wäre nur Schneefall. Fürs Heimfahren könntest Du einen Packen ordentliche Ausrüstung (Thermokombi oder Snowboardgewand, Handschuhe, Lenkerstulpen) im Hafenort deponieren - im Fährbüro fragen oder Schließfach am Bahnhof, Jugendherberge, etc.
Und: in Greece sind die Nächte auch bald unter Null, du wirst um anständige Ausrüstung nicht rumkommen. Griffheizung ist klasse, Lenkerstulpen kriegst die guten GIVI-Teile beim Auner.
Ich kann Dir beheiztes Quartier in Graz anbieten, von da sind es nur noch 300 km nach Wien (nur ist es halt nicht der ganz direkte Weg ...). Zur Not kann das Mopped da stehenbleiben und Du fährst mit dem Zug heim (falls Schneesturm oder so).
Autoreisezüge gingen früher immer nachmittags Villach-Wien (oebb.at) zum halben Autopreis. In Italien ist es eh noch nicht so halt, da hats selten unter null.
Bin schon ein paarmal im Winter zum Hafen gefahren, von Salzburg aus. Geht schon.
Bei Interesse Mehl an motorang-ät-inode-punkt-at
Gryße!
motorang
RE: Italien XT einladen
Verfasst: Mi 19. Okt 2005, 18:35
von inigo45
Hallo motorang,
Dass ist aber ganz lieb,.... Ich werd' die Reise nach Greece doch auf nächstes Frühjahr verschieben, aber wer weiß, ....falls ich doch noch heuer runterdüse, melde ich mich bei Dir.
Gruesse
Juergen