Schwarzmeerumrundung + Georgien / Kaukasus Aug. - Okt. 2005

Reisen, Touren ,Tourenpartner, XT- und Endurotreffen
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Schwarzmeerumrundung + Georgien / Kaukasus Aug. - Okt. 2005

Beitrag von guest »

Hallo Friedel,

habe mir deine spannenden Bilder angesehen. In den deutschen Dörfern haben wir uns wohl um wenige Tage verpasst- schade. Nach Königsfeld wollte ich von Norden her fahren. Allerdings gehöre ich mittlerweile zu der Fraktion, die 7,5t mit permanentem Allrad bewegt. Diese Strecke haben wir zwar einige Kilometer gemeistert, dann aber- aufgrund des engen Weges und mangels Bäumen als Fixpunkte für den Notfall (Seilwinde)- beschlossen, unser geliebtes Fahrzeug zu schonen. Mit ner XT fängt da der Spaß erst richtig an.
Ich bin ausgiebig in dieser Region und den Transkarpaten geblieben. Ein LKW ist zwar bequem, aber um einiges langsamer. Habe die Ukraine als sehr schönes freundliches Land erlebt und werde sicherlich auch wieder hinfahren. Gut zu wissen, dass Moldavien unproblematisch ist- nächste Mal wird es weiter Richtung Krim gehen.
Fotos sollen demnächst auf meiner Seite sein....

schöne Grüße

Birgit

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Schwarzmeerumrundung + Georgien / Kaukasus Aug. - Okt. 2005

Beitrag von guest »

Jetz bin auch ich wieder da ... war ne lange Tour, viel gesehen - keine Frage.

Ich werd' nen Diavortrag machen, den gibt es dann evtl. in Duisburg in der Karawane zu sehen.

Friedel: nette Bilder! Aber den dicken Regen scheint ihr leider auch abbekommen zu haben.
Wir hatte ohne Witz 3 Wochen Regen...glaube wir sind dem ollen Tiefdruckgebiet vom Sauerland aus gefolgt, bis in die Ukraine :(

Aber dann gings....nur in der Osttürkei war es bei 2000m Standarthöhe Nachts etwas ... ähh ... kühl ;).

Gruß,
Felix.

P.S. kann ich hier auch das eine oder andere Bild einfügen?

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Schwarzmeerumrundung + Georgien / Kaukasus Aug. - Okt. 2005

Beitrag von guest »

also bzgl Rumaenien koennte ich einige Infos bieten ... bzgl. Tuerkei kenn ich einen von den Frankenbikern (der ist in 4 Wochen um die Tuerkei gefahren)

bei bedarf bitte melden

Gruss Hertschi
info@hertschi.de

Antworten