offroad, südosten frankreichs ?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
offroad, südosten frankreichs ?
hi leute
war von euch schon mal jemand zum offraod-fahren im südosten frankreichs bzw. im westausläufer der alpen?
kann jemand was dazu sagen oder hat tipps für diese gegend?
war von euch schon mal jemand zum offraod-fahren im südosten frankreichs bzw. im westausläufer der alpen?
kann jemand was dazu sagen oder hat tipps für diese gegend?
RE: offroad, südosten frankreichs ?
Hi, sehr empfehlenswert ist die Ligurische Grenzkammstrasse von Tende (Frankreich)aus über die Seealpen Richtung Monesi (Italien). Weit über 2000 Höhenmeter auf abendeuerlicher Schotterstrecke, die man aber auch als relativ ungeübter bewältigen kann. (Nix zum heizen und nur bei schönem Wetter). Wenn Du mit dem Suchbegriff "Ligurische Grenzkammstrasse" googelst findest Du mehrere Reiseberichte mit Bildern, auch von Moppedfahrern. Vielleicht sieht man sich da mal, ich treibe mich dort im Juni rum. Ciao, Axel
Hi Axel,
wann genau fährst Du nach Südfrankreich und wohin?
Ich fahre mit 2 Kumpels vom 18. juni bis 25. Juni nach Barcelonnette und wir machen von dort aus Tagestouren. Die LGKS und die Assietta wollen wir auch fahren. Vielleicht kann man sich ja unten mal treffen oder falls Du alleine zum selben Zeitpunkt runter fährst könnte ich dich auch auf meinem Hänger mitnehmen.
Grüße
Frank
wann genau fährst Du nach Südfrankreich und wohin?
Ich fahre mit 2 Kumpels vom 18. juni bis 25. Juni nach Barcelonnette und wir machen von dort aus Tagestouren. Die LGKS und die Assietta wollen wir auch fahren. Vielleicht kann man sich ja unten mal treffen oder falls Du alleine zum selben Zeitpunkt runter fährst könnte ich dich auch auf meinem Hänger mitnehmen.
Grüße
Frank
hallo! geplant ist eigentlich mai. sollte sich was ändern würde ich mich gerne nochmals melden und dein evtl. angebot annehmen. Bis dahin, viele Grüße
Hi Frank, danke für das Angebot, aber ich will von hier aus (Neuss) mit dem Mopped über Landstrassen und quer durch die Schweiz touren. (Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sich mir jemand anschliesst). Start ist voraussichtlich der 04.06. und Ankunft am 8. oder 9. in Ligurien. Ich wohne dann in der Nähe von Imperia, werde die LGKS folglich von der italienischen Seite über Monesi anfahren. Voraussichtlich werde ich am 20, Juni meine Rückreise antreten. Evtl. lässt sich ja ein "Gipfeltreffen" arrangieren. Gruss, Axel
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Apr-2005 UM 23:31 Uhr (GMT)[/font][p]Hi Axel,
schreib mir mal ne Mail an
Barchetta11@web.de
dann können wir ja die Handy-Nummern austauschen.
man sieht sich
Grüße
Frank
schreib mir mal ne Mail an
Barchetta11@web.de
dann können wir ja die Handy-Nummern austauschen.
man sieht sich
Grüße
Frank
Hi Leute,
Ihr müsst aber viel Glück haben! Denn im Mai und Juni liegen
oft noch Schnee und nach so einem Winter, wie wir ihn dieses Jahr hatten, glaube ich das ziemlich sicher.
Wäre aber toll wenn ihr einen Bericht geben könnt, auch an meine Mailadr., da ich im September fahren möchte.
Fun is not a straight Way
Gruss Klaus (FS-RA 67)
Ihr müsst aber viel Glück haben! Denn im Mai und Juni liegen
oft noch Schnee und nach so einem Winter, wie wir ihn dieses Jahr hatten, glaube ich das ziemlich sicher.
Wäre aber toll wenn ihr einen Bericht geben könnt, auch an meine Mailadr., da ich im September fahren möchte.
Gruss Klaus (FS-RA 67)
Hallo Klaus,
da unten ist es dieses Jahr mit dem Schnee nicht sonderlich schlimm.
Ich war letzte Woche mit dem Auto unten und bin u.a. über den Cole de Vare (2111m) gefahren und oben lag wenig Schnee.
Die meisten Pässe haben jetzt natürlich noch Wintersperre aber ich denke Mitte Juni müssten alle offen sein.
Grüße
Frank
da unten ist es dieses Jahr mit dem Schnee nicht sonderlich schlimm.
Ich war letzte Woche mit dem Auto unten und bin u.a. über den Cole de Vare (2111m) gefahren und oben lag wenig Schnee.
Die meisten Pässe haben jetzt natürlich noch Wintersperre aber ich denke Mitte Juni müssten alle offen sein.
Grüße
Frank
Hi Frank,
das die Pässe, wo Autos fahren offen sind zweifle ich ja nicht an. Es ging um die LGKS und da sehe ich für diese Zeit doch etwas schwarz.
Gruss Klaus (FS-RA 67)
das die Pässe, wo Autos fahren offen sind zweifle ich ja nicht an. Es ging um die LGKS und da sehe ich für diese Zeit doch etwas schwarz.
Gruss Klaus (FS-RA 67)
In der aktuellen Enduro Abenteuer findest Du eine Liste der zulässigen Schotterstrecken. Dazu empfiehlt sich der Enduro Atlas Band I (nur noch Gebraucht zu bekommen). Dort sind die meisten Strecken im Detail erklärt.
Gruß GOGO
-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V
Gruß GOGO
-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V