Rumänien

Reisen, Touren ,Tourenpartner, XT- und Endurotreffen
Antworten
simsonaubing
Beiträge: 98
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:12

Rumänien

Beitrag von simsonaubing »

Servus mitnand...

Ich fahr nächste Woche Freitag los, 12-13 Tage von München gen Rumänien, ich auf der Tenere, ein Spezl auf der Transalp...

Anreise über Tschechiens Süden, Slowakei, Ungarn...Richtung Maramures, dann runter nach Sibiu, dann über Belgrad und Zagreb wieder heim...
klingt das für 13 Tage realistisch? So einen wirklichen Plan gibts ja eh nicht, eher 6 Tage nach Südosten, dann Umdrehn und wieder Richtung Heimat... ein Tag Zeitpuffer muss sein!! (am Tage 14 flieg ich schließlich noch 2 Wochen nach Ägypten :P)

Gibts irgendwas aktuelles zu wissen, irgendwelche speziellen Tipps, was man unbedingt sehen muss (Transfagarasan, Kronstadt etc. ist klar)?
Wie schauts aus mit Wildcamping dorten (Bären etc.)? Preise in Pensionen/Privatunterkünften sollen ja so niedrig sein, dass sich Camping fast nicht lohnt...

MAn sieht/hört sich,

Andi

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Rumänien

Beitrag von ude »

schau mal bei acki vorbei, der war letztens dort. camping lohnt sich demnach nicht.
http://www.ackis.de/40402/40447.html
Ich bin dann mal nebenan.

Antworten