Forumstreffen

Reisen, Touren ,Tourenpartner, XT- und Endurotreffen
Antworten
Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5229
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Forumstreffen

Beitrag von motorang »

Liebe Leute
fallweise wurde der Wunsch nach einem "analogen" Treffen geäußert. Henner war da sehr rührig und hatte bei sich daheim jährlich etwas veranstaltet.
Leider werde ich damit nicht dienen können.
Erstens veranstalte ich schon zwei Treffen anderweitig und kann mir nicht noch eines umhängen. Ihr seid dort aber gerne willkommen.

Und zweitens bin ich halt in der Steiermark und somit nicht gerade zentral gelegen für den Einzugsbereich des Forums.
Wegen der Entfernung war ich auch nie auf Henners Treffen, das wären je zwei Tage An- und Rückreise gewesen, und für einen Familienmann sind die Urlaubstage knapp.

Henner hatte öfter diese Veranstaltung beworben:
Säxtet, säxisches XT, Tenere- und Endurotreffen, in 04720 Westewitz/Döbeln

Wenn aber jemand gerne selbst ein Treffen, eine Sternfahrt, eine Forumsausfahrt oder so etwas initiieren möchte, dann unterstütze ich gerne, beispielsweise mit einem Rundmail an alle Forenmitglieder, oder der Einrichtung eines Unterforums dafür.
Meine Treffen mach ich als Selbstversorgertreffen auf bestehender Infrastruktur, da gibt es also entweder einen Campingplatz oder ein Gasthaus, womit für Sanitäranlagen, Gastro, Anmelderei etc gesorgt ist. Auf dieser Basis ist das auch für einen einzelnen bewältigbar. Derjenige ist aber trotzdem noch Mädchen für alles, Kontaktperson für alle möglichen Anliegen (auch für den Camping/Gasthaus) etc, also quasi in der Pflicht. Meine Treffen laufen inzwischen notfalls auch ohne mich, weil genug Leute jedes Jahr kommen die wissen wie es läuft ...

Anforderungen also:
  • Kontaktfreudig und auch erreichbar
  • Restfreizeit fürs Organisieren
  • Lokal ortskundig
  • Eventuell bereit eine Ausfahrt zu machen (oder wen dafür zu finden der eine macht)
  • Vor Ort immer bereit für Problemlösungen. Und vielleicht auch um ein paar klare Worte zu sprechen ...
Meldet Euch gerne bei mir.

Sowas muss auch nicht in eine Serie münden, auch einmalige Treffen können sehr nett sein.
Das war beispielsweise eine Sternfahrt der Alteisentreiber IG Austria zu einem Zeltplatz in Tschechien:
https://www.motorang.com/motorrad/2016_Jubifahrt_CZ.htm
Den Platz hatte ich aus dem Internet, organisiert war das mit ein paar Mails und Telefonaten, aber ich kannte halt die Leute alle schon vorher, von daher: keine Überraschungen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten