Marokkotour 21: Wer hat schöne offroad Tipps im Atlas Gebirge?

Reisen, Touren ,Tourenpartner, XT- und Endurotreffen
Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 845
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Marokkotour 21: Wer hat schöne offroad Tipps im Atlas Gebirge?

Beitrag von Maybach »

während wir hier alle im vierundsiebzigsten Lockdown festsitzen.
Nicht alle, sondern nur die Ungeimpften ...
Und da hilft ein einfaches Impfen.

Maybach

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 1805
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Marokkotour 21: Wer hat schöne offroad Tipps im Atlas Gebirge?

Beitrag von stritzi »

Schön wär´s...
Von 9 meiner Kollegen, die neulich nach Ungarn gefahren sind, waren 8 "vollständig immunisiert", was hierzulande als "der 2.Stich" angeblich Wunder bewirken sollte.
7 davon sind jetzt trotzdem Corona positiv.
Die sind nur deshalb draufgekommen, weil einer von Ihnen trotz der wegen des grünen Passes erfolgten Befreiung von allen Maßnahmen regelmäßig testet.
Er war bereits bei der Abreise positiv, aber das Ergebnis des PCR Tests kam erst nach 12 Stunden, da waren die alle schon mit unzähligen Leuten in Kontakt.
Gerade wegen dem grünen Paß fühlte er sich sicher.
Keiner von denen wurde an der Grenze, im Kino, Cafe, Hotel etc. weiter kontrolliert, weil der grüne Paß ja angeblich alles klarstellt.
Der einzige Ungeimpfte, der deshalb regelmäßig testen muß, hatte ein negatives PCR Testergebnis mit und hat sich bis dato auch nicht infiziert.
Ich wundere mich nicht mehr über die Zahlen hierzulande....
Und ehe da wieder das Übliche nachkommt: keine Einzelfälle...

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 845
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Marokkotour 21: Wer hat schöne offroad Tipps im Atlas Gebirge?

Beitrag von Maybach »

Hier in Innsbruck liegen 20 auf der Intensivstation mit Corona. 19 davon sind umgeimpft.
Und die Zahlen habe ich nicht aus der Presse ...

Aber jetzt wieder nach Marokko!

Maybach

Benutzeravatar
Ölbrenner
Beiträge: 72
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 14:07
Wohnort: Berlin

Re: Marokkotour 21: Wer hat schöne offroad Tipps im Atlas Gebirge?

Beitrag von Ölbrenner »

Genau, ich frage mich, wie ich das mit den Fotos machen soll. hier kann man anscheinend nur 10 reinsetzen. Ich versuch mal was grösseres zu posten...
IMG_1138.jpeg
hm 389 KB, wenn man draufklickt wird es grösser...sonst vielleicht mehrere Teile als Reisebericht?
yamaha 34L/BSA M20/BSA 500GS/3xBultaco Sherpa 350/Triumph Bonneville650/ Triumph Daytona500/...

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 1805
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Marokkotour 21: Wer hat schöne offroad Tipps im Atlas Gebirge?

Beitrag von stritzi »

@maybach...wie wahr...aber mir machen ja nicht die in Behandlung Befindlichen Sorge, sondern die, die frei rumlaufen in der Meinung für sich und andere keine Gefahr zu sein...
Und nu wieder zu marokko... :D

Benutzeravatar
Ölbrenner
Beiträge: 72
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 14:07
Wohnort: Berlin

Re: Marokkotour 21: Wer hat schöne offroad Tipps im Atlas Gebirge?

Beitrag von Ölbrenner »

Hallo, da hab ich doch zufällig bei Polo hier in Berlin den Ingo getroffen. Ich hab ihm von unserer Tour erzählt ihm ein paar Fotos geschickt und etwas dazu geschrieben. Auf seiner Seite ist der Bericht doch am Besten aufgehoben...hier gleich der Link zum Nachlesen, Viel Spass, Ölbrenner

http://www.rallye-tenere.net/Thorsten%2 ... 20Tour.htm
yamaha 34L/BSA M20/BSA 500GS/3xBultaco Sherpa 350/Triumph Bonneville650/ Triumph Daytona500/...

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4180
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Marokkotour 21: Wer hat schöne offroad Tipps im Atlas Gebirge?

Beitrag von Steffen »

Danke. Das macht Reiselust. Mein Favourite: das Bild mit der XT vor den Bäumen.

Danke auch an Ingo für den Platz

Stef

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 845
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Marokkotour 21: Wer hat schöne offroad Tipps im Atlas Gebirge?

Beitrag von Maybach »

Danke, Ölbrenner!
Das macht Lust aufs nächste Jahr!

Maybach

Benutzeravatar
DIRP
Beiträge: 115
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:42

Re: Marokkotour 21: Wer hat schöne offroad Tipps im Atlas Gebirge?

Beitrag von DIRP »

Tolle Fotos!
Da bekommt man Reiselust...
Gruß
DIRP

3YP (3TB K) Bj. 1991

Benutzeravatar
DIRP
Beiträge: 115
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:42

Re: Marokkotour 21: Wer hat schöne offroad Tipps im Atlas Gebirge?

Beitrag von DIRP »

Hier noch ein kurzes Dankeschön für das Foto, Thorsten!
Eigentlich wollte ich die Leinwand woanders aufhängen, aber hier passt sie auch ganz gut. :D
IMG_1654.jpg
Gruß
DIRP

3YP (3TB K) Bj. 1991

Antworten