Seite 1 von 1

Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Verfasst: Di 13. Jul 2021, 11:22
von xt.dirk
Hallo !
Demnächst werde ich wohl Kurbelwelle und Zylinder (mit Übermaßkolben) von einer Fachwerkstatt instand setzen lassen müssen.
Auf Ebay Kleinanzeigen bin ich auf die Firma HT-Motorenbau in Hilter/Teutoburger Wald gestoßen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Werkstatt oder kennt jemand eine Werkstatt im Raum Westfalen, die diese arbeiten ausführen kann ?

Besten Dank schonmal !

Dirk

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Verfasst: Di 13. Jul 2021, 12:39
von Hiha
Das was die anbieten klingt ziemlich qualifiziert. Da hätt ich also erstmal keine Bedenken. Bohren und Honen ab 75.- ist ein üblicher Preis.

Gruß
Hans

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Verfasst: Mi 14. Jul 2021, 14:52
von kayu
Hallo Dirk,
bei mir klopft auch schon langsam und deutlich der Kolben an... :)
Werde wohl ein neues Pleuel(lager) sowie Zylinder und Kolben benötigen
ich würde mich über ein Feedback von dir freuen, wo du es machen gelassen hast, was es gekostet hat und wie die Qualität war.
Vielen Dank und Gruß aus Köln
Nico

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Verfasst: Mi 14. Jul 2021, 15:18
von XTsucher
Ihr könnt auch immer bei Motoritz anfragen - ist halt meist nicht um die Ecke...

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 10:11
von Steffen
Als Negativbeispiel würde ich PRM in Graben-Neudorf listen. Seit 25 Jahren hatte ich dort immer wieder mal Teile wegend er Nähe, die Ergebnisse waren aber selten befriedigend.

Gute Erfahrungen hatte ich mit der Firma Gölz in Heppenheim

Stef

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Verfasst: So 5. Dez 2021, 15:20
von XTsucher
Die letzten NEWS von 2010… :-)

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Verfasst: So 5. Dez 2021, 21:26
von Steffen
wie meinen?

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Verfasst: So 5. Dez 2021, 22:50
von Stuecki
Die Homepage der Bude is wohl nicht ganz tagesaktuell :D

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Verfasst: Mo 6. Dez 2021, 07:19
von Steffen
Glaubst Du an Bewertungen? Mein vorhergehender Arbeitgeber hat einiges über bspw. Amazon vertrieben, still does. Es gibt Testmaterial für freie und unabhängige Tester, das den Testern kostenlos zum Verbleib gestellt wird, es gibt dort eine ganze Abteilung, die sich um nichts anderes kümmert, als um Pressemitteilungen online, die für bequeme Tester sogar vorgefertigte Textbausteine parrat hat - um es dem ein oder anderen zu erleichtern, einen entsprechende Rezension auf Amazon zu verfassen. Zudem Möglichkeiten, Rezensionen im Nachhinein korrigieren zu lassen. Etwas taktisch unklug, aus diesen Bewertungen dann intern auch einen Erfolg abzuleiten, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Es sind nicht alle Firmen so im Internet präsent. Ich kenne Firmen, die sogar in der heutigen Zeit einfach nur Ihre Adresse online hinterlegt haben oder schlicht gar nicht auftauchen, nicht mal in den Gelben Seiten. Aber ist das ein Qualitätsmerkmal für gut gehohnte Zylinder oder exakt aufgepresste Ritzel?

Ich für mich hab' auch gerne bei dem unfreundlichen Wiener (?) Ingenieur gekauft, der hier als so unfreundlich galt. Wie hies der noch? Barum bzw. Mitas-Importeur, Georg Trks... ? Ach egal. Die Webseite war auch recht spannend.

Stef

Nachtrag: es war Lolo Fahrwerkstechnik
Ein Blick in die FAQ ist lesenswert
http://www.lolo.at/zubehoer/faqs.html

Für alle interessant: Lolo schliesst wohl, es gibt echte Sonerangebote (bspw. Bremsbeläge für 5 Euro)

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Verfasst: Do 31. Mär 2022, 20:11
von kayu
Dirk,

hast du kürzlich was machen lassen? Was genau? Wo? Und wie wars? :D
Mein Kolben klopft immer deutlicher, ich glaube der will raus ;)

Freue mich über Infos.
Nico