Die Gerüchteküche ist am brodeln

Platz für Werbung und Surftipps. Nur motorradbezogene Tipps bitte !
lowrider82
Beiträge: 1448
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

RE: Die Gerüchteküche ist am brodeln

Beitrag von lowrider82 »

Und doch nur ein Zweier. Dann bleibt Ktm als einzige Marke am Markt mit ordentlichem Big-Single.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Die Gerüchteküche ist am brodeln

Beitrag von Henner »

>Und doch nur ein Zweier. Dann bleibt Ktm als einzige Marke am
>Markt mit ordentlichem Big-Single.

Aber sehr lange haltbar ist der nicht...
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

lowrider82
Beiträge: 1448
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

RE: Die Gerüchteküche ist am brodeln

Beitrag von lowrider82 »

Der LC4 Motor in aktueller Ausbaustufe scheint mittlerweile sehr haltbar geworden zu sein. Entsprechend lange sind auch mittlerweile die Wartungsintervalle geworden.
Oder kannst du was anderes berichten?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Die Gerüchteküche ist am brodeln

Beitrag von Henner »

Nicht aus praktischer Erfahrung, schau immer nur gerne Videos auf YT an, auf denen die Kürbisse brennen oder verreckt sind :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

lowrider82
Beiträge: 1448
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

RE: Die Gerüchteküche ist am brodeln

Beitrag von lowrider82 »

Sowas kann immer mal passieren. Man kennt die Besitzer mit so manche Verbastelei nicht. Standhafte Motoren sind die LC4 mittlerweile. Und sogar sehr gut bei der Leistungsausbeute.

Antek
Beiträge: 305
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 18:09

RE: Die Gerüchteküche ist am brodeln

Beitrag von Antek »

Nun ja...einen Single den ich drehen muss wie einen Mehrzylinder um das Leistungsniveau von über 70PS zu bekommen? Wem´s gefällt!?! ;)
Aber der "kleine" Reihenzweier steht bei KTM ja auch schon in den Startlöchern. Denke der wird langfristig die Singles auf der Straße ablösen und sich erstmal mit der Yamaha-Benchmark messen müssen.
Ich fahre solange meine MT09 bis Yamaha endlich wieder´ne anständige Tenere auf den Markt schmeißt.

BG
Andreas

lowrider82
Beiträge: 1448
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

RE: Die Gerüchteküche ist am brodeln

Beitrag von lowrider82 »

Wenn Leistung und Drehmoment über das gesamte Drehzahlband gleichauf oder höher liegt ist somit schlecht?
Klar daß Ktm auch einen R2 entwickelt. Was will man noch am Einzylinder groß verbessern?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Die Gerüchteküche ist am brodeln

Beitrag von Henner »

>Klar daß Ktm auch einen R2 entwickelt. Was will man noch am
>Einzylinder groß verbessern?

Grad als ich das gelesen habe, ist hier ein Lanz vorbeigetuckert. 10 Liter Hubraum in einem Zylinder. Und mindestens 70 Jahre alt. DAS war noch Qualität und Leistung aus EINEM Zylinder :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antek
Beiträge: 305
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 18:09

RE: Die Gerüchteküche ist am brodeln

Beitrag von Antek »

>Wenn Leistung und Drehmoment über das gesamte Drehzahlband
>gleichauf oder höher liegt ist somit schlecht?
>Klar daß Ktm auch einen R2 entwickelt. Was will man noch am
>Einzylinder groß verbessern?

Habe ich was von schlecht geschrieben?
Hier gings doch um den klassischen Einzylinder-Punch?!
Und den bietet dieser Motor nicht mehr. Den muss man förmlich drehen bis zum geht nicht mehr. ;)

lowrider82
Beiträge: 1448
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

RE: Die Gerüchteküche ist am brodeln

Beitrag von lowrider82 »

Hm. Einzylinderpunch? Vielleicht bei einem Zweitakter. Ansonst würde ich sagen, Drehmoment aus dem Keller. Und das hat auch der aktuelle LC4. Mit Leistungsreserven.

Antworten