Ruppert Hollaus, NSU Rennfox Weltmeister 1954 auf der Solitude - Zeitdokument geil!

Platz für Werbung und Surftipps. Nur motorradbezogene Tipps bitte !
Antworten
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Ruppert Hollaus, NSU Rennfox Weltmeister 1954 auf der Solitude - Zeitdokument geil!

Beitrag von Henner »

Schon ein "bißchen" lang her, aber nett anzuschauen !

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-oldt ... -17520.htm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Aussie

RE: Ruppert Hollaus, NSU Rennfox Weltmeister 1954 auf der Solitude - Zeitdokument geil!

Beitrag von Aussie »

Ist das traumhaft anzuschauen! Ich freue mich immer wieder wenn ich bewegte Bilder von der Solitude sehe. Ich habe in den 80ern lange Zeit direkt an der Strecke gewohnt und gearbeitet (Entfernung Haus-Straße ca.6m).Als Forstwirt musste ich ab und zu in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei die Böschungen entlang der Straße von Bäumen und Büschen freimachen, dabei kamen dann die in die Erde eingearbeiteten "Tribünen" der Zuschauer wieder zutage und oben, wo dann die Böschung in den angrenzenden Wald überging, waren sämtliche Bäume übersät mit Schnitzereien aus allen Jahrzehnten in denen an der Solitude Rennen stattfanden. Es war alles hochinteressant damals! Wir fanden auch auf der talwärtigen Seite noch jede Menge Blechmüll wie z.B. alte Ölkanister oder Einfülltrichter usw. 1988 im September, als meine gute 2kf gerade mal vier Monate alt war, drehte ich mit meiner Schwester als Sozia, eine Runde um die komplette Strecke. Meine Schwester hatte dabei eine Videokamera dabei mit der sie die Fahrt über meine Schulter hinweg komplett mitfilmte (solche "Actioncams" wie heute gab's damals eben noch nicht :-))Es sollte eigentlich nur ein Gag zum Saisonende werden, aber heute bin ich echt froh dieses "Zeitdokument" noch zu haben. Wenn man sieht wie sich das alles verändert hat. Naja.

Gruß, Frank

motorang

RE: Ruppert Hollaus, NSU Rennfox Weltmeister 1954 auf der Solitude - Zeitdokument geil!

Beitrag von motorang »

Supernetter Link - vielen Dank!!
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Frank, kannst Du das Video von euch mal bitte bei youtube oder ähnlichem hochladen ?

Aber schon krass, wenn man sieht, wie damals mit der Umwelt umgegangen wurde, sorglos weggeworfenes und einfach stehen gelassenes Zeugs. Naja, die Amis sind hier bei einem Manövar auch nicht besser.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Aussie

Beitrag von Aussie »

Ich werde es versuchen. Es kann aber noch eine ganze Zeit dauern, da ich keinen Videograbber besitze und sich der Film noch auf der Original VHS- Cassette von damals befindet und er zudem auch recht lang ist und daher um einiges geschnitten werden müsste(schätze ich einfach mal so). Aber ich bleibe an der Sache auf jeden Fall einmal dran. Heute "kruschtel" ich mal im Archiv und schau nach auf welchem Band der Film überhaupt ist, ich habe ihn nämlich selbst schon seit langem nicht mehr angesehen. Naja und das mit der Umwelt...Ich darf das eigentlich nicht laut sagen, aber als ich in den 70ern anfing im Wald zu arbeiten, war es gang und gebe nach einem Kahlschlag das übergeblibene Reisig auf große Häufen zu schichten und zu verbrennen. Soweit nichts Schlimmes, aber um diese Mordsdinger in Brand zu stecken war es ganz normal und erlaubt(!), mit Benzin gefüllte Altreifen als Brandbeschleuniger unten rein zu legen. Soviel dazu. Heute vollkommen undenkbar!

Gruß, Frank

Antworten