Seite 1 von 1

Motorradwippe von Powerplus Tools

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 11:38
von TheBlackOne
Grüß euch

Ich möchte euch eine wichtige Erkenntnis, die ich am letzten Wochenende gemacht habe nicht vorenthalten: Die Motorradwippe (so ein Teil wo man das Vorderrad reinstellen kann und schon steht das Krad) von Powerplus (Link: http://www.powerplustools.de/motorrad-z ... cts_id/517) funktioniert leider erst ab einer Reifenbreite von 100mm. Leider steht das im Shop nicht dabei (was ich nicht verstehen kann), sondern wird einem erst am Telefon auf Nachfrage gesagt. Jetzt steht da zwar dabei dass bei 21" die Funktion "typabhängig ist", da auf den Bildern aber sogar eine Vollcrossmaschine mit ebenfalls Reifen weit unter 100m zu sehen ist, ging ich davon aus, dass die Breite kein Problem ist.

Das Teil ist ansonsten wirklich gut verarbeitet und der Preis ist mehr fair. Wer Reifen hat, die breit genug sind: Absolute Empfehlung. Die Maschine steht toll in der Wippe, so kann man aufm Anhänger in Ruhe verzurren, oder den Ölstand messen oder sowas.

Ich bin noch nicht sicher ob ich die Wippe zurückgehen lasse oder ob ich mir was einfallen lasse. Eigentlich möchte ich sie gerne behalten, da ich sie irgendwie schon mag.

RE: Motorradwippe von Powerplus Tools

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 18:01
von Henner
Dann schieb den Hobel Rückwärts rein, nur pass auf, daß an der Schwinge genug Platz bleibt.

RE: Motorradwippe von Powerplus Tools

Verfasst: Di 5. Okt 2010, 12:54
von TheBlackOne
Nein Henner, ich werde mein Krad NICHT rückwärts da reinfahren. Das ist nicht Sinn und Zweck der Geschichte, vollkommen umständlich, und aufm Anhänger kaum machbar.

RE: Motorradwippe von Powerplus Tools

Verfasst: Di 5. Okt 2010, 13:07
von Henner
Sehr wohl ist das machbar. Jörgs 2KF haben wir auch Rückwärts rein geschoben, weil sich die Lenker sonst in die Quere gekommen wären.

Schiebt man den Bock halt rückwärts hoch.

Zur Not nimmste halt nen Sappi, damit soll verladen leichter gehen :P