Neue Sitzbankbezüge

Platz für Werbung und Surftipps. Nur motorradbezogene Tipps bitte !
Antworten
Benutzeravatar
XT-Baer
Beiträge: 253
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 1. Jul 2008, 22:21

Neue Sitzbankbezüge

Beitrag von XT-Baer »

Also, als ich dieses Jahr mal nach einem neuen Sitzbankbezug für meine 2KF in blau gesucht habe und diesmal keine Lust hatte, etwas selbst zu nähen, bin ich erst in England fündig geworden, nämlich hier:

http://stores.ebay.co.uk/Rally-And-Overland

Ich weiss nicht, ob der Laden jetzt supergünstig ist, aber billiger als ein Sattler sollte er auf jeden Fall sein... Der gute Mann ist freundlich und kompetent, liefert ziemlich flott und fertigt die dort angebotenen Bezüge für den gleichen Preis auch in Wunschfarben an, sofern das Material in der Farbe auch verfügbar ist...

Die Qualität des Bezugs und der Nähte ist sehr gut, man muss allerdings bei der Montage ordentlich zerren, um ihn ohne große Luft unter der vorderen Sitzbank-Biegung zu montieren.



Er hat jedenfalls für viele XT-Modelle passende Bezüge im Angebot, für evtl. Rückfragen oder Sonderbestellungen wären allerdings Englisch-Kenntnisse von Vorteil... ;-)

Grüße vom XT-Bär
-- Anhänge --
Anhang #1 (844.jpg)
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.

schwede.wolff
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 13:26

RE: Neue Sitzbankbezüge

Beitrag von schwede.wolff »

Moin, sag mal bitte, wie man den Bezug montiert. Ist der so passgenau, dass er nur übergezogen wird oder muss man noch viel schnibbeln und tackern?

harry
Beiträge: 99
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:35

RE: Neue Sitzbankbezüge

Beitrag von harry »

Tach,
schon gesehen daß der Beitrag schon uralt ist?
Bei jedem Neubezug einer Sitzbank muß man tackern!!!
Alter Bezug runter, neuer drauf. Wie soll das sonst gehen???

harry

schwede.wolff
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 13:26

RE: Neue Sitzbankbezüge

Beitrag von schwede.wolff »

Moin harry,
mach's denn in dieser Sache einen Unterschied, wie alt-neu ein Beitrag ist?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Neue Sitzbankbezüge

Beitrag von Henner »

>Moin harry,
>mach's denn in dieser Sache einen Unterschied, wie alt-neu ein
>Beitrag ist?
>

Naja, XT-Bär war seit gut nem Jahr hier nicht mehr online....
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

harry
Beiträge: 99
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:35

RE: Neue Sitzbankbezüge

Beitrag von harry »

Hallo,
ne, macht´s nich. Nix für ungut!

Schönen tag auch.

Antworten