Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Platz für Werbung und Surftipps. Nur motorradbezogene Tipps bitte !
Antworten
Benutzeravatar
xt.dirk
Beiträge: 11
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 21:49
Wohnort: Hamm

Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Beitrag von xt.dirk »

Hallo !
Demnächst werde ich wohl Kurbelwelle und Zylinder (mit Übermaßkolben) von einer Fachwerkstatt instand setzen lassen müssen.
Auf Ebay Kleinanzeigen bin ich auf die Firma HT-Motorenbau in Hilter/Teutoburger Wald gestoßen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Werkstatt oder kennt jemand eine Werkstatt im Raum Westfalen, die diese arbeiten ausführen kann ?

Besten Dank schonmal !

Dirk
Nur wo Du mit dem Motorrad warst, warst Du wirklich !

Hiha
Beiträge: 3197
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Beitrag von Hiha »

Das was die anbieten klingt ziemlich qualifiziert. Da hätt ich also erstmal keine Bedenken. Bohren und Honen ab 75.- ist ein üblicher Preis.

Gruß
Hans

kayu
Beiträge: 321
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Beitrag von kayu »

Hallo Dirk,
bei mir klopft auch schon langsam und deutlich der Kolben an... :)
Werde wohl ein neues Pleuel(lager) sowie Zylinder und Kolben benötigen
ich würde mich über ein Feedback von dir freuen, wo du es machen gelassen hast, was es gekostet hat und wie die Qualität war.
Vielen Dank und Gruß aus Köln
Nico
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1406
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Beitrag von XTsucher »

Ihr könnt auch immer bei Motoritz anfragen - ist halt meist nicht um die Ecke...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4558
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Beitrag von Steffen »

Als Negativbeispiel würde ich PRM in Graben-Neudorf listen. Seit 25 Jahren hatte ich dort immer wieder mal Teile wegend er Nähe, die Ergebnisse waren aber selten befriedigend.

Gute Erfahrungen hatte ich mit der Firma Gölz in Heppenheim

Stef

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1406
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Beitrag von XTsucher »

Die letzten NEWS von 2010… :-)
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4558
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Beitrag von Steffen »

wie meinen?

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 747
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Beitrag von Stuecki »

Die Homepage der Bude is wohl nicht ganz tagesaktuell :D
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4558
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Beitrag von Steffen »

Glaubst Du an Bewertungen? Mein vorhergehender Arbeitgeber hat einiges über bspw. Amazon vertrieben, still does. Es gibt Testmaterial für freie und unabhängige Tester, das den Testern kostenlos zum Verbleib gestellt wird, es gibt dort eine ganze Abteilung, die sich um nichts anderes kümmert, als um Pressemitteilungen online, die für bequeme Tester sogar vorgefertigte Textbausteine parrat hat - um es dem ein oder anderen zu erleichtern, einen entsprechende Rezension auf Amazon zu verfassen. Zudem Möglichkeiten, Rezensionen im Nachhinein korrigieren zu lassen. Etwas taktisch unklug, aus diesen Bewertungen dann intern auch einen Erfolg abzuleiten, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Es sind nicht alle Firmen so im Internet präsent. Ich kenne Firmen, die sogar in der heutigen Zeit einfach nur Ihre Adresse online hinterlegt haben oder schlicht gar nicht auftauchen, nicht mal in den Gelben Seiten. Aber ist das ein Qualitätsmerkmal für gut gehohnte Zylinder oder exakt aufgepresste Ritzel?

Ich für mich hab' auch gerne bei dem unfreundlichen Wiener (?) Ingenieur gekauft, der hier als so unfreundlich galt. Wie hies der noch? Barum bzw. Mitas-Importeur, Georg Trks... ? Ach egal. Die Webseite war auch recht spannend.

Stef

Nachtrag: es war Lolo Fahrwerkstechnik
Ein Blick in die FAQ ist lesenswert
http://www.lolo.at/zubehoer/faqs.html

Für alle interessant: Lolo schliesst wohl, es gibt echte Sonerangebote (bspw. Bremsbeläge für 5 Euro)

kayu
Beiträge: 321
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Beitrag von kayu »

Dirk,

hast du kürzlich was machen lassen? Was genau? Wo? Und wie wars? :D
Mein Kolben klopft immer deutlicher, ich glaube der will raus ;)

Freue mich über Infos.
Nico
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

Antworten