Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Platz für Werbung und Surftipps. Nur motorradbezogene Tipps bitte !
Antworten
Benutzeravatar
xt.dirk
Beiträge: 7
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 21:49

Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Beitrag von xt.dirk »

Hallo !
Demnächst werde ich wohl Kurbelwelle und Zylinder (mit Übermaßkolben) von einer Fachwerkstatt instand setzen lassen müssen.
Auf Ebay Kleinanzeigen bin ich auf die Firma HT-Motorenbau in Hilter/Teutoburger Wald gestoßen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Werkstatt oder kennt jemand eine Werkstatt im Raum Westfalen, die diese arbeiten ausführen kann ?

Besten Dank schonmal !

Dirk
Nur wo Du mit dem Motorrad warst, warst Du wirklich !

Hiha
Beiträge: 2728
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Beitrag von Hiha »

Das was die anbieten klingt ziemlich qualifiziert. Da hätt ich also erstmal keine Bedenken. Bohren und Honen ab 75.- ist ein üblicher Preis.

Gruß
Hans

nicoh
Beiträge: 81
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Beitrag von nicoh »

Hallo Dirk,
bei mir klopft auch schon langsam und deutlich der Kolben an... :)
Werde wohl ein neues Pleuel(lager) sowie Zylinder und Kolben benötigen
ich würde mich über ein Feedback von dir freuen, wo du es machen gelassen hast, was es gekostet hat und wie die Qualität war.
Vielen Dank und Gruß aus Köln
Nico
Viele Grüße
Nico

'84 Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L / sky blue
'20 Yamaha Ténéré 700 Rally / sky blue
---
'90 Yamaha XT 600 2KF / weiß - verkauft
'85 Yamaha XT 600 43F / weiß - verkauft

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1049
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Werkstatt für Motoreninstandsetzung

Beitrag von XTsucher »

Ihr könnt auch immer bei Motoritz anfragen - ist halt meist nicht um die Ecke...
Grüße, Frederik - der jetzt 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber.
46.982 km
Projekt 2021: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Antworten