endlich mal Konkretes - neues Tenere-Video
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: endlich mal Konkretes - neues Tenere-Video
Naja wenn se Rauskommt wirds eh meistens bissel anders ich find auch das übertrieben Futoristische an allen neuen Motorrädern schlimm kann mir nicht vorstellen das das ist was die Leute wollen, kann nicht einfach etwas einfaches schickes kommen...
OK Neue Techniken ABS von mir aus dann aber zum abschalten schlecht ist eigentlich net binmal ne CBF 600 gefahren mit ABS ist schon enorm was damit für Bremswege drin sind fürs normale fahren auf der straße schon nen Sicherheits Plus nun mal sehen^^
mfg
OK Neue Techniken ABS von mir aus dann aber zum abschalten schlecht ist eigentlich net binmal ne CBF 600 gefahren mit ABS ist schon enorm was damit für Bremswege drin sind fürs normale fahren auf der straße schon nen Sicherheits Plus nun mal sehen^^
mfg
Zum Thema ABS... eigentlich ist, obwohl mir der Gedanke eines ABS am Motorrad etwas zuwieder läuft - ja eine tolle Sache. Und die neuen BMW-ABS-Systeme sind echt Sahne, da rubbelt und schlakkert nichts, da kannst du auf Schotter bei Nässe die bremse zuhauen und ... es bremst einfach. Aber bisher habe ich das nur bei BMW gesehen, die von honda sind da bei weitem Schlechter und ich kann mir nicht vorstellen, dass Suzuki & Yamaha so viel weiter sind. Ne ABS-Kawa habe ich gleube ich noch gar nicht gefahren...
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
>Naja wenn se Rauskommt wirds eh meistens bissel anders ich
>find auch das übertrieben Futoristische an allen neuen
>Motorrädern schlimm kann mir nicht vorstellen das das ist was
>die Leute wollen, kann nicht einfach etwas einfaches schickes
>kommen...
>OK Neue Techniken ABS von mir aus dann aber zum abschalten
>schlecht ist eigentlich net binmal ne CBF 600 gefahren mit ABS
>ist schon enorm was damit für Bremswege drin sind fürs normale
>fahren auf der straße schon nen Sicherheits Plus nun mal
>sehen^^
>
>mfg
Hier mal ein interessantes Thema dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion
}( }(
(mal ernsthaft: aus deinem beitrag kann auch jeder das rauslesen, was er gerade lesen will
)
>find auch das übertrieben Futoristische an allen neuen
>Motorrädern schlimm kann mir nicht vorstellen das das ist was
>die Leute wollen, kann nicht einfach etwas einfaches schickes
>kommen...
>OK Neue Techniken ABS von mir aus dann aber zum abschalten
>schlecht ist eigentlich net binmal ne CBF 600 gefahren mit ABS
>ist schon enorm was damit für Bremswege drin sind fürs normale
>fahren auf der straße schon nen Sicherheits Plus nun mal
>sehen^^
>
>mfg
Hier mal ein interessantes Thema dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion
}( }(
(mal ernsthaft: aus deinem beitrag kann auch jeder das rauslesen, was er gerade lesen will

Die CBR stottert aber heftigst beim ABS-sen, also BMW ist da irgendwie ... performant.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Weiteres von der Super-Ténéré
Angesichts des Nichtendurocharakters der 750er Super Ténéré hätte ich dem neuen Projekt einen etwas anderen Namen gegeben. Schliesslich hiess die TDM als Nachfolgerin der XTZ750 auch nicht Duper-Ténéré. Na, sei es wie es will, ob die neue Ténéré eine wirkliche Enduro wird bleibt ja noch abzuwarten.
Einige Eckdaten der neuen Super Ténéré von der Yamaha-HP:
- grosshubiger Paralleltwin mit Kardanantrieb und 270° Hubzapfenversatz
- Yamaha Chip-Controlled Throttle System YCC-T: Traktionskontrolle ~ Antischlupfregelung, versch. Einstellungen für entsprechende Beläge und Witterungen, was z.B. s aussehen könnte: sportlich, looser Untergrund, Straße, Regen, mit Sozius & ohne. Ist nittlerweile eine beliebte Sielerei bei den Herstellern; Im Printip elektronisch gesteuerte Drosselungen bzw. "Vergaser"einstellungen für verschiedene Anforderungen, etwa mehr oder weniger Drehmoment bei Schotter etc.
- ABS (verhindert Überbremsen der Räder, Blockieren nicht möglich)
- UBS = Unified Brake System. Wie schon von schweren Guzzis (mechanisch), BMW, Goldwing, Pan European bekannt, ein Bremssystem das beim Betätigen des Fussbremshebels auch die vordere Bremse teilweise mitbetätigt (und umgekehrt?). Daraus könnte man schliessen, dass die neue Ténéré auch kein Leichtgewicht, sondern in der gewichtsklasse TDM zwischen 225 und 255 Kilo anzusiedeln ist. Schade. Denn leicht geht auch, eine HP Enduro hat 200 Kilo und 1200ccm Hubraum. Leergewicht angegeben mit 175 Kilo...
Weitere Neuigkeiten sollen Anfang 2010 folgen, wenn sich die neue Ténéré Hürden in anderen herausfordernden Regionen der Welt stellen soll. Hoffe, es gibt gute Fotos aus vielleicht Spanien.
wir bleiben gespannt
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Einige Eckdaten der neuen Super Ténéré von der Yamaha-HP:
- grosshubiger Paralleltwin mit Kardanantrieb und 270° Hubzapfenversatz
- Yamaha Chip-Controlled Throttle System YCC-T: Traktionskontrolle ~ Antischlupfregelung, versch. Einstellungen für entsprechende Beläge und Witterungen, was z.B. s aussehen könnte: sportlich, looser Untergrund, Straße, Regen, mit Sozius & ohne. Ist nittlerweile eine beliebte Sielerei bei den Herstellern; Im Printip elektronisch gesteuerte Drosselungen bzw. "Vergaser"einstellungen für verschiedene Anforderungen, etwa mehr oder weniger Drehmoment bei Schotter etc.
- ABS (verhindert Überbremsen der Räder, Blockieren nicht möglich)
- UBS = Unified Brake System. Wie schon von schweren Guzzis (mechanisch), BMW, Goldwing, Pan European bekannt, ein Bremssystem das beim Betätigen des Fussbremshebels auch die vordere Bremse teilweise mitbetätigt (und umgekehrt?). Daraus könnte man schliessen, dass die neue Ténéré auch kein Leichtgewicht, sondern in der gewichtsklasse TDM zwischen 225 und 255 Kilo anzusiedeln ist. Schade. Denn leicht geht auch, eine HP Enduro hat 200 Kilo und 1200ccm Hubraum. Leergewicht angegeben mit 175 Kilo...
Weitere Neuigkeiten sollen Anfang 2010 folgen, wenn sich die neue Ténéré Hürden in anderen herausfordernden Regionen der Welt stellen soll. Hoffe, es gibt gute Fotos aus vielleicht Spanien.
wir bleiben gespannt
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Yamaha trommelt wieder - weiteres von der Super-Ténéré
Auszugsweise:
"Dank der einzigartigen Kombination aus perfekter Gewichtsverteilung [...] exzellentes Handling. Das ist deutlich spürbar, wenn man zum Beispiel die 47. Haarnadelkurve des Stelvio Passes anpeilt."
weil die auch gerade dieser tage dort Probefahrten machen...
Labersäcke
"Oder Sie bewältigen gerade die Straße des Großen St. Bernard Passes in der Schweiz."
Na, DER Pass dürfte auch noch geschlossen sein.
"Neben den hervorragenden Handlingeigenschaften kommt hier auch das Yamaha D-MODE (unterschiedliche Kennfelder für die Motorcharakteristik) zum Tragen, das Ihnen die Auswahl der für Sie jeweils optimalen Motorcharakteristik gestattet."
Nichts neues also, aber ok, "Paralleltwin" (fast, mit 270° nicht wirklich) is immer gut.
[link:www.yamaha-motor.de/super-tenere/|gesamter Artikel]
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
"Dank der einzigartigen Kombination aus perfekter Gewichtsverteilung [...] exzellentes Handling. Das ist deutlich spürbar, wenn man zum Beispiel die 47. Haarnadelkurve des Stelvio Passes anpeilt."
weil die auch gerade dieser tage dort Probefahrten machen...
Labersäcke
"Oder Sie bewältigen gerade die Straße des Großen St. Bernard Passes in der Schweiz."
Na, DER Pass dürfte auch noch geschlossen sein.
"Neben den hervorragenden Handlingeigenschaften kommt hier auch das Yamaha D-MODE (unterschiedliche Kennfelder für die Motorcharakteristik) zum Tragen, das Ihnen die Auswahl der für Sie jeweils optimalen Motorcharakteristik gestattet."
Nichts neues also, aber ok, "Paralleltwin" (fast, mit 270° nicht wirklich) is immer gut.
[link:www.yamaha-motor.de/super-tenere/|gesamter Artikel]
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-
moin moin Hast recht es geht nix über das BMW-ABS !!!!!
Das ist mit weitem Abstand das Beste was der Markt her gibt.Würde ja mal langsam was neues(Gescheites) sehen von der "Über-Tenere"
Das ist mit weitem Abstand das Beste was der Markt her gibt.Würde ja mal langsam was neues(Gescheites) sehen von der "Über-Tenere"
Ich auch
bis auf die tuchunschlungene Version in Verbindung mit Malboroman - nähnlichen Marketing gibt´s nicht viel.
Time will Tell, ggf im Frühling 2010 ..........
bis auf die tuchunschlungene Version in Verbindung mit Malboroman - nähnlichen Marketing gibt´s nicht viel.
Time will Tell, ggf im Frühling 2010 ..........