Meinung zur neuen Himalayan?

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
PietXT
Beiträge: 73
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 12:26

Re: Meinung zur neuen Himalayan?

Beitrag von PietXT »

Svoeen hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2023, 16:10
Ich werfe mal die WR 250 R in den Raum. Hab selber keine(hab mir eine 450F geholt, die irgendwann mal langstreckentauglicher gemacht werden soll) aber die 250R stand bei mir auch zur Diskussion.
Danke für den Vorschlag, die ist mir zwar am Anfang der Suche mal über den Weg gelaufen, habe sie da aber recht schnell verworfen.
Habe mich aber glaube ich täuschen lassen, sie wirkt eigentlich ganz anständig. Was mir sorgen bereitet ist die Sitzhöhe 930mm!
Das Gewicht ist wirklich toll bei ihr, und ich bin neugierig, wie sich die 30ps anfühlen.
Ein paar haben sich im Internet darüber beschwert, ein paar finden die Leistung ausreichen. (Wird sie auch sein, aber halt so, dass sie Spaß macht)
Gut ist auch, dass sie bei dieser Leistung noch einen 6en Gang hat.
Was meint ihr?
Und habt ihr eine Ahnung, ob man bestimmte Motorräder irgendwo und irgendwie Probefahren kann?
Liebe Grüße :)

PietXT
Beiträge: 73
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 12:26

Re: Meinung zur neuen Himalayan?

Beitrag von PietXT »

Maggi hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 08:54
Hallo PietXT,

kennst du die Itchy Boots?



Grüße
Markus
Na klar, tolle Frau! Hat mich ganz unironisch sehr inspiriert, auch Magret bei: "Über Grenzen" (Die redet aber manchmal ein bisschen theatralisch :D

IronChris
Beiträge: 184
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 14:58

Re: Meinung zur neuen Himalayan?

Beitrag von IronChris »

Also ich hab das Gefühl, du magst die neue Inderin sehr , ist ja auch legitim ;)
Das Bauchgefühl fährt mit und gerade beim Motorrad muss man vor allem eins: sich wohl fühlen mit dem Eisen.

JEDES Motorrad wird dir Kopfzerbrechen bereiten auf einer längeren Reise. Ganz egal welches. Du wirst breakdowns haben (was wär das sonst auch für ne langweilige Reise??) - wenn nicht, legst dus nicht genug drauf an... :D
Ich glaub das hab ich anderswo schonmal geschrieben: anderthalb Jahre, das ist aber auch genug Zeit, dich mit jedem Motorrad vertraut zu machen - sogar mit dem Hexenwerk xt600.
Und egal ob neues oder altes Bike, die Schwachstellen mal prüfen zu lernen, Wartungsarbeiten lernen, das ist denke Mal in jedem Fall empfehlenswert.

Probefahren kann man für gewöhnlich bei jedem Händler, musst Mal tscheqqen was es bei dir in der Umgebung gibt

Salam
Anfang des 21. Jahrhunderts las ich viel und versuchte jede freie Minute Motorrad zu fahren...

Steinhahn
Beiträge: 214
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 11:06

Re: Meinung zur neuen Himalayan?

Beitrag von Steinhahn »

Nach Indien also, mhm, mit einem einfachen Motorrad. Da fällt mir grad der Max Reisch ein, der ist damals in den 30er Jahren mit einer Puch losgezogen. Hier gibts zb. einen Bericht:
Edit: zu zweit wohlgemerkt!
(Übrigens ist das Buch dazu sehr lesenswert. Max Reisch, Indien. Lockende Ferne)

PietXT
Beiträge: 73
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 12:26

Re: Meinung zur neuen Himalayan?

Beitrag von PietXT »

Steinhahn hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 16:40
Nach Indien also, mhm, mit einem einfachen Motorrad. Da fällt mir grad der Max Reisch ein, der ist damals in den 30er Jahren mit einer Puch losgezogen. Hier gibts zb. einen Bericht:
Edit: zu zweit wohlgemerkt!
(Übrigens ist das Buch dazu sehr lesenswert. Max Reisch, Indien. Lockende Ferne)
Danke ja den kenn ich! Wurde in den Reiseberichten von Joe Pichler erwähnt, ebenfalls Österreicher der mit seiner KTM Adventure die Welt unsicher macht. Richtig richtig tolle Videos sind das auf Youtube, aber kennt ihr wahrscheinlich schon :) Die Adventure wäre aber überhaupt nichts für mich..

PietXT
Beiträge: 73
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 12:26

Re: Meinung zur neuen Himalayan?

Beitrag von PietXT »

IronChris hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 13:58
Also ich hab das Gefühl, du magst die neue Inderin sehr , ist ja auch legitim ;)
Das Bauchgefühl fährt mit und gerade beim Motorrad muss man vor allem eins: sich wohl fühlen mit dem Eisen.

JEDES Motorrad wird dir Kopfzerbrechen bereiten auf einer längeren Reise. Ganz egal welches. Du wirst breakdowns haben (was wär das sonst auch für ne langweilige Reise??) - wenn nicht, legst dus nicht genug drauf an... :D
Ich glaub das hab ich anderswo schonmal geschrieben: anderthalb Jahre, das ist aber auch genug Zeit, dich mit jedem Motorrad vertraut zu machen - sogar mit dem Hexenwerk xt600.
Und egal ob neues oder altes Bike, die Schwachstellen mal prüfen zu lernen, Wartungsarbeiten lernen, das ist denke Mal in jedem Fall empfehlenswert.

Probefahren kann man für gewöhnlich bei jedem Händler, musst Mal tscheqqen was es bei dir in der Umgebung gibt

Salam

Da hast du wohl Recht. Und ich schließe auch die Reise mit einer Xt anzugehen nicht aus. Ich habe ja jetzt eine gutlaufende UW (Wird in den ganz kalten Monaten mal entdrosselt) Eine schrottige 3tb steht bei mir auch noch rum, die ich jetzt außeinernandernehme um an das anhaltende Problem zu kommen, wo auch immer das sein wird.
Ich denke auch, dass ich noch viel lernen werde, aber immernoch als Leie auf einer XT nach Indien oder durch Südamerika zu tuckern, wäre nicht nur naiv, sondern auch wahrscheinlich ziemlich dumm :D

IronChris
Beiträge: 184
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 14:58

Re: Meinung zur neuen Himalayan?

Beitrag von IronChris »

PietXT hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 17:21
[...], wäre nicht nur naiv, sondern auch wahrscheinlich ziemlich dumm :D
Denk dir immer: es wär sonst auch viel zu einfach :mrgreen:
Anfang des 21. Jahrhunderts las ich viel und versuchte jede freie Minute Motorrad zu fahren...

Antworten