Video Motorrevision Fehler?

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Antworten
HH82
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 2. Mär 2021, 10:12

Video Motorrevision Fehler?

Beitrag von HH82 »

Moin
Ich bin ja ganz neu in die xt Materie einstiegen und bin Feuer und Flamme :D Ich habe mir ja einen 1jv Bausatz gekauft und habe mich echt gefreut, dass ich das super Video gefunden habe zur Motorrevision. Selber habe ich schon an verschiedenen Motoren Erfahrungen gesammelt, aber die vielen Besonderheiten,die in dem Video angesprochen werden wusste ich teilweise nicht.
Nun schrieb Henner, dass da doch einige Fehler sind:
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewto ... 8&t=155107
Kann mich da jemand aufklären oder besser Henner sagen welche gravierenden Fehler er gefunden hat?
Grüße
Grüße Sebastian und allzeit gute Fahrt

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Video Motorrevision Fehler?

Beitrag von motorang »

Ich hab die Filme nicht angeschaut,
aber würde davon ausgehen dass die Fehler nicht beim Schrauben liegen sondern bei dazu gesprochenen Text bzw den Erklärungen.

Der Motoritz weiß schon was er tut.
Der Nils weiß entweder weniger oder bringt es nicht so eindeutig rüber :D
Oder er will nicht mit zu viel Erklärung verwirren, die nur in 10% der Fälle relevant wäre?

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Video Motorrevision Fehler?

Beitrag von motorang »

Beispiel:


Das Video zeigt Ausschnitte einer Motorüberholung für einen Kunden. Soll aber eine Anleitung für den Wechsel der Kupplungsbeläge am eigenen Motorrad sein.

Die Grundvoraussetzung wird nicht erwähnt ... MUSS ich überhaupt die Beläge tauschen, und wann?
In Wirklichkeit weiß man das erst, wenn man die Beläge in der Hand hat und nachgemessen hat ... die Kupplung kann auch aus anderen Gründen rutschen. Falsches Öl, lahme Federn, falsche Einstellung, defekter Zug ...