Online-Petition gegen den neuen Bußgeldkatalog

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Antworten
Rennleiter
Beiträge: 134
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 13:53
Wohnort: Sauerland / Soester Börde

Online-Petition gegen den neuen Bußgeldkatalog

Beitrag von Rennleiter »

In den Zeiten der Corona-Krise ist dieses Thema leider ein wenig zu kurz gekommen.
Dabei kann es alle sehr schnell selbst betreffen, die mit Kraftfahrzeugen unterwegs sind.
Auch mit einer XT kann man mal eben über 26 Km/h zu fix sein - außerorts.

Hier der Link zur Petition dagegen:

http://www.openpetition.de/!fuehrerscheinfalle
XT 600 K (93); 4x XT 600 E (90,92,93); CB 1000 R (14), CBR 900 RR (93); 2x KTM 690 SM (10); FZS 1000 Fazer (03), GSXR 1000 (03)

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Online-Petition gegen den neuen Bußgeldkatalog

Beitrag von Stuecki »

Bin zwar aus Österreich, aber stell mir das ganze schon arg hart vor:

Bsp innerorts übersieht man nen 30er (oft ja nicht gut gekennzeichnet), fährt dann minimal über 50, denkt sich ach bin ich gemütlich vorschriftsmäßig unterwegs, tja erwischt und dann gleich Führerschein weg ? Was will man damit bezwecken ?
Wirkliche Raser sind doch signifikant zu schnell unterwegs und verlieren doch auch den Schein wenn er laut den alten Bestimmungen erst weg wäre.
Das hier trifft iwie wie so oft die falschen Leute...

Nur meine Meinung, ich will zu schnell fahren hier nicht schön reden aber nja wem fallen solche Sachen immer ein, Leute die selbst nie mit einem KfZ unterwegs waren ?

Das mit dem Bsp innerorts ist mir übrigens schon mal passiert damals mit dem Moped... tja war keine Vorrangstraße daher automatisch 30, super nirgends gekennzeichnet oder sonst was, war eigentlich auch gut ausgebaut die Straße, nie im nimmer hätt ich gedacht dass da 30 wär, also ganz normal 50 gefahren.
Der Polizist war aber zum Glück lässig und hats nicht so eng gesehen aber so hätte ich damals schon den Schein verloren (bevor ich überhaupt nen richtigen A-Führerschein hatte).
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Antworten