Corinna Frage

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Corinna Frage

Beitrag von Henner »

Nein. Nur dringende Besorgungen oder Arbeit.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Corinna Frage

Beitrag von christian78 »

Man darf mit dem Auto alleine in den Wald fahren (wo es erlaubt ist zu parken) und dort dann spatzieren gehen.
Zum Zwecke der Erholung.
Die Touristengegenden richtung Berge sind halt gesperrt.

Und seit heute darf man die Wohnung verlassen, um seine Sommerreifen draufzufrickeln. Auch aus diesem Grund in die Werkstatt.

Autowaschen ist kein triftiger Grund die Wohnung zu verlassen.
Es geht nicht ums Waschen, sondern um das Verlassen der Wohnung - man hätte gar nicht erst zum Auto gehen dürfen.


Das ist Ostern nicht vorbei, warts ab!
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Corinna Frage

Beitrag von Henner »

Sommerreifen sind kein triftiger Grund.

Söder hat doch heute schon losgelassen, dass das alles noch beobachtet werden muss. Ich glaube auch noch nicht an eine Rückkehr in die Normalität ab dem 20.4.
Schon alleine die Schulen, das mag bei Älteren funktionieren, aber nicht in Grundschulen. Ich sehe es an meinen Kids, wie oft man noch sagen muss, halte bitte Abstand. Das ist beim Spiel mit anderen Kids dann ganz schnell vergessen. (Spielen übern Gartenzaun mit den Nachbarkids, ohne Austausch von Gegenständen. Aber wenn man nicht aufpasst stehen beide ganz nah am Zaun).

Ich befürchte, wir müssen uns auf Dauer alle selbst helfen mit Antikörpern. Also jeder ist einmal dran, danach geht es dann wieder, bis das Ding wieder mutiert.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Corinna Frage

Beitrag von christian78 »

Ab heute darf man Sommerreifen draufmachen und auch deshalb zur Werkstatt - habs heute Nachmittag auf BR1 gehört.
Das ist Mobilität und somit Systemrelevant.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Corinna Frage

Beitrag von Henner »

Du darfst in Bayern soger straffrei den TÜV überziehen und dringend notwendige Reparaturen ausführen lassen. Dazu zählen keine Sommerreifen.

Ein Freund hat jetzt 500€ an der Backe weil er sein Auto an einer Waschstraße gewaschen hat.....
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Corinna Frage

Beitrag von christian78 »

Also wenn der Tüv bis Februar nicht schon zwei Monate drüber war, kann man jetzt glaub ich vier Monate überziehen.
Der Tüv hat aber offen und man darf hinfahren.


Autowaschen ist nicht relevant für Mobilität.
Man hätte dazu die Wohnung gar nicht erst verlassen dürfen. => Das war schon auf dem Weg zum Auto nicht erlaubt.

Sommerreifen schon:
https://www.swr3.de/aktuell/Von-O-bis-C ... index.html
Zuletzt geändert von christian78 am Mi 8. Apr 2020, 01:09, insgesamt 2-mal geändert.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Corinna Frage

Beitrag von Henner »

AH ok, das ist an mir vorbei gegangen.
Wurde am 6.4. tatsächlich in Bayern gelockert.
Auf der Internetseite des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration heißt es nun: „Ein Reifenwechsel von Winter- auf Sommerreifen sowie aus sicherheitsrelevanten Gründen (z.B. abgefahrene Reifen) ist erlaubt.“

"Andersherum wäre im Herbst der Wechsel von Sommerreifen wichtig für die Sicherheit", ergänzt die Sprecherin. Und natürlich seien auch zu alte oder beschädigte Reifen oder zu wenig Profil ein Sicherheitsrisiko, das mit neuen Reifen zu beheben sei.
TÜV interessiert mich erst im Oktober wieder :mrgreen:

Aktuelle und genaue Infos hier:

https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/cor ... /index.php
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Corinna Frage

Beitrag von christian78 »

Man kann übrigens Ärger mit der Versicherung bekommen, wenn man im Sommer mit Winterreifen fährt!
Weichere Gummimischung, Gefahr Reifenplatzer und der Bremsweg wird beträchtlich länger.

Wie alt ist das Dokument?
Die Lage ändert sich jeden Tag...

Laut BR1 Sprecherin sei das anbringen der Sommerräder seit heute erlaubt, egal, ob man das selber macht, oder machen lässt. Und auch darf man zum Tüv, egal ob überzogen, oder nicht.
Der ADAC empfielt abwarten - ich bin aber nicht beim ADAC dabei.

Lass was passieren - Spurstangenkopf raushüpfen und der Tüv ist überzogen, Personenschaden, Mitfahrer etz, hast du mächtig Ärger an der Backe - die kommen dann zu dir!
Die Schmerzensgeldforderung bekommst zunächst du!
Vermeidbarkeit: Der Tüv und Werkstätten hätte ja offen gehabt.
Zuletzt geändert von christian78 am Mi 8. Apr 2020, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Corinna Frage

Beitrag von Henner »

Seit dem 6.4. wieder erlaubt.

Ja, wenn was passiert... aber wer der Herrn und Fraun Politiker denkt denn soweit ?

Wobei... ich habe gerade gelesen, WR sind im Sommer unkritisch, SR im Winter aber schon.

Ich fahre im Sommer eh AT Reifen mit 3PMSF ... und ja.... die sind seit letztem WE drauf.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Corinna Frage

Beitrag von christian78 »

Ich hab früher auch immer nur Winterreifen gehabt auf der Studentenschleuder.
Ich musste mal im Sommer ne Vollbremsung machen auf trockener Straße - du kriegst die Kiste nicht mehr zum Stehen!
Hab mir dann neue Sommerreifen aufgezogen, der Bremsweg war gefühlt halbiert.
=> Das mache ich nicht mehr.



Das, was du da fährst ist ja kein Auto, das ist... pfff - was eigentlich? Ein Panzer? :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten