Corinna Frage

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Corinna Frage

Beitrag von christian78 »

Moin,

hab mal ne Frage:
Ist in Bayern Moppedfahren erlaubt?
In der Zeitung stand angeblich (ich konsumiere sowas nicht), dass Motorradspritztouren verboten sind. :shock:

Wie ist das jetzt, wenn ich damit zur Arbeit fahre?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 446
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Corinna Frage

Beitrag von Svoeen »

Fahrten zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Arzt und um Leuten zu helfen sind erlaubt. Spritztouren sind sowohl mit dem Motorrad als auch dem Auto verboten.

Hab ich aus der Zeitung(Interview mit dem bayrischen Regierungssprecher war das glaub ich)
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Corinna Frage

Beitrag von christian78 »

Und das geht jetzt zwei Jahre lang oder wie?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Corinna Frage

Beitrag von Henner »

Der Hintergrund: Biker sind stärker an den Schwerverletzten beteiligt, wenn es zu Unfällen kommt. Und man will die Intensivbetten für andere Fälle freihalten.

Ausgangssperre heißt Ausgangssperre, keine Vergnügungsfreie Zeit !
Solltest Du allerdings (wie ich gestern) auf dringende Reparaturen am Fahrzeug angewiesen sein, so darfst Du zur Werkstatt fahren. 1mm Restbelag auf den Bremsscheiben und defekte Radlager gehören zu den dringenden Reparaturen.

Die Straßen sind so herrlich leer :mrgreen: Heute vereinzelt ein paar Wanderer, ein paar Radfahrer. Dafür die Wanderparkplätze gerammelt voll... aber wohl alle in reichlich Abstand zueinander. Die Polizei wirbt ja auch für Verständnis, wenn Leute aus der Stadt mal raus wollen.
Ich hingegen frage mich, warum wohnt man dann in der Stadt ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Corinna Frage

Beitrag von christian78 »

Du brauchst aber nicht glauben, dass der Spuk Ostern vorbei ist...

Das geht übel aus.
Die Katastrophe beginnt, wenn Corinna durch ist.
Massenarbeitslosigkeit, reihenweise zerstörte Existenzen, zerbrochene Familien - dies dürfte ungleich mehr Opfer fordern.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Corinna Frage

Beitrag von Henner »

Naja, es gibt wenig Möglichkeiten.

1. Man entwickelt schnell ein Gegenmittel / Impfstoff
2. Man wartet bis alle Menschen 1x infiziert sind, ein Großteil wird selbst Antikörper entwickeln
3a Man versucht Nr 2 in relativ kurzer Zeit durchzuziehen, jedoch mit der Option immer mindestens 1 Intensivbett mit Beatmungsgerät mehr zu haben als benötigt wird.
....

Hier kann man entscheiden zwischen Wirtschaft und dem überleben vieler. Man kann auch darüber denken, dass viele Alte weg die Rentenkassen deutlich entlasten würden (Ja, Aufschrei). Die Alten (sorry, besser Risikogruppe) wegsperren soll in einer Verfassungsklage enden. Genauso wie so ein Angelverein aus dem Osten nun klagen will, damit man Sonntags wieder gemeinsam in der Kirche seinem Hobby frönen kann.

Ich kann mich auch noch nicht so ganz entscheiden, welcher Weg der bessere ist. Jedoch sind wir auf Grund von Taminas Asthma Risikogruppe und non schon länger zu Hause. Wir vermeiden soziale Kontakte wo es nur geht. Den Kindern fällt so langsam das Dach auf den Kopf und das Internet wird langweilig.

Schauen wir mal was da alles noch so bei rumkommt.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Corinna Frage

Beitrag von christian78 »

Der Impfstoff wird aber nichts bringen, weil der Virus der 2. Welle sich verändert - wie bei der Grippe auch.
Man könnte es so machen, wie man bei HIV verfahren hat.

Nehmen wir China als Blueprint:
Aktuell nehmen die zahlen wieder zu. Und genauso wirds bei uns auch kommen, nachdem man die Maßnahmen lockert.
Die Geschichte beschäftigt uns zwei Jahre...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Corinna Frage

Beitrag von Henner »

Man kann aber keine 2 Jahre Ausgangssperre oder Kontaktverbot aufrecht halten. Nicht umsonst horten die Amis Waffen, Munition und Hühnerküken während unsereins noch mit 2 Rollen Klopapier im Supermarkt an der Kasse wartet.

Es muss einen Weg da durch geben.

Die harte Ansage: Mutter Natur wird es schon richten dass nur die Stärksten überleben. War schon immer so, und wird auch immer so sein. Nur der Mensch verlängert künstlich sein Leben.

Treffen sich 2 Planeten, der eine stöhnt "Ich leide unter Homo Sapiens."
Sagt der andere "Hier, nimm Corona Forte, dann gehts schnell vorbei".

Was ich damit sagen will, der Mensch ist nicht der Übermensch im Universum. Ein wenige Mikrometer kleines Ding macht uns alle platt. Heute ist es Corona, morgen ist es die Dürre, übermorgen dann Covid-45. Die Medizin wird besser, aber dennoch wird im Laufe der Erde nur der Starke und Gesunde überleben. Und dann auch noch die Frage: Wie lange noch ?

Eins weiß ich. Wenn uns der dritte Weltkrieg nicht ausrottet wird es eine Krankheit irgendwann schaffen.
Wenn man sich Kakerlaken so anschaut, die sogar in total verstrahlter Umgebung weiterleben können..... sind wir nicht die "Herrenrasse" auf diesem Planeten.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Corinna Frage

Beitrag von christian78 »

Mir is schlecht
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Corinna Frage

Beitrag von christian78 »

Nachtrag, man darf mit dem Auto irgendwohin in Wald fahren und spatzieren gehen.
Und mim Mopped demnach auch?

Aber stimmt schon, so ne Kultur, die ihre Exisienz auf exponentielles Wachstum gründet, wird untergehen - und hats nicht anders verdient.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten