Seite 1 von 1

Da lief sie nicht mehr - Besuch von Gelbhalsmäusen

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 22:57
von Heike P.
Hallo zusammen,

meine XT stand ein paar Wochen im Gartenhaus ... nicht ohne Folgen.

Sie sprang nicht mehr an (Gott sei Dank). Als wir den Seitendeckel abgeschraubt hatten, wussten wir, warum. Die Mäuse hatten die Nüsse bis in die Ansaugstutzen geschoben. Aus der Sitzbank haben sie Schaumstoff geklaut und im Luftfilter als Unterlage für ihre Ausscheidungen genutzt. Die Lagerplätze für die Nüsse waren dagegen sehr sauber und ordentlich.

Nach einigen Stunden Säuberungsaktion und Instandsetzung der angefressenen Gummiteile sowie Ultraschallreinigung des Vergasers lief die gute XT dann auch wieder.

Viele Grüße an alle, viel Spaß und gute Fahrt!

Heike

Re: Da lief sie nicht mehr - Besuch von Gelbhalsmäusen

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 23:04
von Henner
Und wie sollen die jetzt über den Winter kommen ? Nicht sehr umweltfreundlich von Dir :mrgreen: +

Sowas gab es schon mal bei einer Gixxer. Nur dass die erstmal alles andere als in den Luftfilterkasten geschaut hatten. Und Lippe hier aus dem Forum hatte dann sogar nen Drahtverhau vor den LuFiKa gesetzt.

Re: Da lief sie nicht mehr - Besuch von Gelbhalsmäusen

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 23:06
von Heike P.
Hahahahahaaaa, nachdem ich viel geflucht habe, habe ich die Nüsse aber dann brav vor das Gartenhaus gelegt, damit sie sie alle wiederfinden ... hätte ja auch einen Nusskuchen backen können, davon habe ich aber aus Tierschutzgründen abgesehen :lol:

Re: Da lief sie nicht mehr - Besuch von Gelbhalsmäusen

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 23:11
von Henner
Man könnte ja auch warten bis die Besitzer kommen und dann den Grill anwerfen. In Honigbbqsauce sollen die ganz lecker sein :geek: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Da lief sie nicht mehr - Besuch von Gelbhalsmäusen

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 23:14
von Heike P.
Och nöööööö, da ist ja nicht viel dran, aber hinten haben die ja eigentlich auch schon extra einen Henkel ... sicher, damit man sie besser auf den Grill legen kann :lol:

Re: Da lief sie nicht mehr - Besuch von Gelbhalsmäusen

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 23:35
von Henner
Der Oachkatzerlschwoaf ?

Man soll eh nicht so große Portionen auf einmal essen, also kann es ein 20 Gänge-Menu werden :mrgreen:

Re: Da lief sie nicht mehr - Besuch von Gelbhalsmäusen

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 23:43
von Heike P.
Stimmt auch wieder :roll:

Re: Da lief sie nicht mehr - Besuch von Gelbhalsmäusen

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 02:08
von christian78
Läuft wie ein Sack Nüsse deine XT, oder?
Exact das hatte ich auch mal, Luftfilter haben die aufgegessen :lol:

Re: Da lief sie nicht mehr - Besuch von Gelbhalsmäusen

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 06:03
von Heike P.
Genau, wie ein Sack Nüsse 🥜

Die haben am Luftfilterkasten herumgenagt und die Ansaugstutzen angefressen und die Kiste hat erbärmlich gestunken ... unfassbar.

Jetzt ist sie aber wieder wie neu 🥰

Re: Da lief sie nicht mehr - Besuch von Gelbhalsmäusen

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 06:19
von Henner