Mach mal wieder was.....

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Mach mal wieder was.....

Beitrag von Henner »

Mach mal was in der Küche.jpg
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Moppedfahrer
Beiträge: 207
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:24
Wohnort: 84171.Bavaria.Europe.Earth

Re: Mach mal wieder was.....

Beitrag von Moppedfahrer »

:twisted: Ej warum?!
Sieht voll krass korrekt aus!
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!

Benutzeravatar
Moppedfahrer
Beiträge: 207
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:24
Wohnort: 84171.Bavaria.Europe.Earth

Re: Mach mal wieder was.....

Beitrag von Moppedfahrer »

Aber ich finde Kochutensilien neben solch idealer XT-Werkstattidylle vollkommen deplatziert.
Wer hat das denn zu verantworten?!? :D
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 44
Registriert: So 10. Jun 2018, 20:09

Re: Mach mal wieder was.....

Beitrag von Spätstarter »

Die Möbel wirken nicht stimmig - Neulackierung in Mattschwarz :mrgreen:

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Mach mal wieder was.....

Beitrag von christian78 »

Moppedfahrer hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 23:12
Aber ich finde Kochutensilien neben solch idealer XT-Werkstattidylle vollkommen deplatziert.
Wer hat das denn zu verantworten?!? :D
Wieso Kochutensilien? Das ist der Teller :mrgreen:

Was ist das eigentlich für ne Yahama?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Moppedfahrer
Beiträge: 207
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:24
Wohnort: 84171.Bavaria.Europe.Earth

Re: Mach mal wieder was.....

Beitrag von Moppedfahrer »

Seh‘ ich erst jetzt und schmeiss mich weg vor Lachen! :lol:
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!

Benutzeravatar
2KFan
Beiträge: 618
Registriert: Di 24. Mai 2022, 15:46

Re: Mach mal wieder was.....

Beitrag von 2KFan »

christian78 hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 02:41


Was ist das eigentlich für ne Yahama?
Yamaha DT 125 R

Damit fing bei mir der ganze Wahnsinn an…
Grüße, Tim


Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~26.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~42.000)

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Mach mal wieder was.....

Beitrag von christian78 »

Ich fing mit einer RD80 an.
Hab dann irgendwann Teile gebraucht und weil Moritz doch mit "Teile für Yamaha Einzylinder" wirbt, hab ich ihn angeschrieben.
Und er hat mir die Teile besorgt :mrgreen:
Die Karre hab ich noch, läuft aber leider nicht mehr.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
DIRP
Beiträge: 243
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:42

Re: Mach mal wieder was.....

Beitrag von DIRP »

Echt? Du hast noch ne RD80?
Warum läuft die denn nicht mehr?
Gruß
DIRP

3YP (3TB K) Bj. 1991

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Mach mal wieder was.....

Beitrag von christian78 »

Ich hab die mit 16 gefahren.

Das ist jetzt die Frage. Das war damals schon sehr suspekt.
Zündkondensator und Kontakt hatte ich damals neu gemacht.
Sie lief nur mit Super Verbleit. Nach der Umstellung zu Bleifrei machte sie mit Super 95 keinen Mucks mehr.
Getankt, die Schwimmerkammer mit dem Rest Verbleit leer gefahren und dann ging sie aus und nicht mehr an, auch nicht mit Schieben, auch nicht mit Auto anziehen.
Hab dann den Sprit getauscht Super Plus 98, dann lief sie wieder, als sei nichts gewesen.
Hatte dann ein Auto und meine XT und sie stand nur noch rum.
Hab sie dann konserviert und in nen Schupfen gestellt und das Interesse verloren.


Hab sie dann vor etwa 10 jahren aus dem Schupfen gezogen, Vergaser gereinigt etz, sie lief aber nicht.
Dann hab ich den Motor rausgenommen und die Kurbelwellen Simmerringe gemacht. Das Getriebe hab ich zu gelassen.
Ich bin ca 5km gefahren, die Freude war groß. Aber dann lief sie wieder nicht. Es war aber kein Rost im Vergaser.
Hab sie dann frustriert wieder weggestellt.
Kolben und Zylinder sind vom Zustand her nicht gut.
Vorderbremse habe ich abmontiert, die sitzt fest.

Der Tank ist übel.
Wenn ich Zitronensäure in den Tank gebe, kann ich wohl mehrere Eimer drunterstellen.

Tank entrosten, Hohnen + Kolben, Bremsschlauch, Geber und Nehmer überholen, Verkleidungsteile teils gebrochen.
Reifen Schläuche. Und hoffen, dass sie läuft. Rahmen ist rostfrei, Papiere vorhanden.

Der Wille ist da, die Zeit nicht.



Und es läge noch eine zerlegte 69 Kreidler 50ccm mit großem Nummernschild auf dem Dachboden. Rahmen mit Unfallschaden, Steuerrohr unten aufgebogen. Gabel wäre schon eine neue vorhanden.
Hab angefangen, bis ich den Rahmenschaden entdeckt hatte.
Ich hab die vor 30 Jahren gefahren, die ging wie die Sau, leck mich fett :shock: Die RD ist ne müde Krücke dagegen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten