Bilder hochladen

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Antworten
xanabu
Beiträge: 27
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:19

Bilder hochladen

Beitrag von xanabu »

Hilfe meine Bilder sind zu groß !! Wer sich das denkt, dem kann ich helfen... Wie bei mir ist bei euch sicherlich das Standartbild eures Smartphone viel zu groß um es hier hochzuladen, keine Sorge es gibt eine einfach Lösung (für die die Windows haben). Zu erst legt euer Bild vom Smartphone auf eurer Festplatte ab.. Klickt es einmal mit der linken Muastate an, dann mit der rechten Maustaste draufklicken. Nun sollte eine kleine Liste aufploppen.. Ganz unten steht Eigenschaften, diese öffnen. Nun seht ihr wieviel MB euer bild hat, bei mir immer rund 2-3 MB was zu viel ist. Schliest dieses Fenster und klickt wieder rechts auf das Bild damit die Liste wieder kommt, nun mit der Maus auf die Zeile fahren die da heist "öffnen mit", dann geht eine weitere Liste auf, die oberste Variante heist immer Paint, das ist ein Standartprogram in jedem Windows. Klickt drauf dann startet "Paint". Oben gibt es Karteikarten auf dennen steht Start und auf er anderen Ansicht, ihr solltet standartmäßig die "Start" Karteikarte offen haben, dort finden ihr links eine Zeile die "Größe ändern" heist, druf klicken. Ein neues Fenster, Ihr könnt nun wählen zwischen Prozent oder Pxiel... klickt auf Pixel... Dann werden zahlen auftauchen so in etwa 3800 oder gar 4500... ändert die oberste Zahl auf 2000, die untere Zahl wird sich automatisch mit verändern, an dieser verändert Ihr auch nichts. Speichert das Bild nun ab... Ruft wieder durch rechts klicken die Eigenschaften auf.. Nun sollte die Datei kleiner sein so in etwa 850 kb, dieses Bild solltet Ihr dann hochladen können...

Benutzeravatar
XT-Mause
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 07:48
Wohnort: 76316 Malsch

Re: Bilder hochladen

Beitrag von XT-Mause »

Das geht aber auch einfacher :-)

Ich verwende das Tool File-Minimizer, gibts kostenls zum Download z.B. hier http://www.chip.de/downloads/FILEminimi ... 92840.html.

Dateien (auch mehrere )auswählen und per Drag+Drop in das programmfenster ziehen, "optimiere Dateien" klicken und schon macht es das ganz automatisch.

Hat den Vorteil, dass man nicht die Original-Datei zerstört, denn die optimierten Dateine werden als Kopie gespeichert. Das Original bleibt so erhalten.

Gruß
Conni

xanabu
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:19

Re: Bilder hochladen

Beitrag von xanabu »

man kann auch statt speichrn, speichern unter machen, dann bleibt das original Bild auch erhalten...

Es gibt einige Menschen die was seltsam sind mit Dingen herunter zuladen... Es gibt sicherlich vielle Wege...

Benutzeravatar
XT-Mause
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 07:48
Wohnort: 76316 Malsch

Re: Bilder hochladen

Beitrag von XT-Mause »

stimmt. Jedem das seine...

Aber mal ehrlich. Wer mit einem Download und Installation von Freeware nicht zurecht kommt, wird wahrscheinlich mit der etwas aufwändigeren "Paint-Lösung" schlichtweg überfordert sein... :lol:

Gruß
Conni :mrgreen:

lowrider82
Beiträge: 1425
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Bilder hochladen

Beitrag von lowrider82 »

Warum "Öffnen mit"? Nimm doch einfach "Bearbeiten" im Kontextmenü.

Aber auch beim Smartphone kann die Aufnahmeauflösung und damit die Dateigröße verringert werden.

Antworten