Schrauben Doktor

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Antworten
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Schrauben Doktor

Beitrag von Henner »

Jemand Erfahrung mit dem Zeug gemacht ?
Kann ich damit mein billiges Aldi-Werkzeug weiter nutzen ?

http://www.schraubendoktor.de/

Das ist doch Kategorie: Wunderheilmittel oder täusche ich mich da ?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Das Datenblatt ist fast noch besser: http://www.schraubendoktor.de/images/Te ... German.pdf
Zitate:
Generell wird durch die Anwendung eine Verringerung des Kraftaufwandes bei allen Schraubarbeiten erreicht.

SchraubenDoktor kann generell bei allen Schraubarbeiten eingesetzt werden,
da er den Kraftaufwand erheblich verringert sowie Verschleiß sowohl an
Werkzeug, als auch an Schrauben reduziert.
Besonders geeignet ist SchraubenDoktor beim Lösen von bereits beschä-
digten Schrauben und bei Schraubarbeiten an schlecht zugänglichen Stellen
wo das Werkzeug nicht paßgerecht angesetzt werden kann.
Auch beim Gebrauch mit Akkuschraubern und Bits wird durch den Gebrauch
von SchraubenDoktor das “überdrehen” des Bits verringert.
SchraubenDoktor ist für alle Schraubentypen geeignet. z.B. Schlitz-
Philips-, Pozi-, Torx-, Inbus- oder Sechskantschrauben.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: Schrauben Doktor

Beitrag von becki »

nö, nix besonderes nutzen die Fahrradfreaks gerne bei der Montage von Carbonteilen.
Prinzipiell gibt es heute ja für fast jede Anwendung in der Industrie irgendwelche Speizialpasten

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Schrauben Doktor

Beitrag von Henner »

Was hat Carbon damit zu tun ? Das Wunderprodukt soll die Haftung zwischen Werkzeug und Schraube / Mutter verbessern.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Kall
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 20:09

Re: Schrauben Doktor

Beitrag von Kall »

:?: -> "Kraftaufwand erheblich verringert"

Meint er das ich beim Anziehen der Schraube mit weniger Kraft (z.B. 9Nm Kraftaufwand anstatt 10 Nm), durch die Passte die Schraube in Wirklichkeit mit 10 Nm angezogen habe :mrgreen:

Für mich ist das Blödsinn, wenn ich das richtige Werkzeug habe, mach ich die Schrauben nicht kaputt. Wenn doch, habe ich was falsch gemacht.
255 Zeichen und keine Idee.

Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

Re: Schrauben Doktor

Beitrag von Willy »

Gab`s früher schon.
Hieß aber anderst.
Ich mein seit den 80er Jahren.
Aber besser ist intaktes Werkzeug in der richtigen Größe-richtig.
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Antworten