Notfall - Ersatzkolben selbst gemacht

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Antworten
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Notfall - Ersatzkolben selbst gemacht

Beitrag von Henner »

Holzkolben.jpg
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
thealien
Beiträge: 247
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 11:42
Wohnort: Österreich /Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Ersatzkolben selbst gemacht

Beitrag von thealien »

hehe...biologisch abbaubar....aus nachhaltigem anbau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

sieht aus wie ein zwotakter...
zumindest kurz laufen könnte der...
also ein sogenannter "verkaufskolben"...möhre schnell verkaufen & hoffen das er die probefahrt überlebt.
ja und dann schnell wegziehen aus den dorf.....

gruss
markus

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Ersatzkolben selbst gemacht

Beitrag von Henner »

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so ein Motor sogar eine Zeit laufen könnte. Wenn das glühende Holz nicht schon die nächste Zündung beim ansaugen auslöst.

Passiver Holzkohleantrieb. Wer braucht Vergaser ? :mrgreen:
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Notfall - Ersatzkolben selbst gemacht

Beitrag von Maybach »

Wenn das glühende Holz
Glühzünder quasi ...

Maybach

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Notfall - Ersatzkolben selbst gemacht

Beitrag von stritzi »

...opa hat sowas mal gemacht am Ende des Krieges, als die Russen schon in Wien waren... :D wurde mit vorgehaltener Waffe gezwungen, den motor zu reparieren und hat nach dem entfernen des kaputten original-kolbens einen aus Holz reingetan... war wahrscheinlich eh wurscht, weil der motor noch 3 weitere zylinder hatte...die sind jedenfalls abgezogen und er hat sich aus dem staub gemacht...kein scherz!

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Notfall - Ersatzkolben selbst gemacht

Beitrag von Hiha »

Maybach hat geschrieben:
Wenn das glühende Holz
Glühzünder quasi ...
Wenns nur schwelt, ists ein Holzgaser :D

Hans

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Notfall - Ersatzkolben selbst gemacht

Beitrag von christian78 »

Ist das Echtholz, oder Presspahn Furniert?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Notfall - Ersatzkolben selbst gemacht

Beitrag von Hiha »

Wenns an der richtigen Stelle mit Chromfolie oder Keramikfurnier belegt wäre, hätte wahrscheinlich sogar Pressspan -mit Epoxi als Bindemittel- ausgereicht :-)


Gruß
Hans

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Notfall - Ersatzkolben selbst gemacht

Beitrag von christian78 »

Der Kolben ist ja zweiteilig, die Schnittstelle ist beim Kolbenbolzen.
Hier wurde das Ding vermutlich zusammengeklebt, mit Ponal :lol:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten