Supervollmond

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Supervollmond

Beitrag von Henner »

Hier mal ein Foto vom Supervollmond über Oberfranken. Kein Photoshop oder ähnliches verwendet. Bild ist so 1:1 aus der Kamera.
IMG_1000.jpg
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1069
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Supervollmond

Beitrag von Maybach »

Wie heißt doch der Wahlspruch des Hosenband-Ordens? "Honni soit qui mal y pense!"

Maybach

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4862
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Supervollmond

Beitrag von christian78 »

Wo haste die Kamera gekauft, im Beate Uhse Shop? :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Supervollmond

Beitrag von Henner »

christian78 hat geschrieben:Wo haste die Kamera gekauft, im Beate Uhse Shop? :mrgreen:
Ne, Tochter ist während der Aufnahme beim spielen ans Stativ gestossen. Erst hab ich noch gemackert, bis ich das Ergebnis gesehen habe :mrgreen:
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4862
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Supervollmond

Beitrag von christian78 »

Aber hey, wie habts ihr die Chemtrails so perfekt hinbekimmen? :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Supervollmond

Beitrag von Henner »

Chemtrails habe ich noch bessere:
IMG_1001.jpg
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hiha
Beiträge: 3220
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Supervollmond

Beitrag von Hiha »

Die beste Medizin nach meinem heutigen Zahnarzbesuch :lol: Ich lach immer noch...

Gruß
Hans

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4862
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Supervollmond

Beitrag von christian78 »

Fotznspangla :lol:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Supervollmond

Beitrag von Henner »

christian78 hat geschrieben:Fotznspangla :lol:
Für die nicht bayrischsprachigen unter euch...

https://bar.wikipedia.org/wiki/Fotznspangla :mrgreen:
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hiha
Beiträge: 3220
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Supervollmond

Beitrag von Hiha »

Ohne jetz im Wiki nachzuschlagen, ist der Fotznspangla in meinem Sprachgebrauch der Kieferorthopäde, also der Zahnspangenklempner, nicht der Zahnarzt. Ich jedoch hatte freudiges Ausbohren morsch gewordener, mehr als ein vierteljahrhundert alter Kunststofffüllungen im oberen Frontzahnbereich. Das war jetzt die dritte eineinhalbstündige Sitzung, das Schlimmste ist überstanden.

Und zurück zum Supervollmond: Der Mensch kann den Unterschied zwischen weit enteferntem Klein- und ganz nahem Großmond freiäugig nicht feststellen. Das macht maximal 7% aus, die sieht kein Mensch, wenn nicht zufällig eine Sonnenfinsternis ist. Da gibts einmal einen Leuchtring (Mond ist weit weg) oder eben eine Totalfinsternis. Auch kann man das nicht an besonders starken Gezeiten festmachen. Alles in Allem ist dieses Supermondgefasel also mehr was für die Bildzeitungs-Titelseiten.

Gruß
Hans

Antworten