Supervollmond

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Supervollmond

Beitrag von Henner »

Das stimmt wohl. Der Mensch erkennt es nur, wenn er Referenzobjekte hat, wie Bäume oder Häuser. Dadurch kann Mensch den Größenunterschied erkennen. So am Himmel sind wir zu "dumm" dazu.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
thealien
Beiträge: 247
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 11:42
Wohnort: Österreich /Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Supervollmond

Beitrag von thealien »

zitat --von dieser seite hier die übrigens sehr lesenswert ist ......

Auch die Tatsache, dass der Mond der Erde besonders nahe steht, sorgt nicht dafür, dass der Mond besonders groß ist. Wir haben gelernt, dass der Unterschied zwischen dem entferntesten Punkt und nahstem Punkt so gering ist, das er mit bloßem Auge nicht wahrnehmbar ist.
zitat---

naja..toll das man sich für den mond interessiert...ich hab meinen kinder auch einiges darüber erklährt.. finde es super das sie nachfragen...(und papi das halbwechs erklähren kann)

noch besser ist wenn kinder am fotoapparat rütteln und penisse in den himmel gezeichnet werden...... :lol: :lol:
auch eine art lerneffekt

jo mei ich bin halt kein astrophysiker....ist mir zuviel materie :mrgreen: :mrgreen:

gruss
markus

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Supervollmond

Beitrag von Henner »

Es war Zufall, warum glaubt mir das keiner ?

Hätte hier aber noch was zum Thema:
Supererde.jpg
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Supervollmond

Beitrag von christian78 »

Bei dem Bauboom und schwachem Euro ist sowieso ratsam, dass man sich heute ein Grundstück auf dem Mond kauft, so als Wertanlage. Es werden sie selben Grundstücke zwar mehrmals verkauft, merkt aber keiner, das ist egal.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten