Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Maggi
Beiträge: 184
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 12. Dez 2010, 16:00

Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7

Beitrag von Maggi »

Betreff sagt alles!

Gruß
Maggi

Benutzeravatar
thealien
Beiträge: 247
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 11:42
Wohnort: Österreich /Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7

Beitrag von thealien »

Ich hoffe du meinst das hier...und nicht den neunen vw bus T7 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruss
markus

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7

Beitrag von Henner »

Ich finde die sowas von hässlich. Plastebomber.
Yamaha wird nie wieder an den Stil einer 34L, 55W oder 1VJ rankommen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TortureKing
Beiträge: 36
Registriert: Di 31. Mai 2016, 14:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7

Beitrag von TortureKing »

Maggi, bin voll bei Dir. So wie sie jetzt da steht, saugeil... allerdings gehe ich davon aus das sie noch ordentlich verbastelt wird, bis sie reif für die Straßen Deutschlands ist... und ja, das ist keine Teuere mehr, das ist was neues, modernes, mit dem grandiosen Motor der MT07. Der hat ne sehr ähnliche Charakteristik wie die alten XT´s. Punch aus dem Keller und das nicht zu knapp.

Bild

Bild
...................................
XT600Z Ténéré - BJ 89 - 3AJ
TT 600S Belgarda - BJ 94

Maggi
Beiträge: 184
Registriert: So 12. Dez 2010, 16:00

Re: Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7

Beitrag von Maggi »

Hi TortureKing,

ich bitte, nein ich flehe Yamaha an diese Studie nicht allzu arg zu verbasteln, denn mit der 34L/55W haben sie es ja auch gewagt den Serienableger einer Rallyemaschine auf die Straße zu bringen.
Ich hoffe nur das der damalige Erfolg (61.000 verkaufte XT´s) noch in den Köpfen von ein paar "Entscheidern" hängen geblieben ist.

Hier ein Auszug aus der SPEEDWEEK zur T7 der mir das leuchten in die Augen treibt.

Die richtigen Radgrössen – 21 und 18 Zoll, klar – Federwege, wie sie einst die Ténéré hatte, aber mit viel besserer, temperaturstabilerer Dämpfung, dem heutigen Stand entsprechend. Der Rahmen ist extra für dieses Modell entwickelt, der kompakte Motor leistet in der MT-07 75 PS bei 9000/min und 68 Nm bei 6500/min. Das dürfte längstens reichen, viel wichtiger im echten Geländeeinsatz ist das Gewicht, und da wissen wir noch nichts Genaues, ausser dass Yamaha in der knappen Pressemitteilung von einer Lightweigt Machine schreibt. Es schaut so aus, als dass die echten Offroad-Jungs da dran sind, die wissen, um was es geht (Gewicht, Balance, Fahrwerk) und um was nicht (noch mehr PS für den Stammtisch).

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7

Beitrag von displex »

Wo kann ich die bestellen :D
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1411
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7

Beitrag von XTsucher »

Was ist das für ein übler, hässlicher Kunststoffmotorschutz? Ätzzz.

Ansonsten mal schlecht und gefällt - allerdings liest man, dass es definitv wohl nur eine Studie ist, die noch meilenweit von einer möglichen Serie ist...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
thealien
Beiträge: 247
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 11:42
Wohnort: Österreich /Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7

Beitrag von thealien »

naja....
nicht gefällt mir....
der armaturenträger... im 3aj style...das hat mir bei der 3aj schon nicht gefallen..aber jo mei...irgendwo muss der der gpshandynavigetränkehalterklimbim ja hin
auspuff untenrum wie bei einer strassenmaschine....also yamaha das habt ihr bei der 76er xt500 schon verbockt....und bei der 77er korrigiert :mrgreen: :mrgreen:
das hat noch folgenden nachteil...z.b bei einer wasserdurchfahrt steigt ziemlich heisser wasserdampf auf......der kat der da unten liegt braucht ein bisschen bis er kalt ist :mrgreen:
und naja kein einzylinder....
hmm die KTM sitzbank....

gut ist...
ja eben der zwozylinder...der motor ist gut...nicht zuviel dampf und bumms von unten.
21 und 18 zoll...wie sichs gehöhrt
gewicht ? weiss ich noch nicht....aber sicher um die 200kg....pffr....ist eigentlich zuviel..aber das kann ja noch die überraschung sein


und sonst...
naja endlich mal kein SUV motorrad..weil nämlich mit sonnem SUV motorrad schafft man maximal die kekieste hofeinfahrt....da sollte mehr drinnen sein. die african twin hats schon fast vorgemacht...
wird schon...

gruss
markus

Benutzeravatar
carsten3m
Beiträge: 99
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Radevormwald

Re: Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7

Beitrag von carsten3m »

thealien hat geschrieben:...der motor ist gut...nicht zuviel dampf und bumms von unten. ...
Ich hab ja witzigerweise zu diesem Thema aus beiden Welten etwas zuhaus. Der Motor ist nicht zu unterschätzen. Zwar "bloß" 68 Nm Spitze, dafür aber von 3000 bis 9000 U/min immer mindestens 60 Nm. Fährt sich wie ein elektrischer Servomotor: Immer Drehmoment, nie Geräusch (Euro 4). Und unter 300 U/min dreht man vernünftigerweise auch bei der XT 600 nicht übermäßig am Hahn ;)
Gruß Carsten

1982 bis 84 XT 250, seit 1984 XT 600 43F, zudem seit 2016 XSR 700

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Nichts Lustiges, nichts Sinnloses ... einfach nur geil => T7

Beitrag von Maybach »

@Carsten
Du meintest sicher 3000 Umin. oder?
300 erscheinen mir arg wenig :D
Maybach

Antworten