Schöner Tag!

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
freddddan
Beiträge: 31
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 11. Feb 2016, 08:33

Schöner Tag!

Beitrag von freddddan »

Hattet ihr auch so einen geilen tag?
Ich habe mich am frühen nachmittag auf die XT geschwungen und ne Runde runter um den Nuerburgring zu drehen. War die Hölle los dort. Hab aber nette neue Straßen gefunden wo kein verkehr war, die Xt hat so Spass gemacht ich hatte fast Tränen in den Augen.
Kurz bevor ich zuhause angekommen bin hat aber die Elektrik mal wieder versagt. Wenn der Motor Läuft geht der Scheinwefer, Blinker aber nur sporadisch. Motor aus geht nichts mehr....



Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4864
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Schöner Tag!

Beitrag von christian78 »

Und jetzt hast du Tränen in den Augen? :P

Wasn für ne XT?
Licht und Blinker laufen über Batterie...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

freddddan
Beiträge: 31
Registriert: Do 11. Feb 2016, 08:33

RE: Schöner Tag!

Beitrag von freddddan »

>Und jetzt hast du Tränen in den Augen? :P
>
>Wasn für ne XT?
>Licht und Blinker laufen über Batterie...
3TB nur mit Kickstart. War eben noch mal bei ihr. Ich vermute die Batterie.
Sie stammt noch von meinem vorgänger und ist wohl um die 2 Jahre alt, vielleicht mehr, vielleicht weniger. Wenn ich rechts Blinke blinkt er manchmal sehr schnell, eher beim Fahren. Im Leerlauf alles ok. Leerlaufspannung waren vorhin 12,3 V, wenn ich Standlicht einschalte bricht sie auf 8V zusammen. Ganz kurz ging sogar Abblendlicht, ist komischerweise nicht langsam Dunkler geworden sondern ging auf einmal garnicht mehr. Seltsam ist auch wenn ich auf Positionslicht schalte, züdung einschalte, glimmt sie zuerst nur Dunkel, dann nach 5 sek wird sie schlagartig heller.
Die Spannung ist eigentlich ein eindeutiges Zeichen das die Batterie nicht mehr kann. Der eine Kontakt war auch leicht lose. Laderegler habe ich vor zwei Monaten einen neuen eingesetzt weil der alte verbastelt war.

Rookie Werner
Beiträge: 445
Registriert: So 30. Aug 2009, 18:28

RE: Schöner Tag!

Beitrag von Rookie Werner »

Ist mit Sicherheit der Laderegler defekt.
Der sitzt unter der Heckabdeckung. Da gammeln gerne die Anschlusslitze ab.

Gruss Werner

freddddan
Beiträge: 31
Registriert: Do 11. Feb 2016, 08:33

RE: Schöner Tag!

Beitrag von freddddan »

Da ist vor zwei Monaten ein neuer drin. Wenn der Motor läuft funktioniert Licht. Blinker mal so mal so. Wenn die Blinker trotz neuer Batterie nicht anständig gehen werde ich mal das blinkerrealis angucken

freddddan
Beiträge: 31
Registriert: Do 11. Feb 2016, 08:33

RE: Schöner Tag!

Beitrag von freddddan »

Wenn mich nicht alles täuscht haben sich die Probleme mit der neue Batteria erledigt.
Ich Vermute dass die alte Batterie einen sehr hohen Innenwiderstand hatte und das der Laderegler dadurch durcheinander kam, und das weitergehende Effekte auf z.B Blinker hatten.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4864
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Schöner Tag!

Beitrag von christian78 »

Hatte ich auch mal, Mopped ausgepackt, E Starter hat wunderbar durchgezogen, Motor ist angesprungen.
unterwegs ist das Mopped ausgegangen, alles Tod !?
Batterie defekt :o Zellenschluss? Keine Ahnung!!
Hab nach nem Feler gesucht, der nicht vorhanden war, nach dem Einbau einer neuen Batterie war alles ok. Total curious.
Also sowas kann schon durchus sein.

War ne Kawa KLR, die CDI war bei der wohl an die batterie angeschlossen, wie bei der 3tbE.

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Schöner Tag!

Beitrag von Henner »

>Hatte ich auch mal, Mopped ausgepackt, E Starter hat
>wunderbar durchgezogen, Motor ist angesprungen.
>unterwegs ist das Mopped ausgegangen, alles Tod !?
>Batterie defekt :o Zellenschluss? Keine Ahnung!!
>Hab nach nem Feler gesucht, der nicht vorhanden war, nach dem
>Einbau einer neuen Batterie war alles ok. Total curious.
>Also sowas kann schon durchus sein.
>
>War ne Kawa KLR, die CDI war bei der wohl an die batterie
>angeschlossen, wie bei der 3tbE.

Dann war es eine TCI.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

freddddan
Beiträge: 31
Registriert: Do 11. Feb 2016, 08:33

RE: Schöner Tag!

Beitrag von freddddan »

Ubrigends sind mir kurz nacheinander zwei Armaturenbirnchen kaputtgegangen, ich vermute denen hat die Bordspannung zu sehr geschwankt als die Batterie fritte war und der Regler nicht so ganz wusste was er sollte.

charity
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Dez 2015, 16:30

RE: Schöner Tag!

Beitrag von charity »

Schau doch mal was für einen Batterietyp Du brauchst - ich hab eine neue über - die schenk ich Dir... wenn sie passt natürlich :-)

Antworten