2 Komponenten-Mist
- stritzi
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
2 Komponenten-Mist
Hallo allerseits!
Irgendwie hab ich mit diesem 2-Komponenten-Wundermitteln kein Glück.
Hab grad erfolglos versucht, das Flüssigmetall von tante louise anzuwenden.
Ergebnis:
Der Härter rinnt trotz Mischdüse dem Binder mit dem Metallpulver davon, der zudem schon sauhart aus der Tube kommt...hab mich an die Verarbeitungstemperaturen gehalten. Wahrscheinlich war der Dreck schon hart und alt beim Kauf....
Wie auch immer, womit krieg ich das klebrige Zeug wieder vollständig von meinem Werkstück (Metall!) runter????
dank auch.
Irgendwie hab ich mit diesem 2-Komponenten-Wundermitteln kein Glück.
Hab grad erfolglos versucht, das Flüssigmetall von tante louise anzuwenden.
Ergebnis:
Der Härter rinnt trotz Mischdüse dem Binder mit dem Metallpulver davon, der zudem schon sauhart aus der Tube kommt...hab mich an die Verarbeitungstemperaturen gehalten. Wahrscheinlich war der Dreck schon hart und alt beim Kauf....
Wie auch immer, womit krieg ich das klebrige Zeug wieder vollständig von meinem Werkstück (Metall!) runter????
dank auch.
RE: 2 Komponenten-Mist
Erwärmen.
- christian78
Was haste denn vor?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
>
>Wahrscheinlich war der Dreck schon hart und alt beim Kauf....
>
GEnau so siehts aux. Ich würd die Spritze reklamieren, denn wenn das Zeug neu ist, flutscht das. Überaltertes Epoxi macht keine Freude, also nicht ausprobieren, bitte.
Gruß
Hans
>Wahrscheinlich war der Dreck schon hart und alt beim Kauf....
>
GEnau so siehts aux. Ich würd die Spritze reklamieren, denn wenn das Zeug neu ist, flutscht das. Überaltertes Epoxi macht keine Freude, also nicht ausprobieren, bitte.
Gruß
Hans
@ hiha:
....ok, dann mal schnell wieder zur louise!!!
@ christian78:
...ich hab mir ein Werkzeug gebastelt zum Gegenhalten des Dämpferrohres beim Zerlegen der Gabel.
Hab eine Sechskantmutter SW 27 genommen und eine 75mm Verlängerung in 1/2 Zoll und weil ich kein Schweißgerät hier habe, hab ich ins Gewinde der Mutter mit einer 4-kant-Feile 4 passende Kerben gefeilt.
Hab dann die Verlängerung mit einem festen Schlag eines Gummihammers bündig reingetrieben und wollte mit diesem Flüssigmetall alles fest verkleben.
Wie es aber aussieht, hätt ich mir das sparen können, weil sich der Schaft der Verlängerung ohnehin sehr fest verkeilt hat und sich nicht mehr drehen kann.
"Lösungsmittel" für diese 2k- Sachen gibts nicht?
....ok, dann mal schnell wieder zur louise!!!
@ christian78:
...ich hab mir ein Werkzeug gebastelt zum Gegenhalten des Dämpferrohres beim Zerlegen der Gabel.
Hab eine Sechskantmutter SW 27 genommen und eine 75mm Verlängerung in 1/2 Zoll und weil ich kein Schweißgerät hier habe, hab ich ins Gewinde der Mutter mit einer 4-kant-Feile 4 passende Kerben gefeilt.
Hab dann die Verlängerung mit einem festen Schlag eines Gummihammers bündig reingetrieben und wollte mit diesem Flüssigmetall alles fest verkleben.
Wie es aber aussieht, hätt ich mir das sparen können, weil sich der Schaft der Verlängerung ohnehin sehr fest verkeilt hat und sich nicht mehr drehen kann.
"Lösungsmittel" für diese 2k- Sachen gibts nicht?
- christian78
Benzinfest wirds nicht sein...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
erwärmen! über 160°C gibt es auf.
Es ist benzinfest, der damit geflickte XT500-Tank dichtet seit 2005.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Trichlorethylen, Xylol, Dichlormethan, Chloroform und Aceton sollen helfen,letzteres legal und leicht zu haben aber nicht so effektiv wie die anderen....
Stimmt.Aceton bekommt man preiswert in jedem Baumarkt und das Zeug ist nicht ganz. So giftig wie die anderen genannten Substanzen.
Ich nehme bevorzugt Festo-Haftstahl als 2K-Werkstoff aus dem Kfz-Teilehandel.
Bringt ganz gute Ergebnisse und lässt sich leicht verarbeiten.
MFG
Ludger
Ich nehme bevorzugt Festo-Haftstahl als 2K-Werkstoff aus dem Kfz-Teilehandel.
Bringt ganz gute Ergebnisse und lässt sich leicht verarbeiten.
MFG
Ludger