frage zu xt 350

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Antworten
stratos
Beiträge: 778
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

frage zu xt 350

Beitrag von stratos »

hallo fori,ich habe gestern von meinem freund die xt350 geschenkt bekommen weil der motor nicht richtig geht.hat hier auch wer eine xt350 und kann mir rat geben? es geht um fogendes-


ventiel im a...
kolben hat 43tkm drauf
gabelsimmeringe undicht
neue reifen müssen drauf


bremse vorne keine wirkung(möglicher weise kein öl also undicht.
das model ist ein 91er und ich würde mir die für die reiise nach albanien anschaffen.

bekommt man da noch alle teile und sind die auch so günstig wie bei der 600er?der [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] hat nicht so besonders viel hab ich gesehen -wo bekommt man da teile besser?bitte um rat,lg.wolfi

Antek
Beiträge: 305
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 18:09

RE: frage zu xt 350

Beitrag von Antek »

Hallo,
also habe meine alter 350er immer noch schön eingemottet ;-)
Handbremszylinder und Bremssattel kannst du z.B. eins zu eins von der 2KF/NF übernehmen.
Reifen kosten nicht die Welt bei der Größe.
Das 3TB-Federbein paßt auch.Kannst auch 43F,2KF-Beine einbauen.Bei allen mußt du nur die Hülse am oberen Federbeinauge tauschen.
Beim Zylinderkopf wird schwierig.
Mach ihn mal runter und schau ihn dir genau an.Die sind oft zwischen Kerzengewinde und Ventilschaft gerissen!!!
Und Austauschköpfe werden in Gold aufgewogen!!!!
Dann auch bitte das Antriebsrad der Ölpumpe kontrollieren.Liegt hinter der Kupplung und neigt zu Karies!!!
Nur mal so ein paar Info´s zu der guten. ;-)

Grüße
Antek

TheDriver
Beiträge: 359
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:11

RE: frage zu xt 350

Beitrag von TheDriver »

Servus,gutes Mopped die Xt 350 hab meine auch noch eingemottet in der Garage Stehen...
naja was soll ich sagen hier wird dir am Bestengeholfen:
http://www.xt350.de/
Die jungs sind auch sehr hilfsbereit,43tkm kann muss aber nichts sein am Motor also Zerlegen Vermessen und eventuell Teile Tauschen,Zylinderköpfe sind Rar weil viele nicht nach dem Öl schauen und die gerne einlaufen Fressen...
Viel spaß mit der kleinen Xt^^.

stratos
Beiträge: 778
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

RE: frage zu xt 350

Beitrag von stratos »

hallo ihr beiden,danke für den rat,alleine das es ein xt350 forum gibt wußte ich nicht.eine frage ist noch offen.ich würde gerne damit nach albanien fahren und so richtig es stauben lassen.haltet das ding das aus?natürlich bei guter wartung oder gibt es thermische von haus aus?lg.wolfi&danke!

Antek
Beiträge: 305
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 18:09

RE: frage zu xt 350

Beitrag von Antek »

Hallo,
im Dreck wühlen macht sie locker mit!
Wie gesagt...pimp das Fahrwerk was und du wirst merken was die kleine doch für ein Fahrrad im Vergleich zu den "schweren" 600ern ist ;-)
Grüße
Antek

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: frage zu xt 350

Beitrag von Henner »

Und der 350er Motor mit fetterem Vergaser (zb der 550er oder 600er) bekommt richtig dick mehr Leistung. Der Motor ist sehr drehfreudig da kann man schon die Sau mit rauslassen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Gogo
Beiträge: 447
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 23:22

RE: frage zu xt 350

Beitrag von Gogo »

<<Und der 350er Motor mit fetterem Vergaser (zb der 550er oder 600er) bekommt richtig dick mehr Leistung.>>

Wo hast Du das denn her, Henner?
Mir wäre aus dem 350er Forum kein derartiger funktionierender Umbau bekannt.

@Stratos,
Wenn Du es stauben lassen willst, ist die 350er genau die richtige XT, da erheblich leichter als eine 600er. Und die Leistung reicht fürs Gelände eigentlich locker aus. Irgendwann ist dann das Fahrwerk an seinen Grenzen, aber dann wirst Du ganz automatisch nach einer modernen Sportenduro schauen.
Bei meinen Rumänientripps ist immer ein Kollege mit XT350 dabei, geht alles.Beim zweiten und dritten Endurance Day sind mir mit XT/TT 350 gestartet (und nicht letzter geworden ;-) ).

Alle weiteren Fragen solltest Du bei XT350.de stellen. Da wird Dir geholfen. Die von Dir angesprochenen Teile sollten alle bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] erhältlich sein und der Gebrauchtmarkt ist vorhanden.

Gruß GOGO

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: frage zu xt 350

Beitrag von Henner »

><<Und der 350er Motor mit fetterem Vergaser (zb der
>550er oder 600er) bekommt richtig dick mehr Leistung.>>
>
>Wo hast Du das denn her, Henner?
>Mir wäre aus dem 350er Forum kein derartiger funktionierender
>Umbau bekannt.

Frag mal den Motoritz, der hatte mir das damals so erklärt.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten